Was ich gerne wieder einmal im TV sehen möchte

  • Ich wäre für eine Wiederausstrahlung der DREIBEINIGEN HERRSCHER.
    Und FRANKENSTEINS TANTE würde ich auch gerne mal wieder sehen. Beides hab' ich als Kind geschaut und mich würde - neben Nostalgiegründen - auch interessieren, ob es mir auch heute noch gefallen würde.

    He thrusts his fist against the post and still insists he sees the ghost. (Bill Denbrough)

  • Ich HABE neulich erst wieder die Sendung mit der Maus gesehen. War die früher nicht länger? Oder kam mir das damals nur so vor, weil man noch klein war?

    Denken können sehr Wenige, aber Meinungen wollen Alle haben

    desipere est juris gentium

    [Schopenhauer]

    :twisted:

  • Das kam dir nur länger vor.

    Die 3-Beiner waren richtig schaurig. Hab mich manchmal im Wald sicherheitshalber umgedreht, nur um sicher zu sein, dass sich nicht zufällig ein Baum nach mir bückt.

    Hieß die Serie nicht Frankensteins Oma? War mit Brigitte Horney wenn ich mich recht erinnere. Klasse fand ich die Frau, die durch die Wände gehen konnte und das auch dem Jungen beigebracht hatte. Habs aber nicht hingekriegt ;)

    gruß Kaya

    Automatische Anzeigen

  • Nein, ich bin mir sicher, dass es Frankensteins Tante war - ob es eine dt. Produktion war, kann ich Dir nicht sagen, daher weiß ich auch nicht ob es Brigitte Horney war.

    Die Serie war auf jedenfall total unheimlich, vorallem der Werwolf und die glühende Ritterrüstung im Keller.

    He thrusts his fist against the post and still insists he sees the ghost. (Bill Denbrough)

  • Von 1985-1986 wurde die Serie "Teufels Großmutter" mit Brigitte Horney gedreht. Mhmm... mal sehen, was ich noch finde, vielleicht gibts 2 Serien und wir reden an einander vorbei. Aber an die Rüstung kann ich mich auch erinnern. Kennst du den Wassermann?

    Edit:
    OKAY, ich war Falsch:
    Frankensteins Tante CS/D/A/F 1987

    Deutsche Erstausstrahlung: 1.2.1987 ZDF

    Auf seinem Familiensitz vollendet Baron Henry Frankenstein seine neueste Schöpfung: Das Gehirn eines Genies geparrt mit der Kraft einer Maschine soll der Menschheit außerordentliche Dienste erweisen. Max, ein armes Waisenkind, mißhandelt und hungrig verläßt den Zirkus und läuft davon.
    Er trifft auf Alois, der seine treulose Wassernixe nicht vergessen kann. Max tut ihm leid und sie werden Freunde. Dann gibt es noch den Hufschmied, der ständig an Bomben herum bastelt. Mit seiner Erfindung ringt er verzweifelt um Anerkennung. Als es ihm mißlingt allein seinen Kongurenten Baron Henry zu vernichten, versucht er es mit Hilfe der aufgebrachten Bürge. Alois eilt zum Schloß, um seine Freunde zu warnen. Der Baron fürchtet die Leute aus dem Dorf nicht. Stolz präsentiert er ihnen seine neuste Schöpfung. Der Mob vom Hufschmied aufgewiegelt versucht das Monster, daß sich nicht gerade wie ein Genie aufführt, umzubringen und die Bomben vom Hufschmied fliegen in die Luft.
    Baronin Hanna Frankenstein, Henrys Tante möchte, daß ihr Neffe heiratet und lauter kleine Frankensteins um sich hat. Sie fährt nach Frankenstein, um Henry nach England zu holen. Im Zug lernt sie die reitzende Klara kennen, die von ihrem Studium in Wien nach Hause zurückkehrt. Max hat in dem verwüsteten Schloß einen neuen Unterschlupf gefunden. Er versteckt sich vor den Geistern und der Tante, die das Schloß vergeblich nach ihrem Neffen durchsucht. Sie sieht, in welch schrecklichem Zustand sich das Schloß befindet und sie macht die Bekanntschaft mit einigen seiner wunderlichen Bewohner. Der Hufschmied hört nicht auf, Pläne gegen das Schloß zu schmieden. Er spinnte eine neue Intriege. Die Baronin, so gibt er vor in der Zeitung zu lesen, will Schloß Frankenstein verkaufen und damit die armen Geister vertreiben Alois, für dessen Ohren dieser Schwindel bestimmt ist, eilt zum Schloß um wieder eine böse Nachricht zu überbringen.
    (Text: Katharina Kolata)


    Besetzung:

    Flavio Bucci Baron Wolfskehl
    Eddie Constantine Wassermann Alois
    Barbara de Rossi Klara
    Maria Drahokoupilova Apothekerin
    Sancho Garcia Erbsenbein
    Gail Gatterburg Berta
    Jacques Herlin Igor
    Marin Hreben Max

    Und andere

  • Ich dachte, das Ende wäre gewesen, wenn Bienpol (oder wie auch immer der sich schreibt) und Co ins GEbirge kommen und feststellen, dass die Dreibeiner bereits dort sind.

    He thrusts his fist against the post and still insists he sees the ghost. (Bill Denbrough)

    Automatische Anzeigen

  • Ich dachte, das Ende wäre gewesen, wenn Bienpol (oder wie auch immer der sich schreibt) und Co ins GEbirge kommen und feststellen, dass die Dreibeiner bereits dort sind.

    Das ist zwar das Ende der Serie, aber meines Wissens nicht das Ende der Bücher. Soweit ich weiß, wurde Band 3 nicht verfilmt.

  • Also ich würde das mal wieder gern sehn:

    Parker Lewis

    Die Babylon 5-Spielfilme (die verpasse ich dauernd wenn sie mal auf RTL2 laufen) ;)

    Baa Baa Black Sheep (weiss garnicht den deutschen Titel. War eine Commedyserie gedreht Ende der 70er über eine amerikanische Flugzeugstaffel im Pazifik im 2. Weltkrieg. Mit Robert Conrad)

    Kampfstern Galactica (die alten Folgen aus den 70ern)

    Die 2 ;)

    Ein Colt für alle Fälle

    V

    und vieles mehr :D

    Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt.
    Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist.

    Zitat aus dem "Anhalter" ...

    Automatische Anzeigen

  • die beiden filme gibt es in der hape-kerkeling-edition zb bei amazon.

    ich habe einen ganz einfachen geschmack: ich bin immer mit dem besten zufrieden
    oscar wilde

    nörgelnde ruhrpottpflanze

    schnarchnase

  • und ich warte seit ewigkeiten auf "from hell", kam wahrscheinlich, als ich letztes jahr weg war :motz:

    "There are fierce powers at work in the world, boys. Good, evil, poor luck, best luck. As men, we've got to take advantage where we can."

    Automatische Anzeigen


  • Baa Baa Black Sheep (weiss garnicht den deutschen Titel. War eine Commedyserie gedreht Ende der 70er über eine amerikanische Flugzeugstaffel im Pazifik im 2. Weltkrieg. Mit Robert Conrad)

    Ich glaub, die Serie nannte sich "Die schwarzen Schafe" oder war es doch "Pazifikgeschwader214"? Keine Ahnung, lief jedenfalls vor 20 Uhr bei RLT.

    EDIT:
    36 tlg. US Kriegsserie von Stephen J. Cannell nach dem Buch von Gregory Boyington ("Baa Baa Black Sheep" / "Black Sheep Squadron"; 1976-1978).
    Das Pazifikgeschwader 214 besteht aus Außenseitern, Nervensägen, Schlägern und sonstwie auffällig gewordenen jungen Piloten, die allerdings eins können: super fliegen. Major Gregory "Pappy" Boyington (Robert Conrad), selbst ein Außenseiter, der nichts von Regeln hält, hat sie vor dem Kriegsgericht bewahrt. Die "schwarzen Schafe" sind im Zweiten Weltkrieg auf der Insel Vella La Cava stationiert. Und weil junge Männer auf Dauer nicht nur Schießen und Fangen spielen wollen, zog in der zweiten Staffel auf der Insel eine Gruppe von Krankenschwestern ein, geleitet von Captain Dottie Dixon (Katherine Cannon), die meistens nichts Besseres zu tun haben, als Spaß

  • Ich würde gerne nochmal ein paar Horrorfilme sehen. Zum Beispiel die alten Chucky Filme (oder sind die indiziert?). Aber heut abend kommt ja wenigstens ein Nightmare on Elm Street Teil.

    Also Chucky 4 (?) (jedenfalls den mit der Braut) hab ich letztes Jahr im Fernsehen gesehen, obwohl der wahrscheinlich nicht zu den alten zählt. ;)

    Some men see things as they are and say: Why?
    I dream things that never were and say: Why not?

  • endlich!!!!

    wie schon ein paar seiten vorher erwähnt(ich wartetet auf guy ritchies filme a la snatch oder lock stock ...

    und nun kommt endlich lock stock and two smoking barrels am mittwoch auf MDR

    Det. Lt. James Gordon:"Weil er der Held ist den Gotham verdient, aber nicht der den es gerade braucht, also jagen wir ihn, weil er es ertragen kann, denn er ist kein Held, er ist ein stiller Wächter, ein wachsamer Beschützer, ein dunkler Ritter."

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!