hilfsbereite Fifler helfen bei allen Fragen

• du hörst eher unbekannte künstler?
    *muahahha*
    ich hau mich weg...
    placebo, radiohead, coldplay, undundund... eher die unbekannten bands, nech? ;)

zum thema:
    ich mag antivir nicht...ich nehm avg free, hab nur gute erfahrungen gemacht und was auch noch klasse is: spybot
    der schützt vor miesen kleinen backdoor und adware-sachen...und is schlanker als das bekannte ad-aware

und icq stinkt :D
    trillian rult

• du hörst eher unbekannte künstler?
    *muahahha*
    ich hau mich weg...
    placebo, radiohead, coldplay, undundund... eher die unbekannten bands, nech? ;)

Also mir sind sie alle unbekannt... :oops:

Und SpyBot hab ich auch. :Spitze:

Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

• du hast gesagt, wenn man sich dafür interessiert...aber um coldplay, oasis, wir sind helden und dido kommt man ja nichtmal drumrum, wenn man nur nachrichten guckt...

und ja, ich zähle erbsen^^

• wo ist eigentlich das problem,wenigstens einmal beim thema zu bleiben? :roll:

btw: fragen zu fif bitte in den entsprechenden bereich,sonst wird es unübersichtlich....

ich habe einen ganz einfachen geschmack: ich bin immer mit dem besten zufrieden
    oscar wilde

nörgelnde ruhrpottpflanze

schnarchnase

• frage war allgemein computerbetr. fif-portal nur ein beispiel unter vielenvielen, vielen

@ reg, mirco, sonja: habtsihrmac? nursoimvorbeigehengefragtbevorichmeinencomputerindieluftsprenge
    hat jmd psycho 1! (1960)auf dvd wieviele min hat er bei euch? hab gestern geschenkt bekommen und mir scheint es arg geschnitten am auffälligsten bei der dusche/messer/mord/geigen/szene

• also wenn du "mac" bezüglich Rechner meinst, dann ja (auf der arbeit) und PC (windows) zuhause. Aber ich empfehle dir nicht, einen Mac zu kaufen, nur weil manche Bilder nicht Funktionieren :lachen2:

• das hat ja auch gar nix miteinander zu tun...das is genauso als würde man sich statt nem VW nen mazda kaufen, weil einem jemand den VW aufm parkplatz angefahren hat....

• hm... ich wollt ja eigentlich grad ne neue Frage stellen... Ich dachte, zum alten Problem gäb es keine direkte Lösung, weil es ja nicht an ihr liegt?

Denken können sehr Wenige, aber Meinungen wollen Alle haben

desipere est juris gentium

[Schopenhauer]

:twisted:

• hier is doch nix unübersichtlich...mirco is nur schlecht organisiert :P

und ludwigs problem...liegt an irgendnem programm, was sie draufhat, ich würde auf den norton tippen...

Flight
    trau dich! chaka! :D

• hier is doch nix unübersichtlich...mirco is nur schlecht organisiert :P

Jap :lol:

und ludwigs problem...liegt an irgendnem programm, was sie draufhat, ich würde auf den norton tippen...

Jap :lachen2:

Ich bin immernoch dafür, den Norton mal kurz auszustellen. Dann kann man den wenigstens (evtl.) ausschließen. Für dieses Problem kann es genug Verursacher geben...

• Wenn wir schon beim Fragen sind:

Der Bildschirm meiner Mum (TFT) geht nach ca. 1-2 sek. immer aus. Jedesmal wenn der Rechner eine Auflösung übermittelt (quasi: 1xbeim Starten, 1xBeim Ladebildschirm und 1x beim "Willkommen" in Windows).

Also das System läuft super. Ich habe die Auflösung schon runtergestellt, sowie die Hz zahl verändert (musste aber jedesmal halt immer den Bildschirm AN/Aus machen um 1-2 sek. ein Bild zu haben).Ich wollte da ma demnächst den labtop da mal ranschmeißen. Vieleicht gehts ja dann....

Jemand sonst noch ne Idee?

• die hz-zahl verändern an nem tft bringt soviel wie die luft ausm reifen lassen, wenn deine fahrradkette gerissen is^^

tft arbeiten nicht mit bildern, also können sie auch keine aufbauen ;)

ich weiß klingt blöd, aber schon alle stecker überprüft?
    und wie is das überhaupt? musst du alle 1-2sekunden den monitor neu an- und ausschalten?

• Das mit der Hz zahl weiss ich auch, aber in der Not, friesst der Teufel fliegen ;)

Und glaub mir, nix ist sschlimmer, als eine Mutti, die nicht ihr Homeshopping machen kann :lachen2:

Ja, ich muss den Bildschirm jedesmal An/aus machen, damit ich ca. 1-2 Sekunden ein Bild habe. Ich tippe auf die Grafikkarte oder Monitor. Das System läuft ja ganz Normal.

Ebenso geht der Bildschirm kurz an, wenn ich die Auflösung/hz angabe ändere....

• ist der monitor installiert? gibt ja für die neuen immer noch nen treiber dazu...ansonsten, anderen monitor an den rechner und monitor an anderen rechner hängen, dann sollte man das problem schnell finden

• Ups, vergessen zu sagen. Monitor läuft seid ca. 1,5 Jahren Problemlos. Der Fehler tritt erst seid gestern auf.

Wenn ich's schaffe (d.h. wenn ich Lust habe :lol:) schließe ich den Monitor ma an meinen Labtop, dann kann ich wenigstens den ausschließen. Und ne Alte Grafikkarte hab ich hier auch noch rumliegen. Zwar nur 8MB, aber um Waschmaschinen und Klamotten bei Quelle.de zu laden, reichts völlig aus....

• nach reiflichem nachdenken tippe ich auf den monitor, denn der graka isses völlig wurscht ob ich den moni anschalte oder nicht, die bringt das bild oder sie bringt es eben nicht...der moni könnte aber nen wackler oder sonstnen technikdefekt haben, der durch das ein und ausschalten kurzfristig überbrückt wird...

• Dann post ich mal mein Problem und ich wette, ihr lacht euch kringelig... :peinlich:
    Es geht um meinen Drucker (uralter Canon, [BJC-3000]):
    1. Vor einiger Zeit wollte ich etwas in s/w drucken (Patrone voll), was er aber nicht tat, weil die Farbpatronen leer seien. (Wozu, wenn ich nur s/w drucken will???)

Gut, hab ich mir halt alle auffüllen lassen und wollte dann voller Erwartung auch mal in Farbe drucken. Ergebnis:
    2. Er erklärt mir, dass 2 Einstellungen im Konflikt miteinander stehen, nämlich zum Einen der Farbdruckmodus "Ganz in Farbe", zum anderen die Tintenpatrone "Schwarz".
    Dass das zusammen nicht funzt, ist mir schon klar, aber muss ich da irgendwo was an meinem Drucker umstellen, damit er kapiert, dass da neben Schwarz noch 3 Farbpatronen drinstecken? :confused:
    Er hat definitiv mal Farbe gedruckt, aber das ist schon so ewig lange her, dass ich nicht weiß, ob wir da was verstellt haben oder nicht. :(

Denken können sehr Wenige, aber Meinungen wollen Alle haben

desipere est juris gentium

[Schopenhauer]

:twisted:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!