• ich würde gern wissen was du davon hältst :D
    ich habs nicht und sehe nicht wirklich einen sinn darin...das is wie 98 und me...bissel neuer look aber keine wirklichen neuerungen...und das einzige was als toll gefeiert wird ist die aero-oberfläche, bissel transparenz krieg ich bei xp auch mit 3 klicks hin...

  • Ich find auch, das Vista ein Hype ist. Hab mir die Neuerungen mal angesehen, und find die nicht wirklich überragend. Aber ich lass mich auch gerne vom Gegenteil überzeugen!;-)

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

  • das is genau wie mit dem iphone und überhaupt alles aus dem hause apple..alles völlig überbewertet nur weil die nerds, die drauf stehen auch in den redaktionen sitzen und der "normalen" menschheit erzählen wie uuuunglaublich toll das alles ist...
    soweit ich weiß wurde nie erwähnt, dass man mit dem iphone auch telefonieren kann, man kann allen möglichen dreck machen, aber ich glaub das haben sie glatt vergessen, deswegen wirds ja auch verschoben ;)

  • Naja, würd ich nicht so sehen. Das Ipod ist durchaus was sehr tolles. Was das Iphone wiederum angeht, stimme ich mit dir überein. Ein einziger Hype. Vorallem, irgendwann kann man vor lauter Fingerabdrücken, den Bildschirm nicht mehr sehen!:lachen2:

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

    Automatische Anzeigen

  • Japp, könn ma scho machen!;-)

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

  • Also als ich mir meinen Labtop gezogen habe, hab ich extra darauf geachtet, das ich KEIN Vista habe. Ich habe zwar nix schlechtes über das System selber gehört, aber hab gelesen/gesehen und gehört, das es momentan noch Treiberprobleme geben soll, weil die anderen Firmen erst nachziehen müssen (Grafikkarten & Co.). Und wieso wechseln, wenn ich auch so (semi)-zufrieden bin...

    Ebenso hab ich gehört, das Vista hoche ansprüche an Arbeitsspeicher hat (512, empfohlen 1Gb)wegen den Effekten und Tranzparenzen. Und ich finde das für ein Betriebssystem völlig übertrieben. Worauf sollen denn andere Programme zugreifen, wenn sich Bill mal ebenso 1 GB reserviert?
    Soll ich mir etwa mal so eben 2GB Arbeitsspeicher zulegen? :huuch:

    Wie läuft's denn bei dir Bozzer? Und Programme/Spiele/Treiber?

  • Also die auffälligste Neuerung ist ganz klar die Oberfläche. Schaut super aus, ist natürlich verspielt aber mir gefällt sie sehr gut. Die Sidebar ist sehr nützlich weil man einige gute Minianwendungen dafür findet. Ich hoffe jedoch das Angebot wird schnell größer.

    Ein weiteres Plus ist bei der Sicherheit zu vermerken wobei ich das jetzt noch nicht so ausprobiert habe. Dazu müsst ich Vista mal in der Fa. installieren. Einzig die Benutzerkontensteurung ist im privaten Gebrauch recht lästig, kann man aber ebenso schnell wie leicht deaktivieren.

    Was mir noch sehr gut gefällt ist der neue TaskManager. Da wird nämlich zu jedem Prozess angezeigt zu welcher Anwendung er gehört, was das "killen" leichter macht falls mal eine Programm hängen bleibt oder um Speicher frei zu geben.

    Spiele sind ein paar neue zusätzlich dabei wie zB Schach oder eine Texas Hold 'em Variante die mit guter, fairer KI ausgestattet ist.

    @Treiberproblem: Beim Aufsetzen wurde mein komplettes System erkannt und ich brauchte keinen einzigen Treiber nachinstallieren. Meine Grafikkarte funktioniert und es sind alle Einstellugen vorhanden. Sogar meine Soundkarte (Audigy2) wurde richtig installiert und ich musste nur ein paar Zusatzprogramme laden. Einzig für meinen Monitor gibt es keine Vista Treiber. Stattdessen wird ein Standard Plug&Play Monitor verwendet. Einziger Verlust dadurch ist jedoch, dass ich die integrierten Boxen zur Zeit nicht nutzen kann.

    Einige ältere Programme funktionieren auch nicht mehr (wie zB Nero oder DVD Shrink) wobei ich sagen muss es wurde eh schon Zeit sich da die neuesten Versionen zu holen.

    Zusätzlich gibt es noch eine kleine Menge an Programmen ung Goodies (Systembewertung, etc...), welche ich aber erst mit der Zeit ausprobieren werde.

  • Mirco: Meiner Meinung nach sind 1GB Speicher heute sowieso schon muss. Bedenke, dass die meisten Grafikkarten ebenso den Speicher sharen und nicht nur Windows.

    Wobei auf einem Notebook würd ich mir Vista auch nicht installieren.

    Automatische Anzeigen

    • Offizieller Beitrag

    Hab auch das Ultimate (64) und finds total toll. Sieht besser aus und die Struktur vom Windows-Explorer z.B. ist besser gelöst. Überhaupt ist alles besser angeordnet und macht dadurch das Benutzen einfacher. Mein Scanner geht leider noch nicht (woran Epson schuld ist), aber sonst läuft alles. Hab zwar noch mein altes XP zur Sicherheit drauf, aber das habe ich seit der Vista Installation nicht einmal mehr gestartet.

  • Hier mal ne interessante Sicht zu Vista:

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

  • Ich habe auch Windows Vista Business seit dem Release ohne zusätzliche Absicherung und mittlerweile ist es für alle eine Überlegung wert, imho.

    Nachdem mit der Zeit fast alle ihre Software Programme auf Vista umgestellt hatten brauch man sich vor nicht funktionierenden Versionen nicht mehr scheuen, das letzte war was mir bekannt war Antivir mitte April, beim alten hat die Update Funktion unter Vista auch im Admin Modus versagt.

    Positiv fällt vor allem die Nutzeroberfläche auf, einfach angeordnet, alles wirkt wie aus einem Guß und auch bei der Sicherheit und vielen anderen kleinen Dingen nicht so aufgesetzt wie noch bei XP, den neuen IExplorer mag ich, Karteikartensystem, einfache Installation zusätzlicherer Upates, aber keine Meilensteine, alles in Firefox schon gesehen.

    Nervig ist, dass es sein kann, dass einige Programme nur im Admin Modus laufen, man muss also wissen, wo dies einzustellen geht. Mein Mikro versagt nach 3 Monaten noch immer bei allen Windows Programmen, obwohl es in der Systemsteuerung als Funktionstüchtig eingestuft wird (bei Skype funzt es :spinner: )
    Mein USB Modem wird nur als Lokales Netzwerk erkannt und zu 95% beim Start rausgeschmissen, geändert habe ich es noch ned bekommen.
    Beim Brennen mit Windows muss man aufpassen, das sman nicht das komische neue Vista Format nimmt, dann kann man den Rohling außer für Vista nicht mehr nehmen.
    Interessant ist ebenfalls ein neues Dokument Format, was PDF Konkurrenz machen soll, ich habe es noch nie probiert, aber es wurde schon einiges drüber geschrieben, Microsoft will wohl das Rad neu erfinden.

    Ansonsten gerade für mich als Spiele Junkie für zwischendurch gibts: Mahjongg (ich hoffe das ist richtig so) mit 6 verschiednen Arten *freu*, dafür ist Minesweeper richtig grottig geworden. Mich würde mal interessieren wie Poker in der Ultimate Edition ist. Pinball wurde abgeschafft, dafür kann man die lieben kleinen Kinder Kuchen backen lassen.

    Treiber brauche ich keine mehr zusätzlich zu installieren, das macht alles der Win Updater, meine ATI Treiber zieht er auch gleich mit.

    Vorsichtig würde ich bei Office 2007 sein, ich konnte es mir upgraden lassen, aber die Optik..., armes neues Office.
    Schauts euch auf jeden Fall vorher an, sicherlich ist die Arbeit nach einigen Monaten wirklich toll, aber am Anfang ein richtiger Schock. Auf keinen Fall ein Update zu empfehlen, wenn man unbedingt etwas mit Office machen muss ;)

  • Also ich hab auch Office2007 laufen und bin begeistert davon. Der Vorteil es lässt sich wirklich sehr gut an die eigenen Vorlieben anpassen und auf einem 20" ohne störende Symbolleisten ist es schon ein Traum.

  • Mein Freund hat Office 2007 und er ist alles andere als begeistert. Es war eine Heidenarbeit, ein einfaches Plug In ins Word zu installieren, das Word hat es einfach nicht angenommen, obwohl das Plugin [Screenforge] Office 07 kompatibel ist. Die ganzen Formatierungen sind mehr als kompliziert zu erreichen, da bin ich mit meinen office 2003 zufrieden.

    Windows Vista werde ich mir auf keinen Fall zulegen. Vor allem nicht weil ich eine Zockerin bin :) Auf meinen neuen Rechner, den ich mir heuer kaufen will, kommt XP [lass mir einen Rechner bauen]

    Selbst habe ich auch ein Ipod, und habe echt keine Lust das es dann auch noch einen Schaden davon trägt.

    Automatische Anzeigen

  • Zitat

    Nervig ist, dass es sein kann, dass einige Programme nur im Admin Modus laufen, man muss also wissen, wo dies einzustellen geht. [/B]

    Dat stimmt nicht ganz so, einfach die Software nicht unter Programme(oder Programm Files) installieren sondern unter einem eigenen Verzeichnis. Dann klppt das auch ohne Adminrechte.
    PS: Ich finde Vista nervig, seitdem das Teil raus ist, ist bei uns die Hölle los, alle Kunden wollen ein Update und unsere Partner schaffen keinen vernüftigen Installer der die Eigenheiten von Vista beachtet.

    distanziertes Ekel ;)

    „Ich glaube übrigens, dass das gesamte Universum mitsamt allen unseren Erinnerungen, Theorien und Religionen vor 20 Minuten vom Gott Quitzlipochtli erschaffen wurde. Wer kann mir das Gegenteil beweisen?“
    Bertrand Russell

    kleiner Grummeldrache

    Die Männer würden den Frauen gerne das letzte Wort lassen, wenn sie sicher sein könnten, daß es wirklich das letzte ist.
    Peter Ustinov


  • Selbst habe ich auch ein Ipod, und habe echt keine Lust das es dann auch noch einen Schaden davon trägt.



    Also i glaub wenn Windows den IPod zerstören würde hätte M$ mehr Klagen am Hals als Phillip Morris...
    Sorry, aber solche Aussagen find i irgendwie ned durchdacht und unwissend.

    Zum Thema zocken. I spiel auch am PC und hab bis jetzt mit Vista noch keine Probleme. Aber irgendwie ist das bei neuen OS eh immer das selbe. Am Anfang wird gesudert und am Ende habens dann alle laufen. War bei XP das selbe damals.

  • Naja, es wird einem über kurz oder lang aufgezwungen. ;)
    Es kommen immer mehr Programme und Hardware nur noch für Vista, alle Fertig-PCs haben Vista, Spieler werden dank DirectX 10 zu Vista gezogen. Und so sind dann halt (fast) alle bei Vista. Aber das wird noch dauern.
    Und bei mir wirds auch noch dauern: 1. aus Kostengründen 2. aus Kompatiblitätssorgen und 3. ist mir der Aufwand zu groß für die paar Verbesserungen. Irgendwann kommt ees zwar, aber nicht in naher Zukunft.

    Some men see things as they are and say: Why?
    I dream things that never were and say: Why not?

  • Ich werd mir in Bälde einen neuen PC zulegen, weil mein jetziger zu veraltet ist. Dann werd ich mir Vista zulegen.
    Ich hab gehört, das man XP zu Vista upgraden kann. Wie soll das denn überhaupt funktionieren?

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

    Automatische Anzeigen

  • Ich habe gehört, dass es irgendwelchen Entwicklern gelungen ist, ein Tool zu entwickeln, dass DirectX 10 auch auf XP zum laufen kriegt. Wird also noch ein bisschen länger dauern bis ich mir Vista holen muss. :lol:

    Some men see things as they are and say: Why?
    I dream things that never were and say: Why not?


  • @Asta - Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. :)

    Hey cool! :)
    Danke, Marius!:)
    Btw: Cooler Ava!;)

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!