[Departed, unter Feinden] Nummer

  • Als Sullivan Costigan mit Quennans Handy anruft, erscheint im Display "RESTRICTED" ("NUMMER UNTERDRÜCKT").
    Nach dem Auflegen ruft Costigan Sullivan vom selben Telefon aus zurück, obwohl er dessen Nummer ja überhaupt nicht hat...

    immer noch auf der Suche nach der blauen Fee

  • Natülich hat Costigan die Nummer von Queenan!
    Unter RESTRICTED gespeichert!!! ;)

    (So einen groben Logikfelher kann es in solch einem Film doch garnicht geben)

    "Are you talking to me?"
    (Robert DeNiro in TaxiDriver)

    "Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte PAC MAN das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören."
    (Kristian Wilson, Nintendo Inc., 1989)

  • "RESTRICTED" heißt "RUFNUMMER UNTERDRÜCKT" = OHNE Kennung :lachen2: :klatschen:

    Also mein Handy sagt "private number" wenn wer ohne Kennung anruft!
    Restricted heißt doch be- oder eingeschränkt!!

    "Are you talking to me?"
    (Robert DeNiro in TaxiDriver)

    "Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte PAC MAN das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören."
    (Kristian Wilson, Nintendo Inc., 1989)

    Automatische Anzeigen

  • Ja klar - es gibt verschiedene Anzeigen - je nach Provider.

    "RESTRICTED" heißt in diesem Fall "unterdrückt", wörtlich "eingeschränkt".
    Es kann laut Wörterbuch aber auch als "geheim"* übersetzt werden.
    *Quelle: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Es entspricht etwa der deutschen Anzeige "Rufnummer unterdrückt" bzw. "Anruf"
    bzw. "unbekannter Anrufer" - je nach Modell.
    (Anstatt z.B. +4917608122522 oder NAME)

    Ich denke aber, dass wird dieses Thema jetzt damit schließen können, ok?

    Gruß,

    Francis


    P.S: Ich habe diesen "Goof" irgendwo auf einer amerikanischen Page gelesen. Ich konnte diesen Patzer auch gut nachvollziehen, da es mir schon selbst im Film aufgefallen war...

    immer noch auf der Suche nach der blauen Fee

  • Francis, dir sei Recht gegeben! Es lässt sich kein Gegenteil beweisen!

    Damit hast du nicht nur einfach einen Fehler gefunden, sondern auch einen der gröbsten Logik-Goofs in einem ganz großem Film aufgedeckt!

    NOBODYS PERFECT!

    Gruß und Gut,

    Thema beendet!

    ;)

    "Are you talking to me?"
    (Robert DeNiro in TaxiDriver)

    "Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte PAC MAN das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören."
    (Kristian Wilson, Nintendo Inc., 1989)

  • bei den typen handelt es sich um grosse HUNDE oder?

    du sagst:

    Als Sullivan Costigan mit Quennans Handy anruft, erscheint im Display "RESTRICTED" ("NUMMER UNTERDRÜCKT").
    Nach dem Auflegen ruft Costigan Sullivan vom selben Telefon aus zurück, obwohl er dessen Nummer ja überhaupt nicht hat...


    es ist so zu erklären. sullivan ruft costigan mit quennans handy an und diese nummer hat nur quennan. die einzige person die diese nummer hat kann nur quennan sein und deswegen wird er auch zurück angerufen auch wenn die nummer unterdrückt wird.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!