hilfsbereite Fifler helfen bei allen Fragen

  • Kennt sich einer vielleicht mit Kopfhörern aus?
    Ich hab mir welche von Sennheiser ausgesucht. Was haltet ihr von der Marke? Ist die gut, oder gibts da bessere?
    Wobei, besser bei mir nicht gleich teurer heisst.

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

  • Ein Kumpel hat sich auch Kopfhörer von Sennheiser gekauft - für lächerliche ... 40 Euro:huuch:

    Ok, die sind zwar gut, da sie kaum Außengeräusche ins Ohr lassen und die Soundqualität gut ist, aber 40 Euro???:huuch:

    Edit: also ich meine die Ohrhörer, die kleinen Dinger für ein MP3-Player.

    Aber an sich ist Sennheiser empfehlenswert.

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • Warum sollte es es komisch sein, für 40€ gute Kopfhörer zu kaufen? Meine akutellen Kopfhörer hab ich für 45€ gekauft, und bin auch zufrieden mit ihnen, nur kann ich sie nicht benutzen da mein Gehörgang ziemlich gereizt ist. Und da sind InEar-Kopfhörer halt Gift für.
    Die Sennheiser, die ich mir ausgesucht hab, kosten eh 30€ und sind DJ-Kopfhörern ähnlich.

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

  • Ich habe keinen Unterschied zwischen den 40€-Sennheisern und den 15€-Philips Ohrhörern festgestellt, außer, dass die Sennheiser weniger Außengeräusche durchlassen. Aber wenn man laut Musik hört, bleibt es eh irrelevant.
    Ich persönlich würde nie so viel Geld für die kleinen Ohrhörer ausgeben. Mein Headset mit sehr guter Klangqualität hat so viel gekostet.

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • Darum gehts mir ja: Weniger Aussengeräusche, und dadurch leisere Musik, schließlich soll das Gehör nicht unnötig strapaziert werden.

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

    Automatische Anzeigen

  • Buahahaha..:cry:
    Die neuen Kopfhörer sind ja totaler Müll. Kein Bass und Aussengeräusche!:motzen:
    Ich werd mir bestimmt nie mehr solche kaufen. Bin echt maßlos enttäuscht!:(

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

  • Hallöchen.

    Nehmen wir mal an, ich habe den Namen von einem Bild, und ich will das Bild auf einer HP suchen- bevor ich mich durch jeden Link klicke und den Seitenquelltext durchsuche, gibt es eine leichtere Möglichkeit?

    "Blitzkrieg mit dem Fleischgewehr!"

  • über google evtl?

    Det. Lt. James Gordon:"Weil er der Held ist den Gotham verdient, aber nicht der den es gerade braucht, also jagen wir ihn, weil er es ertragen kann, denn er ist kein Held, er ist ein stiller Wächter, ein wachsamer Beschützer, ein dunkler Ritter."

  • Also wenn ich das richtig gedeutet hab, dürfte dir das Addon Google Preview für den Firefox helfen. Das ist eine Seitenvorschau für die Suchmaschine.

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

  • Hi, ich bin begeisterte Hobbyköchin und hab mir mit nem Kumpel mal überlegt einen Amerikaabend zu machen, mit amerik. Sitcoms und eben dem passenden Essen.
    So nun mein Anliegen, was für Gerichte fallen euch ein, die ziemlich oft in Filmen und Serien vorkommen.

    Die, die mir einfallen:
    - Pancakes
    - Apple Pie
    - Sandwichs

    Automatische Anzeigen

  • Brownies, Cookies mit weißer Schokolade..

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

    Automatische Anzeigen

  • für original amerikanisch aber auch mit salz...das will hier zwar keiner, aber es muss ja authentisch sein :hrhr:

    dazu noch hotdogs (leckere sache...wobei die sauce n problem werden könnte)
    und natürlich schokoriegel und butterfinger :lol:


  • So nun mein Anliegen, was für Gerichte fallen euch ein, die ziemlich oft in Filmen und Serien vorkommen.

    hmmm,chinesisches fast food....häufig an den eckigen schachteln zu erkennen und
    dann noch chicken wings...die meistens in den runden schachteln stecken. ;)
    und als nachtisch ben & jerry´s eis.

    ich habe einen ganz einfachen geschmack: ich bin immer mit dem besten zufrieden
    oscar wilde

    nörgelnde ruhrpottpflanze

    schnarchnase

  • Hallo miteinander.

    Hab hier ein paar DWG 2D+3D und DFX 2D+3D Dateien die ich zu einem 3d-Modell konvertieren sollte (brauche die für ein Planerprogramm).

    kenn mich da allerdings nicht so richtig aus.

    kann mir jemand tipps dazu geben?

    hier sind die dateien. hab alles dazugepackt. weiß nicht welche man da genau braucht.

    oder kennt jemand ein forum wo mein anliegen behandelt wird?

  • Die Corioliskraft ist die Kraft, die auf jedem sich bewegenden Körper wirkt, der sich auf etwas, dass sich rotiert, bewegt.
    Das beste Beispiel ist ein Karussell: Jeder, der schon mal auf einem Karussell war, wird gemerkt haben, dass wenn sich das Karussell dreht, dass man ein wenig nach außen „gedrückt“ wird. Das ist die Corioliskraft.


    Stimmt das mit der Corioliskraft?

    "Blitzkrieg mit dem Fleischgewehr!"

    Automatische Anzeigen

  • Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Das Beispiel welches du gegeben hast beruht auf der Fliehkraft.

    Corioliskraft, ist für mich Fliehkraft in 2 gleichzeitig verlaufenden Achsen?!

    Det. Lt. James Gordon:"Weil er der Held ist den Gotham verdient, aber nicht der den es gerade braucht, also jagen wir ihn, weil er es ertragen kann, denn er ist kein Held, er ist ein stiller Wächter, ein wachsamer Beschützer, ein dunkler Ritter."

  • Na danke, von Wikipedia habe ich das ja her ;) Bloß in meine eigene Worte gefasst, wie ich es behalten habe.

    Aber irgendwie scheint Corioliskraft = Fliehkraft zu sein... irgendwie...

    Aber ist es jetzt die Fliehkraft oder die Corioliskraft, die unsere Beine hebt wenn man uns an den Armen nimmt und sich dreht?

    Und wie meinst du das jetzt genau?

    "Blitzkrieg mit dem Fleischgewehr!"

  • Nein, sie sind nicht gleich.
    wenn du auf einem drehenden Karusell nur stehst oder sitzt, erfährst du eine Zentrifugalkraft (Fliehkraft).
    Aber wenn du dich auf diesem drehenden Karusell auch noch bewegst, dann erfährst du die Corioliskraft.

    Die Definition besagt ja, wie du es auch selbst formuliert hast, dass derjenige Körper die Corioliskraft erfährt, der sich auf/in einem drehenden Objekt auch bewegt. Durch die Corioliskraft wird er nicht nur nach außen (Fliehkraft) gedrückt, sondern auch zur Seite (ausgelenkt: Corioliskraft).

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • Ich bin langsam verwirrt. Ich DENKE Fliehkraft ist ein Teil der Corioliskraft.

    Die Corioliskraft ist mir selber bisher unbekannt gewesen. In meinem Beruf habe ich viel mit Kräften und damit zusammenhängender Statik zu tun, aber diese Kraft ist mir noch nie untergekommen.


    Weshalb die Interesse dafür?


    Petersburger Schlittenfahrt lässt grüssen :lachen2: Da besteht diese Art von Fliehkraft.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Det. Lt. James Gordon:"Weil er der Held ist den Gotham verdient, aber nicht der den es gerade braucht, also jagen wir ihn, weil er es ertragen kann, denn er ist kein Held, er ist ein stiller Wächter, ein wachsamer Beschützer, ein dunkler Ritter."

  • Stichwort: Trägheitskräfte.

    Zitat

    Auf einen Beobachter, der sich in einem sich drehenden Bezugssystem befindet, wirkt eine Kraft, die senkrecht auf der Drehachse steht und von dieser weg gerichtet ist.Diese Kraft nennt man Fliehkraft bzw. Zentrifugalkraft.

    Falls sich der Beobachter im rotierenden Bezugssystem bewegt, wirkt auf ihn neben der Zentrifugalkraft auch die Coriolis-Kraft.

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!