[Ghost - Nachricht von Sam] Hinsetzen!

  • Als Sam nach seinem Tod im Krankenhaus ist, setzt er sich niedergeschlagen auf einen Stuhl. Nach dem Gespräch mit dem alten Typen steht er auf und greift auch an die Armlehne. Nun frag ich mich, wie er das macht? Wenn er sich hinsetzen kann und auch eine Armlehne greifen, so müsste er doch alles Andere auch anfassen und bewegen können. Das Fokussieren 'lernt' er ja erst später.

    Wenn ich am Morgen früh erwache und die Sonne untergeht, dann weiss ich, auch wenn ich mich beeile komme ich zu spät.

  • Ist es in dem Film nicht so das Sam nur Probleme mit dem verändern von Gegenständen (Bewegen,Werfen) hat. Also ist es ihm doch möglich sich auf dem Stuhl abzustützen da er den Stuhl ja nicht verändern (Bewegen,Werfen) will.

  • Du meinst also, sobald er am Stuhl ziehen würde, würde seine Hand hindurch gehen? Scheint mir nicht plausibel. Ok, ich konnte noch nie einen echten Geist fragen, wie's funktioniert. Deiner Theorie nach würde er aber dann ja auch nicht durch die Tür gehen können, sondern dagegen knallen, da er sie in dem Moment ja nicht bewegt, oder?

    Wenn ich am Morgen früh erwache und die Sonne untergeht, dann weiss ich, auch wenn ich mich beeile komme ich zu spät.

  • Deiner Theorie nach würde er aber dann ja auch nicht durch die Tür gehen können, sondern dagegen knallen, da er sie in dem Moment ja nicht bewegt, oder?

    Im Film (nicht nur bei diesem) können Geister meistens ohne Probleme durch Türen und Wände gehen. Z.B. bei der Wahrsagerin gehen die Geister nach dem sie die Sitzung abbricht auch einfach durch die Wand aus dem Raum.

    Ich glaube immer noch das das Promleme in diesem Film sich nur auf das verändern von Gegenständen bezieht.


    P.S. Was hat den das mit diesen Sprüchen unter eueren Beiträgen zu tun? Lieblingszitat? Lebensmotto? Filmzitat?

    Automatische Anzeigen

  • Was mir als Fehler aufgefallen ist, ist, dass Sam von dem irren Geist durch die U-Bahn geschleudert wird - Dabei rutscht Sam durch sämtliche Stangen, aber zum Schluss knallt er an den nächsten Wagon, bei dem er eigentlich dann auch hätte weiterfliegen müssen.... Zusätzlich fürchtet er sich vor dem Glas, das auf ihn niederfällt (ich weiß jetzt gar nicht, ob nicht vielleicht sogar welches auf ihm liegen bleibt) - Na ja, trotz alledem ist es ein klasse Film! :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!