[James Bond - Goldfinger] Tilly Masterson

  • Spoiler anzeigen

    Oddjob tötet Tilly indem er ihr im Wald den Hut an den Hals wirft. Theoretisch hätte sie, genau wie die Statue im Golfclub enthauptet werden müssen, aber sie hatte nich einmal ein Kratzer.

    Some men see things as they are and say: Why?
    I dream things that never were and say: Why not?

  • Ist die Distanz von Oddjob zu Tilly nicht viel weiter als jener von Oddjob zur Statue? So würde die Möglichkeit bestehen, dass

    Spoiler anzeigen

    der Hut beim Aufprall an Tillys Hals nicht die gleiche Wucht / Kraft hatte, und so "nur" ihr Genick brach

    Wenn ich am Morgen früh erwache und die Sonne untergeht, dann weiss ich, auch wenn ich mich beeile komme ich zu spät.

  • :nachdenken: Vielleicht hat Oddjob noch einen zweiten Hut, mit stumpfer Kante, damit es dann nicht so ne Sauerei gibt.

    Wenn ich am Morgen früh erwache und die Sonne untergeht, dann weiss ich, auch wenn ich mich beeile komme ich zu spät.

  • also eine alte steinstatue hat mal ein ganz anderer widerstand als das menschliche nackengewebe. sie steht fest und solide auf ihrem sockel, während tm ein bewegliches ziel abgibt. der hutschirm ist aus metal und er braucht auch nicht scharf sein um "stein zuschneiden". das genick von tm ist sicher gebrochen, aber deshalb muss doch nicht gleich der kopf abfallen?!?

    Automatische Anzeigen

  • Die Kante ist nicht von Filz umgeben, siehe Oddjobs Tod (oder wir hätten einen anderen Fehler). Wir können ja mal ausprobieren, ob man ohne eine äußerliche Wunde davon kommt, wenn man jemandem mit dem Hut bewirft. ;)

    Some men see things as they are and say: Why?
    I dream things that never were and say: Why not?

  • hehe..da muss man wohl erst mal das richtige zielwasser trinken.

    nee ernsthaft. als ich den film das erste mal mit 10 jahren geschaut habe, hab ich mich auch gefragt warum der kopf noch dran ist. aber eigentlich kann das gar nicht gehen mit so nem kleinen hütchen.

    die szene entspricht meiner meinung nach mehr der realität, wie einfach mal nen zusammengepressten wagen hochzuheben und damit ein paar schritte zu laufen, um ihn dann auf nem pick-up abzulegen.:lol:

  • Unlogisch ist doch scon, dass der Hut überhaupt so gezielt und unverwackelt fliegt, dass der Kopf dann aber nicht gecuttet wird ist definitiv ein Fehler, da sich der Hut ja auch in Metallstäbe "reinbohrt", er muss also scharf sein und dürfte somit auch vor einem Menschen nicht halt machen!

    Aber hey, es ist ein Bondfilm da geht es nicht um Realitätsnähe sondern vielmehr um Style!

    Hat ich ja mit dem neuen Teil bereits verbessert! ;)

    "Eat my Shorts and bite my shiny metal Ass!"
    (Bart Simpson und Bender "Bending Unit 22" Rodriguez)
    "Me, We!"
    (Muhammed Ali)
    "Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."
    (V in "V wie Vendetta")

    Automatische Anzeigen

  • Na wenn das so einfach währe, wieso kriegt man dann einen elektrischen schlag, wenn man einen elektrischen nur mit seiner kleidung (zb hose) zaun berürht?

    Gummi und plastik beschüzen vor elektrizitet, aber tekstilien eben nicht!

    Also kann der strom von den gitterstäben durchaus durch das stof des hutes gehen!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!