[Herr der Ringe - Die Gefährten] Ring

  • mir is da nochmal was unlogisches aufgefallen.ich weiß aber net ob das schon angesprochen wurde:

    als bilbo auf seiner party den ring aufsteckt und unsichtbar wird merken es sauron und die schwarzen reiter nicht.als aber frodo ihn im schicksalsberg aufsteckt merken die reiter und sauron es sofort.

    das is doch irgendwie komisch.

  • je näher der ring umso stärker die bindung, außerdem erstarkt saurons macht auch erst wieder zu beginn des films

  • Da sind die schwarzen Reiter auch noch gar nicht unterwegs...

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • das is ja sein punkt, dass sie da noch nicht losrennen

    aber ich meine das so, dass saurons macht erst zu beginn, also mit der aktivierung des rings bzw dem aufleuchten der schrift so erstarkt, dass er wieder über seine handlanger befehligen kann

    Automatische Anzeigen

  • na ja, sie erstarkt nicht durch diese "Aktivierung" (die auch keine ist, sondern einfach nur ein Test, ob es der Eine Ring ist oder nicht). Sauron schafft es einfach durch Unaufmerksamkeit der Bewacher (v.a. Gondor, aber auch die Istari, also die Zauberer u.a.), wieder zu Macht zu kommen, Truppen zu sammeln etc. Zu Beginn des Films ist er schon relativ mächtig (immerhin sitzt er schon wieder in Barad-dûr), aber trotzdem kann er den Ring nicht einfach über 1000e von Meilen spüren, selbst, wenn er benutzt wird. Wie schon gesagt wurde: Im Schicksalsberg hingegen befindet sich Frodo ja im Zentrum von Saurons Reich, da ist es klar, dass Sauron es sofort bemerkt, erst Recht, wenn dazu noch eine Forderung ausgesprochen wird, wie Frodo es tut.

    Denken können sehr Wenige, aber Meinungen wollen Alle haben

    desipere est juris gentium

    [Schopenhauer]

    :twisted:

  • na ja, sie erstarkt nicht durch diese "Aktivierung" (die auch keine ist, sondern einfach nur ein Test, ob es der Eine Ring ist oder nicht). Sauron schafft es einfach durch Unaufmerksamkeit der Bewacher (v.a. Gondor, aber auch die Istari, also die Zauberer u.a.), wieder zu Macht zu kommen, Truppen zu sammeln etc. Zu Beginn des Films ist er schon relativ mächtig (immerhin sitzt er schon wieder in Barad-dûr)

    wenn man das buch nicht gelesen hat weiß man das aber nicht :P

    Automatische Anzeigen

  • Als Bilbo den Ring aufsetzt und er verschwindet, werden Sauron und seine Nazgul natürlich aufmerksam. Nur sind diese Dinge nur im Buch zu erfahren...

    "Nein, Ihr kommt hier nicht durch, Herr der Nazgul - geht zurück in den Abgrund, den Euer Herr für Euch erschaffen hat!"

  • Aber im FILM ist das eigentlich ein Fehler... bla bla bla... Hallo??? Eigentlich ein Fehler. Nein, es ist kein Fehler! Die Szene wurde einfach nicht gezeigt, so wie viele anderen Szenen auch... wo ist das ein Fehler?? Würde die Szene so aussehen, dass die Nazgul anstelle der Pferde einen Bus benutzen, dann wäre es ein Fehler. ABER DA IST KEINE SZENE!!!! :mad:

    "Nein, Ihr kommt hier nicht durch, Herr der Nazgul - geht zurück in den Abgrund, den Euer Herr für Euch erschaffen hat!"

    Automatische Anzeigen

  • Oh man... ich weiß gar net warum man mit Euch darüber spricht. Ich frag mich sowieso, wie man sich nen Film so oft ansehen kann, nur um irgendwelche kleinen Fehler zu finden?!?! Habt Ihr keine Freunde oder ne schlechte Kindheit gehabt??? Naja... ihr werdet schon wissen was Euch darran so reizt. Aber eines solltet Ihr auch lernen: den Unterschied zwischen Filmfehler und einfache nicht erwähnte Szenen zu machen... :lachen2:

    "Nein, Ihr kommt hier nicht durch, Herr der Nazgul - geht zurück in den Abgrund, den Euer Herr für Euch erschaffen hat!"

    Automatische Anzeigen

  • naja,zumindestens ein hinweis auf eine schlechte kinderstube ist gerade nicht zu übersehen :roll:

    zurück zum thema oder der thread wird geschlossen.

    ich habe einen ganz einfachen geschmack: ich bin immer mit dem besten zufrieden
    oscar wilde

    nörgelnde ruhrpottpflanze

    schnarchnase

  • Also 1. sei mal ein bisschen freundlicher!
    2. FEHLENDE Szenen FEHLEN, und wenn etwas FEHLT, was eigendlich dasein müsste, dann ist das ein FEHLER!

    Ich persönlich hatte KEINE schlechte Kindheit, ich stecke gerade noch in einer sehr schönen drin.

  • Du scheinst ein recht kluger Bursche zu sein. Deshalb sollte du den Unterschied zwischen Buch und Film recht schnell lernen können ;)
    Aber bevor nina einen Anfall kriegt, btt

    "Aber was ist, wenn es Morgen kein Morgen gibt? Heute gabs auch keins."

  • soooooo,bis sich die gemüter wieder beruhigt haben,wird der thread vorerst geschlossen ;)

    ich habe einen ganz einfachen geschmack: ich bin immer mit dem besten zufrieden
    oscar wilde

    nörgelnde ruhrpottpflanze

    schnarchnase

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!