• Mann, was habe ich mich auf den Film gefreut. Seitdem ich den Trailer vor einigen Monaten zum ersten Mal gesehen habe, konnte ich es kaum erwarten und gestern war es endlich so weit. Leider bin ich nicht so zufrieden aus dem Kino rausgekommen wie ich mir das vorgestellt habe.

    Buddy "Aces" Israel soll als Kronzeuge gegen die Mafia aussagen. Natürlich lässt sich das der Mob nicht bieten und setzt eine Million Dollar auf Buddy´s Kopf aus. Das spricht sich schnell herum und so wundert es auch nicht, daß innerhalb kürzester Zeit die Topleute der "Branche" hinter Buddy her sind. Dieser hat sich in einem Penthouse am Lake Tahoe verschanzt und wartet darauf, daß sein Anwalt und Manager den Deal mit dem FBI perfekt machen.

    Doch am Ende nimmt der Film eine zu dramatische und ernste Wende was gar nicht notwendig gewesen wäre. Man hat einen Haufen total durchgeknallter und schräger Typen (die drei Nazi-Brüder). Man hat abgedrehete und witzige Dialoge (Sperma auf der Lammfelljacke). Man hat eine gute Story und bis zum Ende einen Spitzen Actionfilm. Wäre man diese Schiene bis zum Schluß weitergefahren, hätte der Film das Zeug zum Kult gehabt.

    Der Cast kann sich absolut sehen lassen. Sei es nun Ben Affleck, Ryan Reynolds, Andy Garcia, Alicia Keys, Martin Henderson, Ray Liotta, Jason Bateman, Peter Berg oder Common, um nur einige zu nennen, sie alle machen ihre Sache wirklich gut. Aber wirklich herausragend war Jeremy Piven als Buddy!

    Absolut empfehlenswert ist der Soundtrack!

    Fazit: Anderes Ende und Smokin´ Aces hätte 5 Punkte bekommen, so gibt´s "nur"

    4 von 5 Kartentricks

    Everybody be cool ... you be cool!

    Sure, Kill Bill's a violent movie. But it's a Tarantino movie.
    You don't go to see Metallica and ask the fu**ers to turn the music down.
    - Quentin Tarantino

    Automatische Anzeigen

  • ich kann mich auch nur den beiden anschliessen.

    schöne geballte action, nichts ist so wie es scheint und einfach nur saucoole schauspieler und jede menge kleiner scharmützel!!

    von mir gibts 4,5 von 5 latexmasken

    Det. Lt. James Gordon:"Weil er der Held ist den Gotham verdient, aber nicht der den es gerade braucht, also jagen wir ihn, weil er es ertragen kann, denn er ist kein Held, er ist ein stiller Wächter, ein wachsamer Beschützer, ein dunkler Ritter."

  • Wir haben eben alle denselben schlechten Geschmack. :lachen2:

    irgendwo muss er wohl die schlechten bewertungen verdient haben!

    Det. Lt. James Gordon:"Weil er der Held ist den Gotham verdient, aber nicht der den es gerade braucht, also jagen wir ihn, weil er es ertragen kann, denn er ist kein Held, er ist ein stiller Wächter, ein wachsamer Beschützer, ein dunkler Ritter."

  • Ich hab ihn gestren gsehen und muss sagen, dass ich ihn ganz gut fand. Er hat seine Längen wo man sich fragt warum man das jetzt zeigen und erzählen muss aber im Großen und Ganzen ein sehr geiler Film.
    Der Film ist voll mit Action, Humor und dank Alicia Keys auch SEX...

    5 von 6 Aces (gut bis sehr gut)

    u born and take shit,
    get up in the world take more shit,
    climb a little higher take this shit...
    but one day in the whole atmosphere you forget even shit looks like...
    welcome to the layer cake son!!
    (Michael Gambon from L4YER CAKE)

    Automatische Anzeigen

  • Endlich hab ich den auch gesehen. Ich muss Cracked etwas widersprechen: Ich finde das Ende wirklich gut. Ich empfinde es sogar als notwendig, damit der Film nicht in einer Art Bedeutungslosigkeit absackt - es ist überraschend und dramatisch und rundet den Film in meinen Augen sehr gut ab.

    Ansonsten fand ich den Film gigantisch inszeniert - die Filmmusik (vom Virtousen Clint Mansell) war ebenso genial - und auch die Story war (in bester Snatch-Manier) schön abgedreht und rasant.

    Einzig und allein der extrem überzpgene Grad der Gewaltdarstellung hätte nicht unbedingt sein müssen - Klar gehört das bei so eine Film irgendwie dazu - aber ich empfand ihn als unverhältnismäßig hoch.

    Auch seltsam fand ich den Einstieg in den Film - ich war hier von der Flut an Informationen (innerhalb von 5 Minuten werden knapp 20 Charaktere etabliert) etwas überfordert und verwirrt.

    Dennoch ein geiler Film!

    5 von 6 fÖöLiS (sehr gut)

    4 8 15 16 23 42


    ]| - - No hay banda! There is no band. It is all an illusion... - - |[

    please visit me @ fotocommunity.de
    (Felix Kiesewetter)

  • mir gefällt das ende eigentlich auch sehr gut.....jedenfalls ist es um ecken besser als das alternative ende auf der dvd. :roll:

    der film hat mich definitiv überzeugt,irgendwie anders als andere....ohne daß ich diese einschätzung wirklich erklären kann ;)
    interessante charaktere, spannende geschichte und super darsteller. besonders ryan reynolds hat mir auch ohne den sonstigen bonus für sein gutes aussehen gefallen.
    am besten waren aber für mich die beiden killerinen (keys und henson) als duo ....so zb. in der szene an der rezeption.

    ich habe einen ganz einfachen geschmack: ich bin immer mit dem besten zufrieden
    oscar wilde

    nörgelnde ruhrpottpflanze

    schnarchnase

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!