Da wo Frodo kurz mal gefangengehalten wird.
[Der Herr der Ringe - Die Gefährten] Weiß Boromir zuviel?
-
-
Ja... Boromir hatte einen engen Kontakt zu seinem Bruder Faramir. Faramir war Waldläufer und zusammen mit seinen Mannen erkundete er den Feind aus. So kamen die Informationen an Boromir.
-
1. Faramir ist kein Waldläufer. Er spukt zwar auch durch Ithilien, aber er und seine Leuts sind trotzdem noch Gondorianer, keine Dunedain.
2. Wenn man die Karte von Mittelerde ankuckt, ist zwischen Mordor und Ithilien immer noch die Hochebene von Gorgoroth, über die nur zwei Wege gehen, das Tor von Mordor, ich bezweifel, das da ein Mensch lebend reinkommt, geschweigedenn wieder raus, um etwas über Mordor zu berichten, und der zweite Weg, den, den Gollum, Frodo und Sam nehmen, den Kirith Ungol, wo man an Kankra vorbei muss, und an dem Orksenturm, der zwar mal zu Gondor gehört hat, aber es schon lange nicht mehr tut. Also können Faramir oder Boromir es eigendlich ziemlich unmöglich selber gesehen haben.
Aber vielleicht hat Isildur oder einer seiner Krieger was dazu aufgeschrieben, was Boromir dann gelesen hat.
-
Zu Mordor zählt der komplette Landstrich, inklusive der Hochebene von Gorgoroth. Zwischen Mordor und Ithilien liegt nur die Ephel Dúath, in der u.a. Kankras Höhle liegt.
s. Karte: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. -
Ich weiß schon, ich hab die Karte neben mir liegen, aber über die Berge kommt man nicht drüber, also gibt es nur zwei Stellen, an denen man nach Mordor spazieren kann (außer mir einem Flugzeug, da würde man überall drüberr kommen)
-
-
Ich meinte das wegen
2. Wenn man die Karte von Mittelerde ankuckt, ist zwischen Mordor und Ithilien immer noch die Hochebene von Gorgoroth,(...)
und das ist faktisch falsch, da besagte Hochebene zu Mordor gehört.
-
hoppla
hatte auf meine Karte geschaut, und da ist das so blöd um die Berge drumherum geschrieben. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!