[Godzilla] World Trade Center

  • So ~40 Minuten nach dem Film, also als Godzilla das 1. mal auftaucht, wird so etwas gesagt á la: "Das ist das schlimmste Ereignis seit dem Anschlag an den WTC", oder so ähnlich.

    Dabei kam der Film erst 1998 raus, und im Verlaufe des Films tauchen die WTC noch ein paarmal auf.

    "Blitzkrieg mit dem Fleischgewehr!"

  • es gab doch schonmal einen anschlag auf das world trade center,1993 meine ich...

    ich habe einen ganz einfachen geschmack: ich bin immer mit dem besten zufrieden
    oscar wilde

    nörgelnde ruhrpottpflanze

    schnarchnase

  • Hach, die jungen Leute...

    Ja! Osama Bin Laden hat 26.02.1993 auch das erste Attentat auf's WTC verübt! Es war eine Autobombe in der Tiefgarage! Die Sprengkraft hat jedoch nicht ausgereicht um das Fundament des Gebäudes zu schwächen, damit der Turm einstürtzt!

    Damals hatten die Terroristen einen gemieteten Ryder-Van auf der Ebene B2 der Tiefgarage des Nordturms des World Trade Centers abgestellt. In ihm hatten sich etwa 700 kg des Sprengstoffs TNT befunden sowie etliche Druckgasbehälter mit Wasserstoff, welche die Wucht bei der Explosion des Fahrzeugs noch verstärken sollten. Die Explosion riss ein 30 Meter großes Loch in vier der sechs Untergeschosse (in Betonbauweise).

    Sieben Stockwerke wurden besonders schwer beschädigt, sechs davon unter der Erde. Dem Anschlag fielen sechs Menschen zum Opfer, über tausend weitere wurden verletzt. Daraus resultierte einer der größten Rettungseinsätze in der Stadt New York, wobei etwa 45 % des diensthabenden Personals der Feuerwehr zu diesem Schadensereignis gerufen wurden. Sechs islamistische Terroristen wurden 1997 bzw. 1998 dieses Attentats für schuldig befunden und zu je 240 Jahren Freiheitsstrafe verurteilt. KRASS, ODER?
    (Ich war damals 19 Jahre!)

    ERGO: KEIN FEHLER!!!

    "Are you talking to me?"
    (Robert DeNiro in TaxiDriver)

    "Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte PAC MAN das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören."
    (Kristian Wilson, Nintendo Inc., 1989)

  • Und mal ganz davon ab: Woher sollten die 3 Jahre vorher wissen, dass es einen Anschlag aufs WTC gegen würde?

    Ich kann mich noch erinnern, dass Pro7 den Film ursprünglich kurz nach 9/11 zeigen wollte, doch wegen des Anschlags haben sie es sein lassen.

    Some men see things as they are and say: Why?
    I dream things that never were and say: Why not?

    Automatische Anzeigen

  • Auch sehr interessant und unheimlich:

    Ein halbes Jahr vor 9/11, also im März 2001, strahlte das US-Fernsehen einen Serienpiloten namens "Die Einsamen Schützen" aus! In dieser Pilotfolge wurde ein Flugzeuganschlag auf das WTC verhindert...:huuch:

    Ich betone: Pilotfolge!

    "Are you talking to me?"
    (Robert DeNiro in TaxiDriver)

    "Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte PAC MAN das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören."
    (Kristian Wilson, Nintendo Inc., 1989)

  • Auch sehr interessant und unheimlich:

    Ein halbes Jahr vor 9/11, also im März 2001, strahlte das US-Fernsehen einen Serienpiloten namens "Die Einsamen Schützen" aus! In dieser Pilotfolge wurde ein Flugzeuganschlag auf das WTC verhindert...:huuch:

    Ich betone: Pilotfolge!

    Es gibt auch diese Keksdose, draufgezeichnet ist ein Flugzeug welches auf das WTC zufliegt.

    Bei einem großen Ereignis gibt es immer etwas seltsames, was die Leute behauten oder was passiert ist.

    "Blitzkrieg mit dem Fleischgewehr!"

  • Oder dieser tolle fake, wenn man Q33NY (angebliche Flugnummer eines der Flugzeuge) in die Webdingsschriftart umwandelt ...

    Aber wir sind glaub ich OT. ;)

    Some men see things as they are and say: Why?
    I dream things that never were and say: Why not?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!