{Mitten ins Herz - Ein Song für Dich}

  • Die angesagte Pop-Prinzessin Cora Corman (Haley Bennett) bietet dem abservierten 80er Jahre Popstar Alex Fletcher (Hugh Grant) überraschend ein Duett an und eröffnet ihm somit die Chance auf ein Comeback. Als Alex jedoch erfährt, dass er den Song texten und komponieren soll, sieht er die Felle langsam aber sicher davonschwimmen, da er dieser Aufgabe einfach nicht gewachsen ist. Zum Glück tritt die lyrisch begabte Pflanzenpflegerin Sophie Fisher (Drew Barrymore) in sein Leben, die ihm nicht nur für den Song die richtige Inspiration gibt.
    (Quelle: Moviemaze...)

    Mitten ins Herz - Ein Song für Dich ist eine Liebeskomödie wie sie im Buche steht.

    Spoiler anzeigen

    Eigentlich weiss man schon von der ersten Minute an wie der Film ausgehen wird.

    Und trotzdem hat der Film mir sehr gut gefallen. Hugh Grant und Drew Barrymore spielen mit sichtlichem Vergnügen, die Musik find ich klasse und der Film wird eigentlich nie langweilig.

    Ich kann ihn eigentlich nur empfehlen. Aber (um meinen freund zu zitieren) es ist ein "Frauenfilm";).

    5 von 5 Songtexten

    "Menschen lügen aus vielerlei Gründen, aber NIEMALS ohne Grund."

    *****

    "Mich interessiert nicht, wessen Schuld es ist, vor allem nicht, wenn es meine eigene ist."

    *****

    " Einigen wir uns also darauf, dass wir uns uneinig sind."

  • Tja, dein Freund hat zwar Recht damit, daß es ein Frauenfilm ist, aber auch wenn ich eine Frau wäre, was ich nicht bin ;) , würde er mir nur bedingt gefallen. Selbst die beiden Darsteller (Hugh Grant und Drew Barrymore) kamen extrem lustlos rüber.
    Es ist eine dieser Liebeskomödien von denen es schon zuviel gibt weil es immer wieder das gleiche Schema ist.
    Mann und Frau lernen sich kenen, Mann und Frau verlieben sich, Mann und Frau haben einen Krach, Mann und Frau trennen sich, Mann oder Frau entschuldigt sich - Happy End!

    Abgesehen von ein paar recht guten Pointen hat dieser Film nicht wirklich Neues zu bieten.
    Trotzdem gebe ich

    2,5 von 5 80ern Pop-Songs (weil es doch eine kleine Zeitreise in meine Jugend war ;) )

    Everybody be cool ... you be cool!

    Sure, Kill Bill's a violent movie. But it's a Tarantino movie.
    You don't go to see Metallica and ask the fu**ers to turn the music down.
    - Quentin Tarantino

  • Ich muss nun auch meinen Senf hinzu geben. Eigentlich wollte ich den Film schon gerne sehen (hauptsächlich wegen Hugh Grant), obwohl ich Drew Barrymore überhaupt nicht ausstehen kann.

    Da ich selbst Musiker bin, fand ich auch das Thema ganz originell,
    aber ich wurde gnadenlos enttäuscht.

    Die Story ist langweilig von vorne an: Vorhersehbar, ausgelutscht, öde und hinkend erzählt.
    Noch dazu ist sie mies in Szene gesetzt mit Schnittfehlern bis zum Abwinken, schlechter Lichtsetzung, langweiligen und klischeehaften Locations und einer nur mittelmäßigen Regiearbeit.

    Hier passte einfach kaum was und - wie Cracked bereits sagte - auch die Schauspieler konnten mich - mit EINER Ausnahme - nicht überzeugen:
    Hugh Grant. Er spielt zwar auch etwas lustlos, aber das passte auch irgendwie zu ihm und seiner Rolle.

    Dann gab es noch ein paar gute Gags (WENIGE, aber ein paar) und somit hat der Film sich für mich - hauptsächlich aber wegen Hugh (auch wenn es traurig ist, dass er sich für dieses Rolle verkauft hat) - doch noch

    2 von 6 fÖöLiS (enttäuschend) gerettet.

    PS: Zum Thema Frauenfilm: Meine Freundin fand ihn sogar noch schlechter als ich, ich glaube, sie würde ihm nur EINEN Punkt geben *lol*

    4 8 15 16 23 42


    ]| - - No hay banda! There is no band. It is all an illusion... - - |[

    please visit me @ fotocommunity.de
    (Felix Kiesewetter)

  • Gute Sprüche hate Hugh Grant ja schon immer. ;) Die gibt er auch in diesem Film. Ansonsten eine typische Komödie. Der nennenswerte Rest wurde hier schon von Darcy (bzw. Darcy´s Freund ;) ) gesagt.

    Meine Wertung:

    7 von 10 Hüftgelenken

    Automatische Anzeigen

  • Also ich fand ihn witzig - obwohl die Musik (und diese zweifelhafte Tanzerei) ganz und gar nicht meins ist. :D
    Aber voller Klischees, stimmt...

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • so,hab "mitten ins herz" auch endlich gesehen......meine herren,hab ich mich gelangweilt. hugh hin hugh her....auch er konnte die nummer in meinen augen nicht retten. das ist so ziemlich der seichteste film, den ich in letzter zeit gesehen habe....

    ich habe einen ganz einfachen geschmack: ich bin immer mit dem besten zufrieden
    oscar wilde

    nörgelnde ruhrpottpflanze

    schnarchnase

  • so,hab "mitten ins herz" auch endlich gesehen......meine herren,hab ich mich gelangweilt. hugh hin hugh her....auch er konnte die nummer in meinen augen nicht retten. das ist so ziemlich der seichteste film, den ich in letzter zeit gesehen habe....

    Dem ist echt nix hinzuzufügen. Genauso seh ich das auch.

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

  • Nur ein Wort zu dem Film: öde
    Oder vor mir aus zwei: öde öde

    Wirklich schlecht der Film, ich steh auf Brit-Filme und Hugh Grant ist mir auch ganz sympatisch, das hier war aber echt überflüssig.

    0,00001 von 1000 Popsongs.

    distanziertes Ekel ;)

    „Ich glaube übrigens, dass das gesamte Universum mitsamt allen unseren Erinnerungen, Theorien und Religionen vor 20 Minuten vom Gott Quitzlipochtli erschaffen wurde. Wer kann mir das Gegenteil beweisen?“
    Bertrand Russell

    kleiner Grummeldrache

    Die Männer würden den Frauen gerne das letzte Wort lassen, wenn sie sicher sein könnten, daß es wirklich das letzte ist.
    Peter Ustinov

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!