{Lucky Number Slevin}

  • Regisseur Paul McGuigan hat mit Lucky Number Slevin einen Film gemacht, wo einem nur eine Frage dazu einfällt: Warum zum Teufel lief der nicht im Kino? :D

    Slevin (Josh Hartnett) ertappt seine Freundin im Bett mit einem Anderen und beschliesst daraufhin zu seinem Kumpel Nick Fisher nach New York zu fliegen. Nachdem er überfallen wird und seine Brieftasche gestohlen wird, wird er auch noch von zwei verfeindeten Gangsterbossen für Nick Fisher gehalten. Der eine (Morgan Freeman) will, daß er den Sohn des Anderen (Ben Kingsley) tötet, und der Andere will einfach nur Geld. Nicks Nachbarin Lindsey (Luci Liu) versucht Slevin aus dieser Patsche zu helfen. Achja, da wäre noch ein Auftragskiller (Bruce Willis) der die beiden Banden gegeneinander ausspielt.

    Lucky Number Slevin ist ein wirklich sehenswerter, intelligenter, spannender Krimi mit einer Besetzung die ihres Gleichen sucht! Nichts ist wie es scheint und alles kommt anders als erwartet.

    Ich bin kein großer Fan von Josh Hartnett, aber was der Junge in diesem Film abliefert, ist einfach nur sagenhaft. Er spielt einfach genial, die Rolle seines Lebens.
    Bruce als wortkarger Killer, Freeman und Kingsley als rivalisierende Gangster und Lucy Liu als übereifrige Helferin sind allesamt perfekt besetzt.
    Nicht zu vergessen Stanley Tucci als zwielichtiger Cop!

    Also, ab in die Videothek und ausleihen! ;)

    5 von 5 Verwechslungen

    Everybody be cool ... you be cool!

    Sure, Kill Bill's a violent movie. But it's a Tarantino movie.
    You don't go to see Metallica and ask the fu**ers to turn the music down.
    - Quentin Tarantino

  • Der Grund warum der nicht in die Kinos kam, ist das er zu sehr an die Filme von Tarantino erinnert.
    Wobei, so schlimm find ich die Tatsache nicht. Im Gegenteil Lucky Number Slevin hätte es verdient in die Kinos zu kommen.
    Allein schon wegen von dir erwähnten Besetzung. Das ist allererste Sahne.:-)

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

  • Ich frag mich auch warum der net im Kino kam...?? An welchen Terentino soll der denn erinnern??

    Hab ihn eben auf DVD gesehen und muss sagen, dass er richtig geil ist. Allein schon wegen den Dialogen...

    Spoiler anzeigen

    "Man nennt ihn den Rabbi."

    "Warum nennt man ihn den Rabbi?"

    "Weil er ein Rabbi ist!"

    "Achso."

    Von Schnitt und von der Kamera muss ich auch nur meinen Hut ziehen. Vorallem in den ersten 5-10 Minuten geht das richtig ab.

    Der Film hat mich leicht an Snatch erinnert aber er ist anderst und geil!

    Josh Hartnett hat wirklich die Rolle seines Lebens (nach Hollywood Cops wo er auch richtig gut war.)!

    Bruce Willis muss ich sagen hat mich ein wenig enttäuscht. Vielleicht auch deswegen weil der Film mit ihm geworben wird und er net sooo oft zu sehen ist. Aber man nimmt ihm den Killer ab.

    Morgan Freeman...was soll ich sagen. Ich liebe ihn. Er passt auch auf die Rolle des Gangsterbosses weil er nicht wirklich n richtiger Gangsterboss ist sondern einer der auch lustig sein kann...(wenn ihr den Film gesehen habt dann wisst ihr es :) )

    Ben Kingsley spielt den Rabbi sehr überzeugend.

    Lucy Liu hat ne gute Nebenrolle...

    Alles in allem muss ich sagen wer Snatch mag wird an diesem Film auch seine Freude haben!

    von mir 6 von 6 Zuckertassen

    u born and take shit,
    get up in the world take more shit,
    climb a little higher take this shit...
    but one day in the whole atmosphere you forget even shit looks like...
    welcome to the layer cake son!!
    (Michael Gambon from L4YER CAKE)


  • Von Schnitt und von der Kamera muss ich auch nur meinen Hut ziehen. Vorallem in den ersten 5-10 Minuten geht das richtig ab.


    nur abgehen? ich konnte die Leichen nicht mehr zählen, egal welche Person vorgestellt wurde im nächsten Moment war es vorbei mit ihr :lol:

    distanziertes Ekel ;)

    „Ich glaube übrigens, dass das gesamte Universum mitsamt allen unseren Erinnerungen, Theorien und Religionen vor 20 Minuten vom Gott Quitzlipochtli erschaffen wurde. Wer kann mir das Gegenteil beweisen?“
    Bertrand Russell

    kleiner Grummeldrache

    Die Männer würden den Frauen gerne das letzte Wort lassen, wenn sie sicher sein könnten, daß es wirklich das letzte ist.
    Peter Ustinov

  • Lucky Number Slevin ist einer dieser Filme, von denen man als Film-interessierter im Vorfeld viel gehört hat und sich daruf tierisch gefreut hat, dass er endlich im Kino kommt. Aber Pustekuchen, denn diese Ehre wurde uns Deutschen nicht zu Teil. Eine Schande, denn dieser Streifen ist einfach cool.

    Josh Hartnett und Bruce Willis passen besser zusammen, als man sich das vorstellen könnte und sie stellen die Klischees eines typischen Gangster-Films ganz schön auf den Kopf: Ein Gangsterboss, der sympathischer wirkt als der liebe Nachbar (Morgan Freeman), ein unfreiwillig engagierter "Killer", der eigentlich gar nichts mit allem zu tun hat (Josh Hartnett), eine total überdrehte Nachbarin, die ihm hilft, aber ohne eine Chance auszulassen, ihm den Kopf zu verdrehen (Lucy Liu), ein Rabbi als Gangsterboss, ...

    Der Film ist einfach total abgefahren - und die Dialoge erst. So stupide sie sind, so genial sind sie eigentlich. Einfach nur lustig, schräg und dennoch clever geschrieben! Respekt ans Screenplay!

    Die Schnitte sind überragend und auch die Regiearbeit ist toll, die Musik stets passend und die Kamera top.
    Es gibt überraschende Plot-Twists und die Story ist echt gut erzählt und macht Spaß.

    Doch - trotz den vielen Lobes - kann ich dem Film keine volle Punktzahl geben, denn eines nervte mich zu sehr. Ich kam mir von ihm etwas veräppelt vor. Ich dachte, er will mich etwas für Dumm verkaufen.

    Ich stehe auf Rückblenden, die dem Zuschauer neue Dinge zeigen, die sie zuvor nur erahnen oder gar nicht wissen konnte und ihn so überraschen bzw. aufklären... (Saw, Lock, Stock And Two Smoking Barrels, ...) und auch hier waren sie super gemacht, ABER:

    Sie waren schlichtweg viel zu viele und viel zu lang. Ich meine... Nach der Hälfte der schieren FLUT an Rückblenden, WUSSTE ich schon, wie's lief, doch der Film meinte, mir es noch genauer erklären zu müssen, was einfach überflüssig war. Ich kam mir dumm vor, obwohl ich es nicht war, den nich verstand worum es ging und so langweilten mich die Rückblenden teilweise, so geil sie auch gemacht waren.

    Stellt Euch das so vor: Jemand erklärt Euch, wie man Spiegeleier macht.
    Nach der ersten Erklärung wisst Ihr, wie's geht, denn so schwer ist es nicht. Ihr wollt nun wissen, wie man den Beacon dazu macht.
    Aber statt Euch DAS zu erklären, erklärt Euch der Typ lieber noch 3 mal, wie man die Spiegeleier macht... Kapiert?!

    Daher "nur"

    5 von 6 fÖöLiS (der Film ist sehr gut, grandios gemacht - aber ein Besserwisser)

    4 8 15 16 23 42


    ]| - - No hay banda! There is no band. It is all an illusion... - - |[

    please visit me @ fotocommunity.de
    (Felix Kiesewetter)

    Automatische Anzeigen

  • Ich mach es kurz:
    LUCKY NUMBER SLEVIN gehört, durch seine witzige Story und seiner facettenreichen Besetzung, schon jetzt zu meinen All-Time-Favorites und ist dank eines originellen Plots einer der besten Gansterkomödien aus den USA!

    7 von 7 Rennpferden

    "Are you talking to me?"
    (Robert DeNiro in TaxiDriver)

    "Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte PAC MAN das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören."
    (Kristian Wilson, Nintendo Inc., 1989)

  • Hab den Film gerade gesehen. Ist ziemlich genial.

    Aber eins hab ich nicht verstanden:

    Spoiler anzeigen

    Warum erschießt Slevin am Ende den Polizisten?

    Spoiler anzeigen


    Wenn du den im Auto meinst, dann ist das der Typ, der seine Mum platt gemacht hat, soweit ich mich erinnern kann:confused:


    Den Soundtrack zum Schluss find ich super!

    Ich sehe gerade, das ich noch keine Bewertung abgeben hatte :lol:


    Der Film hatte alles was ich erwartet hatte, super Charaktere, Story etc

    4,5 von 5 schwu*en Söhnen ;)

    Det. Lt. James Gordon:"Weil er der Held ist den Gotham verdient, aber nicht der den es gerade braucht, also jagen wir ihn, weil er es ertragen kann, denn er ist kein Held, er ist ein stiller Wächter, ein wachsamer Beschützer, ein dunkler Ritter."

    Automatische Anzeigen

  • wertung hab ich ja auch vergessen:

    4,5 von 5 kansas city shuffles (den halben punkt abzug gibts für vorhersehbarkeit und den beweis für mich, dass bruce willis nur 1 rolle spielen kann)

  • wertung hab ich ja auch vergessen:

    4,5 von 5 kansas city shuffles (den halben punkt abzug gibts für vorhersehbarkeit und den beweis für mich, dass bruce willis nur 1 rolle spielen kann)

    die wäre?

    Er hat meiner Meinung nach schon viele gute und auch verschiedene Rollen gespielt.

    -Perfect Stranger
    -12 Monkeys
    -Armageddon
    -etc

    Viele gleichen sich, das stimmt, wie zB: Die Hard 1,2,3,4 , Last Boy Scout, Last Man Standing, and so on

    Aber ich mag ihn!

    Det. Lt. James Gordon:"Weil er der Held ist den Gotham verdient, aber nicht der den es gerade braucht, also jagen wir ihn, weil er es ertragen kann, denn er ist kein Held, er ist ein stiller Wächter, ein wachsamer Beschützer, ein dunkler Ritter."

  • Spoiler anzeigen


    Wenn du den im Auto meinst, dann ist das der Typ, der seine Mum platt gemacht hat, soweit ich mich erinnern kann:confused:

    Spoiler anzeigen

    Seine Mutter wurde doch von Kingsley abgeknallt? :confused: Der Bulle hatte etwas mit einer "Gehaltsliste" von damals zu tun. Er telefonierte ja noch mit nem Kollegen, der etwas von der Bedeutung des Wortes Kelevra erzählte. ("Böser Hund" in Beziehung zu Goodkat als Wortspiel.) Am Telefon sagte er, die Buchmacher (oder sonstwer) stünden alle auf seiner Gehaltsliste, oder sowas ähnliches.

    Wie dem auch sei, müsste ich mir den Film mal wieder reinziehen um mein Gedächtnis aufzufrischen.

    Jedenfalls 5 von 5 Kansas City Shuffles.

    Automatische Anzeigen

  • Wie dem auch sei, müsste ich mir den Film mal wieder reinziehen um mein Gedächtnis aufzufrischen.


    Das würd mir auch nochmal auf die Sprünge helfen:lol: War mir sicher, das er das war.

    Det. Lt. James Gordon:"Weil er der Held ist den Gotham verdient, aber nicht der den es gerade braucht, also jagen wir ihn, weil er es ertragen kann, denn er ist kein Held, er ist ein stiller Wächter, ein wachsamer Beschützer, ein dunkler Ritter."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!