Nach der Szene, als Legolas und Aragorn miteinander streiten, sagt Gimli als ob er etwas verstanden hätte ja zu Legolas: "Lass ihn gewähren, Junge!" Aber kann Gimli wirklich elbisch und hat er das alles verstanden?
[Herr der Ringe - die zwei Türme] Gimli kann Elbisch?
-
Cindy -
4. März 2004 um 19:43 -
Geschlossen
-
-
Aragorn spricht ja nicht nur Elbisch, das Letze was er sagt können alle im Raum verstehen also auchGimli und daraufhin hält er Legolas zurück
-
Du hast schon recht damit, dass er ja den letzten Satz in Westron sagt. aber ich denke, jeder im Raum hat gemerkt, dass sich die beiden Streiten. Sogar die rohirrim
-
und im ersten teil schnauzt er haldir in lorien auch auf elbisch an
-
ich denke, das nicht elbisch, sondern zwergisch
-
-
Gimli erwähnt im 1. Teil extra, dass er auch elbisch kann. Darauf hin spricht er einige Worte zur Demonstration auf elbisch !
-
Wann sagt er, daß er elbisch kann? In Lorien sagt er, Haldir soll in einer Sprache sprechen, die alle verstehen anstatt in Elbisch. Und dann sagt er ein paar Worte auf zwergisch.
-
Quark, da ist nicht "zwergisch" sondern elbisch !
-
Nö, es is zwergisch, aber es hat wohl jeder gemerkt, dass es ein ganz netter gruß für die elben is
-
hundert prozentig ist das zwergisch!!!
man hört doch schon den unterschied,...
elbisch ist viel wohlklingender,.. und zwergisch ist so rauh!! -
-
Aragorn sagt doch als letztes "dann werde ich als einer wo ihnen sterben"
also kann Gimli sich es wahrscheinlich denken um was es ging denk ich !!
und darauf hält Gimli Legolas ab !! -
Zitat von TheFunny
Aragorn sagt doch als letztes "dann werde ich als einer wo ihnen sterben"
also kann Gimli sich es wahrscheinlich denken um was es ging denk ich !!
und darauf hält Gimli Legolas ab !!
Ich denke gimli hat einfach nur gesehen, dass Legolas sich Sorgen macht, aber von wegen Aragorns sturköpfigkeit (net bös gemeint, er weiß halt, was er will und er hätt ja auch nix ändern können) sagt er einfach "komm, es is den versuch nich wert, er is halt fest entschlossen zu sterben." -
nene guckt ma leute es ist in wirklich keit so ihr wisst ja wie man sieht alle das es elbish gibt aber kann es sein das ihr die sprache von moria vergessen habt also (zwergisch) und errinert euch doch mal als die gefährten in lothlorien waren da sagt er zu haldi "genug freundlichkeit der elben sprich in einer sprache die wir alle verstehen" und darauf hin spricht er danne auf "zwergisch" was mich danne aber wiederum wundert das aragorn es versteh LöL^^ naja das zumindest meine meinug
-
Äh... tschuldige, vielleicht bin ich zu doof dafür, aber was willst du damit sagen?
Wieso sollen wir zwergisch vergessen haben, wir haben ja schon drüber debattiert.
Und die szene in helms klamm hat doch nun wirklich nichts mit zwergisch zu tun. -
na is doch wohl logo was ich meine guck ma gimlie ist ein zwerg also hat er ja auch seine eigene sprache "zwergisch" und wieso sagt er dann im ersten teil zu haldir das er in einer sprache sprechen soll die alle verstehen dann wieder rum versteh ich nicht warum gimlie "KOMISCHER WEIßE" im 2ten teil versteh was aragorn und legolas sagen noch dazu als aragorn auf der mauer auf elbisch wohl betont sagt "LEITERN" versteht gimlie es auch schon wieder komisch komisch komisch
-
-
naja, weißt du, weil es komisch ist wurde es ja als fehler gepostet...
Das mit den leitern ist auch schon einer, glaub ich. -
hm... stimmt schon.
Die Zwerge hassen Elben ja, das ist eindeutig.
Warum sollten sie also ihre Sprache lernen?Können Nazis Türkisch?
-
Der Vergleich ist nun wirklich ein bisschen übertrieben...
-
Dem stimme ich zu.
Und weil ihr euch hier sowieso nur wiederholt: vorerst geschlossen
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!