{Herr der Ringe} Nur nicht so hastig

• Irgendwie sind die doch alle blöd, z.B. Balrog, erst labern alle noch ewigkeiten und dann plötzlich "LAUFT!!!!!!" das ist doch blöd! Wenn sie gleich loslaufen würden, würde Gandalf vielleicht garnicht erst runterfliegen.

• Menschen brauchen relativ lange um zu reagieren. Als Betrachter findet man es blöd, weil man die Situation überblickt und relativ unbeteiligt ist, aber wenn man in einer brenzligen Situation ist, dann reagiert man oft zu langsam - bestes Beispiel dafür sind Autounfälle :)

He thrusts his fist against the post and still insists he sees the ghost. (Bill Denbrough)

• Aber ist es nicht so, dass auch Menschen in "Gefahrensituationen" eher in den Instinkt- Modus fallen??:confused:
    Sicher beim Autofahren ist das etwas blöd, weil die bekannten Schutzmaßnahmen dabei erher hinderlich sind. Aber bei Dingen wie "Fliehen" oder ähnlichem müsste das doch eigentlich noch ganz gut funktionieren. (Wobei ich kein Verhaltensforscher bin...ich spreche hier nur von meiner Ansicht)

[/align]Asinus asinorum in saecula saeculorum.[align=center]

Automatische Anzeigen

• Ich bin auch kein Verhaltensforscher, aber ich habe mal irgendwo gelesen, dass Frauen, die Überfallen werden und den Täter kommen sehen oft einfach erstarren, so dass sie weder weglaufen noch dem Täter Gegenwehr entgegenbringen - sie konnten das in diesem Augenblick einfach nicht, weil sie auf die Situation nicht vorbereitet waren.

He thrusts his fist against the post and still insists he sees the ghost. (Bill Denbrough)

• Also, eigentlich dachte ich immer, dass der primitivere Teil unseres Hirns in derartigen Situationen alles andere ausschaltet, damit man eben keine Zeit vergeudet mit dumm rumstehen und viell. noch überlegen, was man tut, sondern sofort auf "Fight or Flight" schaltet. Und im Balrog-Fall wäre es klar, dass nur wegrennen was nützen würde. Von daher find ich das Ganze wirklich etwas unlogisch.

Denken können sehr Wenige, aber Meinungen wollen Alle haben

desipere est juris gentium

[Schopenhauer]

:twisted:

• Ich habe Gandalfs Reaktion im Film immer so interpretiert, dass auch eine mentale Verbindung zwischen dem Balrog und ihm besteht, die ihn in dem Moment zusätzlich hemmt, während er noch versucht ein klares Bild von der Situation zu gewinnen.

Automatische Anzeigen

• ohohohoh gandfalf ist ein fuchs!!

und ein fuchs muss tun was ein fuchs tun muss!!

Det. Lt. James Gordon:"Weil er der Held ist den Gotham verdient, aber nicht der den es gerade braucht, also jagen wir ihn, weil er es ertragen kann, denn er ist kein Held, er ist ein stiller Wächter, ein wachsamer Beschützer, ein dunkler Ritter."

Automatische Anzeigen

• fuchs ist einfach ein wort für schlaue und hinterlistige menschen ;)

hinterlistig nicht wirklichg aber mir fiel sonst nichts ein

Det. Lt. James Gordon:"Weil er der Held ist den Gotham verdient, aber nicht der den es gerade braucht, also jagen wir ihn, weil er es ertragen kann, denn er ist kein Held, er ist ein stiller Wächter, ein wachsamer Beschützer, ein dunkler Ritter."

Automatische Anzeigen

• Relaja
    der erste post spielt darauf an, dass gandalf beschränkt ist und wenn sie sich gleich richtig beeilt hätten gandalf ja vllt gar nicht mal hätte sterben müssen...

Levassa
    ahja...und du meinst sie hätten bei der filmadaption DES BUCHES gandalf leben lassen können? sie hätten ja auch gleich die adler holen können und zum schicksalberg fliegen...da haben sie auch ganz schön langsam gedacht, oder???

• Vielleicht will Gandalf ja gegen ihn kämpfen? Vielleicht hatten beide eine etwas andere Vergangenheit, und jetzt will Gandalf Balrog einfach zeigen, wo der Frosch die Locken hat :)

"Blitzkrieg mit dem Fleischgewehr!"

Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!