{Fluch der Karibik 3} At World's End

  • Dieser letzte Teil der ANGEBLICHEN Trilogie, die eigentlich nicht als solche geplant war, ist in meinen Augen eine Verbesserung im Gegensatz zu Teil 2.
    Auch deshalb musste ich Teil 2 nachträglich abwerten.

    Irgendwie ist Teil 3 wieder mehr "back to the roots". Endlich haben wir wieder mehr von den "Pirates of the Carribean" - typischen Twists und Wendungen, die einen so schön verwirren und an der Nase herum führen.
    Die gab es in Teil 2 auch, aber zu wenig.

    Auch fügt sich nun alles etwas zusammen und die Story, bei der sich Teil 2 schwer tat, sie überzeugend zu etablieren, kommt endlich richtig in Fahrt und überzeugt letztlich.

    Auch gibt es nun mehr witzige Momente, die - denke ich - auch beim zweiten und dritten mal Sehen noch lustig bleiben (im Gegenteil zur Kanibalen Szene Teil 2) und vom Humor her wieder mehr "fies" als "slapstick" sind.

    Das Ende kam überraschend und war aber genau das was der "Trilogie" noch fehlte, denn ein weiteres Cliffhanger - Ende hätte man nicht verkraftet, ebensowenig wie ein "far too happy happy end"...

    Dennoch gilt auch für Teil 3: Er ist zu lang. Viel hätte man kürzen können oder sich gar sparen können. Und es gibt ein paar Momente / Effekte, die eher lächerlich, als toll wirken...

    Spoiler anzeigen

    Das grüne Blitzen am Horizont und die wachsende Calypso zum Beispiel...

    Das ist schade, denn diese Effekte fielen im Gegensatz zum sonstigen hohen technischen Level des Films einfach total ab!

    Wieder top sind natürlich die Kulissen, die Kostüme und die Filmtechnischen Aspekte (Kamera, Regie, Musik, Ton.... ALLES TOP TOP TOP!!!)

    Fazit:

    5 von 6 fÖöLiS (sehr gut)

    PS: Hoffentlich kommt trotzdem kein weiterer Teil mehr, aber ich befürchte anderes...

    4 8 15 16 23 42


    ]| - - No hay banda! There is no band. It is all an illusion... - - |[

    please visit me @ fotocommunity.de
    (Felix Kiesewetter)

  • Gut geschrieben Fööli. ;)
    Im laufe eines Tripel Feature´s habe ich gestern die drei Teile von FdK genossen. Das Gesamtwerk ist bombastisch!

    Im dritten Teil sehen wir ein Johnny Depp in Höchstform, viel Action, viel gelungene Tricktechnik. Ja sicher, mit seiner Länge keine übliches Filmformat, aber das hat mich nicht gestört. Einigen werden aber die 168 Minuten schon lange vor kommen. Das was bei Fööli im Spoiler steht hat mich auch gestört.

    Spoiler anzeigen

    Auch das die Crew im T-Shirt auf des Schiff steht und alle den tiefen Temperaturen trotzen. Piraten kennen wohl keinen Erfrierungstod.


    Meine Wertung:
    9 von 10 Jahren auf See

  • Ich finde den Film genial! Zulange war er auf keinen Fall. Bei dem Film sollte man nicht erst auf die DVD warten, die Schlacht muß man in Großformat gesehen haben!

    Einen halben Punkt Abzug gibts von mir allerdings für die Story um Tia Dalma (Da hätt ich mir schon mehr erwartet) und einen halben Punkt Abzug für die Szene nach dem Abspann (deswegen hätt ich nicht umbedingt sitzen bleiben müssen)
    Spitze fand ich allerdings die Hochzeit :lol: Das war mein absolutes Lieblingszitat:

    Spoiler anzeigen

    Wir sind hier heute zusammengekommen ... um deine Gedärme an den Mast zu nageln

    :grinsup:

    Meine Wertung: 8 von 9 "Pieces of Eight"

    I have turned the world upside down. AND I HAVE DONE IT ALL FOR YOU! I am exhausted from living up to your expectations. Isn't that generous?

    Fact is there's nothin out there you can't do; Yeah, even Santa Claus believes in you. (Lyrics 'Can you Picture That' - 'The Electric Mayhem)

    If I didn't know I was a genius, I wouldn't listen to the trash I wrote (Sgt. Floyd Pepper)

  • Ich unterschreib hiermit einfach alles, was ihr schon gesagt habt. ;)

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Ein Film den man wohl im Kino gesehen hben sollte. Bombastisch was da abgeht! :D
    Nach dem eher witzigen Teil 2 auch wieder etwas düsterer. Schon die erste Szene zeigt, dass es diesmal etwas härter zugeht. Auf düster folgen absolut verrückte Szenen mit Jack. Danch das übliche "wer verrät wen?-Verwirrspiel". Bis hin zur großen Schlacht mit jeder menge Action, irren Effekten und einem doch eher unerwartetem Ende...

    Im Grunde gibt es nur wenig zu bemängeln. Mr. Depp mal wieder in Topform! Wie schon in Teil 1 ist auch Mr. Rush einfach genial. Über Bloom und Knightly kann man denken was man will. Naja, sie machen ihren Job und es passt so wie es ist ;) Yun-Fat Chow... kurze Rolle. Hier hätte ich doch gern mehr gesehen!
    Unvergesslich jedoch: Keith Richards als alter Seebär und Jacks Vater. Herrlich! :lachen2:

    Was ich nicht so toll fand war diese ganze Calypso Story. Ich weiss nicht... ich fand es einfach überflüssig. Man hätte es auch anders lösen können bzw. ohne Riesenfrau...
    Irgendwie fehl am Platz wirkten auch die Szenen mit den vielen Jacks. :? Anfangs noch witzig dann aber nervend. So wirklich passen diese Szenen auch einfach nicht in den Film. Es hatte den Anschein, dass hier zwanghaft versucht wurde den Film lustiger zu machen. Nicht unbedingt so gelungen wie es hätte sollen.

    Trotzdem ein super Film. Es lohnt sich jedenfalls! Ich war im Kino der einzige der sich die Szene nach dem Abspann angesehen hat. Naja, ohne zu viel zu verraten. Romantiker werden sich freuen :lol:

    "Aber was ist, wenn es Morgen kein Morgen gibt? Heute gabs auch keins."

    Automatische Anzeigen

  • Was ich noch vergessen hatte...

    Spoiler anzeigen

    Der vor kälte zitternde Affe! Genial!


    Das fand ich auch genial! :D

    I have turned the world upside down. AND I HAVE DONE IT ALL FOR YOU! I am exhausted from living up to your expectations. Isn't that generous?

    Fact is there's nothin out there you can't do; Yeah, even Santa Claus believes in you. (Lyrics 'Can you Picture That' - 'The Electric Mayhem)

    If I didn't know I was a genius, I wouldn't listen to the trash I wrote (Sgt. Floyd Pepper)

  • Ich stimme dem meisten obengesagten zu - und finde den Teil 3 genial! Nach dem im Vergleich zu Teil 1 ein wenig schwächelnden Teil 2 hatte ich einen weiteren qualitativen Abstieg erwartet und wurde sehr positiv überrascht.
    Dazu gehört auch, dass ich den Film kein bisschen zu lang fand (Teil 2 hingegen schon). Auch finde ich die GEschichte weitaus weniger schwermütig als die von Teil 2 (die Story um Wills Vater) und die Schauspieler allesamt besser.

    Spoiler anzeigen

    die vielen Jacks haben mir sehr gut gefallen - sowas freut mein Hobby-Psychologen-Herz :D


    dafür fand ich die beiden Piraten (Namen hab' ich vergessen, ich meine den mit Holzauge und seinen Kumpel) nach einem furiosen Start in Singapur ("Ich sehe Elisabeth") insgesamt etwas schwach auf der Brust.
    Nicht ganz so gelungen finde ich auch

    Spoiler anzeigen

    die wachsende Tia Dalma, sowie den Krebsregen bei ihrem Abgang. Außerdem erfährt man nicht, ob sie und Davy Jones nun wieder glücklich vereint sind, oder ob beider Plan nicht aufging.


    Piraten in der Kälte, die nur mit T-Shirts bekleidet sind, fand ich nicht schlimm - außerdem führt das zu dieser herrlichen Zehbruch-Szene ;)
    Überrascht hat mich die hohe Opfer-Rate, finde dies aber durchaus positiv.
    Auch der Post-Abspann-Szene kann ich einiges abgewinnen - das war das Quentchen Information, die den Film komplettiert hat.
    Positiv überrascht hat mich außerdem, dass man auch im dritten Teil den verrückten Captain Jack Sparrow noch nicht leid ist, da es immer wieder neue Facetten bei ihm zu entdecken gibt :)

    Dennoch kann ich mir durchaus vorstellen, dass es einen weiteren Teil geben wird - auch wenn vorerst alle Probleme gelöst scheinen. (Davon abgesehen haben zwar K. Kneightley und O.Bloom einen 4. Teil für sich ausgeschlossen, J. Depp steht jedoch für Sequels zur Verfügung - sagt die Gerüchteküche :-))

    He thrusts his fist against the post and still insists he sees the ghost. (Bill Denbrough)

  • Genialer Film! Wurde eigentlich alles bereits gesagt... Abzüge gibt es für:

    Spoiler anzeigen

    Riesen Tia Dalma, Überflüssige Szene mit dem Piratenrat (warum erst neue Charakere einführen und dann sieht man sie am Ende noch nicht mal kämpfen :pah:), Unbefriedigendes Ende (ich hätte Elizabeth und Will gerne in die Ewigkeit segeln sehen, so mit Freitod von Elizabeth und dann fragt Will: "Fürchtest Du den Tod, oder willst Du an Bord dienen?" und dann sieht man nach dem Abspann wie sie absichtlich Jahre an Bord bei dem Würfelspiel auf ihr Konto mogelt... das wäre ein Ende gewesen (in meinen Augen))


    So gibts nur 9 von 10 Affen im Kanonenrohr

    Das Leben ist zu kostbar, um es dem Schicksal zu überlassen! Deus X. Machina

  • Was ein Klasse Film.

    Ich weiß garnicht wo ich anfangen soll.
    Die Besetzung, fast einmalig!!

    Allen vorran Geoffrey Rush, kein andere hat mich in diesem Film besser überzeugt ein Pirat zu sein wie er. Sein Handeln, seine Sprüche, sein Benehmen und vor allem seine Mimik. Echt ein bewundernswerter Pirat ähhhh Schauspieler!

    Johnny Depp echt super klasse.
    Er ist einfach ein Pirat, wie er im Buche steht!! Er ist der grösste Freak in ganz Hollywood. Und das macht ihn wohl so beliebt!!!
    Ein Pirat der nie aufgibt, die ungewollte Show mit den schifftragenden Krebsen, wirkloch alles in allem einfach nur Weltklasse wie er sich die Rolle zugeschustert hat.

    Orlando Bloom gefällt mir als Pirat 1000 mal besser als Legolas in der HdR-Trilogie.

    Keira Knightly sieht einfach nur verdammt scharf aus! Sicherlich eines ihrer besten Rollen(Domino Harvey aussen vor) die sie je gespielt hat.

    Alle anderen haben ebenfalls richtig realistisch gewirkt!
    Ob Bill Nighy als Davy Jones oder die Black Pearl Besatzung, jeder einzelne Charakter war soetwas von gut ausgewählt, echt spitzenmäßig(Bruckheimer sei Dank?!).
    Davy Jones ist auch eine echt passende Figur in der Trilogie(wenn es denn eine bleibt). Sein Bart sein Aussehen echt alle einfach Klasse.

    Die Liebesstory ist ein wenig zu kurz gekommen, aber das wir ehh nebensächlich.

    Der untote Affe, einfach Klasse, ob er nun im Kanonenrohr sitzt oder bibbernd am Nordpol(war das der Nordpol?), immer einen Lacher wert.

    Die ganze Geschichte beruht eigentlich auf Zufällen:
    -so oft wie Jack Sparrow am Tod vorbei gerast ist, oder
    -alle Zusammenstöße von den Personen
    -...

    Spoiler anzeigen

    Das Calypso so riesig wird, kam mir sehr sehr billig vor, ich musste ununterbroche an "Ey Mann, wo ist mein Auto" denken.

    Nichts desto trotz hatte ich so ein Spass im Kino,

    das verdient 5 von 5 Sonnenunteraufgängen

    Det. Lt. James Gordon:"Weil er der Held ist den Gotham verdient, aber nicht der den es gerade braucht, also jagen wir ihn, weil er es ertragen kann, denn er ist kein Held, er ist ein stiller Wächter, ein wachsamer Beschützer, ein dunkler Ritter."

    Automatische Anzeigen

  • Sorry, aber ich (und anscheinend 2/3 der Leute im Kino) fand den dritten Teil einfach langweilig.
    Aus Fluch der Karibik ist einfach nur noch ein stinknormaler Piratenfilm geworden, wie es sie vor 30, 40 Jahren auch schon gab.
    Keine Witze wie in den ersten beiden Teilen - einfach nur noch pure Aktion. Den sehe ich mir nicht mehr an.

  • Danke für den Willkommensgruß.
    War früher schon mal hier, ist aber lange her.

    Zu Fluch der Karibik 3: Was für mich eigentlich wie das Amen in der Kirche feststeht ist, dass es mit Sicherheit einen weiteren Teil geben wird.

    Den sehe ich mir dann aber wieder an!

  • Jo ich bin so eine getrennte Meinung :D
    Ich bin ehrlich gesagt ziemlich enttäuscht aus dem Saal herausgekommen. Nach dem ausgezeichneten 2.Teil (trotz kleiner Längen) hätte ich mir ein genauso furioses ideenreiches Finale erwartet. Aber dann kam das und mir sind beinahe genauso viele Fragen geblieben, wie nach dem 2.

    Spoiler anzeigen

    Was wurde z.B. aus Kalypso und Davy Jones, wohin verschwindet Elizabeth (falls das im Filmchen dannach geklärt wird bittte sagen, konnte den nämlich nicht mehr sehen, da die letzte U-Bahn kam)

    Zitat

    Aus Fluch der Karibik ist einfach nur noch ein stinknormaler Piratenfilm geworden, wie es sie vor 30, 40 Jahren auch schon gab.


    Gerade das denke ich nicht. Die ersten beiden, waren typische Piratenfilme, mit etwas Magie und kuriosen Gestalten vielleicht, aber trotzdem noch in einem gewissen Rahmen. Der letzte Teil ist ein reines Fantasy Spektakel (ans Ende der Welt, Unterwelt, Meeresgöttin usw.) Schade.
    Auch der Humor leidet. Mir kam es vor, als versuchte man krampfhaft komisch zu sein und möglichst viele Gags einzubauen, dieser Affe zum Beispiel ging mir wahnsinnig auf den Sack, da gehen die wirklich komischen Szenen von Jack und Barbossa, deren Gezänk so süß an ein altes Ehepaar erinnert, einfach unter. Auch fehlten mir mit 1-2 Ausnahmen die wirklich coolen Sprüche.
    Und natürlich das Ende:

    Spoiler anzeigen

    Was soll das? Was ist das? Ein kitschiges trauriges Ende, ein ernstes Happy End? Es ist seltsam, das von mir zu hören, aber ich hätte mich über ein richtiges Happy End gefreut. Oder wenn es unbedingt sein muss ein ernstes, dann aber bitte halbwegs klar.
    So bleiben eben die Fragen was aus Elizabeth wird, alle zehn Jahre ein Besuch (wie lange macht er das? :lol:) wird ja kaum reichen um eine Beziehung aufrecht zu erhalten, vorallem wenn diese so unstabil war wie die von Will und Liz. (Das hätte man auch besser lösen können, indem man die beiden im Film etwas miteinader reden lässt.)
    Was wird aus Jack? ich bin überzeugt, dass noch ein Jack Sparrow Sequel folgt.
    Außerdem verliert der Film am Ende von seiner Botschaft, geschlossen anarchistisch gegen das Establishment vorzugehen um wahre Freiheit zu erreichen. Will und Elizabeth sind aber nicht frei.

    Zitat

    Keira Knightly sieht einfach nur verdammt scharf aus! Sicherlich eines ihrer besten Rollen(Domino Harvey aussen vor) die sie je gespielt hat.


    Wir haben ein privates Triple-Feature veranstaltet, sprich die Filme 1+2 daheim auf DVD angesehen und dann ins Kino. Wie kannst du Keira scharf finden? Ich war einfach nur mehr schockiert, so hübsch (zwar etwas ameisenhaft aber hübsch) sie im ersten Teil war, sosehr sie im zweiten zumindest stellenweise daheran kommt so traurig sieht sie im dritten Teil aus. Isst sie überhaupt irgendetwas? Die Haut die sich so straff über die Knochen spannte hat mir richtig Angst gemacht.


    Trotz allem Negativen, gab es auch highlights, allen voran die geile technische Umsetzung, die großartigen Bilder (das Eis, der sich spiegelnde Nachthimmel), die genialen surrealen Sequenzen in der Unterwelt, die vielen Jacks und Johnny Depp und Geoffrey Rushs teils gute teils sehr gute schauspielerischen Leistungen.

    So sehr sehr lange Rede kurzer Sinn. :lol:
    3 von 5 Totenkopfflaggen

    "Geschüttelt oder gerührt?"
    "Sehe ich so aus als ob mich das interessieren würde?"

    "I can resist everything except temptation"

    "Well would you mind telling me what these last four years of hard work was for?"
    "You got me... "

  • Die Szene nach dem Abspann sollte so einige Kritikpunkte von dir verschwinden lassen ;)

    Spoiler anzeigen

    Es wird doch noch ein absolut kitschiges Happy End wo man sieht was so mit den Leuten passiert

    "Aber was ist, wenn es Morgen kein Morgen gibt? Heute gabs auch keins."

    Automatische Anzeigen

  • Ahhh danke youtube, ich hab das Ende vom Ende jetzt auch gesehn :D

    Spoiler anzeigen

    Und ich bin etwas zufriedener, das stimmt.


    Nur wenn sie wollen, dass das jeder versteht, sollten sie die erklärende Szene im Film nicht cutten :-?

    "Geschüttelt oder gerührt?"
    "Sehe ich so aus als ob mich das interessieren würde?"

    "I can resist everything except temptation"

    "Well would you mind telling me what these last four years of hard work was for?"
    "You got me... "

  • Wir haben ein privates Triple-Feature veranstaltet, sprich die Filme 1+2 daheim auf DVD angesehen und dann ins Kino. Wie kannst du Keira scharf finden? Ich war einfach nur mehr schockiert, so hübsch (zwar etwas ameisenhaft aber hübsch) sie im ersten Teil war, sosehr sie im zweiten zumindest stellenweise daheran kommt so traurig sieht sie im dritten Teil aus. Isst sie überhaupt irgendetwas? Die Haut die sich so straff über die Knochen spannte hat mir richtig Angst gemacht.

    Es ist auch mehr ihr Gesicht!

    Ihr Gewicht ist eindeutig zu wenig, das stimmt, aber sie hat einfach was an sich!

    Det. Lt. James Gordon:"Weil er der Held ist den Gotham verdient, aber nicht der den es gerade braucht, also jagen wir ihn, weil er es ertragen kann, denn er ist kein Held, er ist ein stiller Wächter, ein wachsamer Beschützer, ein dunkler Ritter."

  • Ich habe mir den Film gestern Abend im Kino angesehen und bin geteilter Meinung. Einerseits Bombastisch-Vantastisch. Andererseits fehlen mir die bissigen Passagen aus Teil 1 und 2.
    Teilweise ist der Film genial. An anderen Stellen schleppt er Stundenlang vor sich hin. Einige Gacks und Texte sind so ausgelutscht das man nur noch mit dan Augen rollen kann.

    Was mich auch sehr stark entteucht hat waren die "Special-effects". Ich verstehe nicht wieso ein echt Klasse Regen animirt wird und dann in manchen Scenen eine Affenpuppe.
    ^^Das ist mir unbegreiflich^^

    Trotz allem ein Film zum Anschauen.

    Sieh dir das an. Da wird son Rhythmisches Ritual zelebriert.

  • ich habe den 3. teil am wochenende gesehen... nach dem (von der story her netten, vom cliffhanger-ende her enttäuschenden) 2. teil war teil 3 jetzt etwas besser... auch wenn auch hier das ende zu sehr nach cliffhanger riecht (ich hasse so etwas!)

    die effekte insgesamt waren gut gemacht - abgesehn von riesen-calypso, das hätte ich vor 10 jahren auf nem amiga besser hinbekommen...

    zu lang... mag sein, hzier und da ein bissl was geschntten hätte niemandem weh getan, und insgesamt mehr schwung in den film gebracht (anstatt der wirren zwangsbeschleunigung durch das verwirrspiel wer jetzt welches ziel verfolgt...)

    mein fazit: nettes popcorn kino für alle, die teil eins und zwei kennen, für alle anderen könnte das gleiche passieren wie einem der vielen jacks... "ich habe mein gehirn verloren"...

    6 von 10 gehirnen

    Automatische Anzeigen

  • Zitat

    Mir kam es vor, als versuchte man krampfhaft komisch zu sein und möglichst viele Gags einzubauen, dieser Affe zum Beispiel ging mir wahnsinnig auf den Sack, da gehen die wirklich komischen Szenen von Jack und Barbossa, deren Gezänk so süß an ein altes Ehepaar erinnert, einfach unter.


    Das hat du Recht. Aber gerade der Affe hat mir wiederum sehr gut gefallen. Eigentlich fand ich die Gags mit dem Affen sogar am Besten.

  • Eigentlich fand ich die Gags mit dem Affen sogar am Besten.


    So unterschiedlich sind eben die Geschmäcker :lachen2:

    Es ist auch mehr ihr Gesicht!

    Grad da ist es uns aufgefallen :) Klingt doof, aber ich muss bei ihr immer an armes reiches Mädchen denken.

    "Geschüttelt oder gerührt?"
    "Sehe ich so aus als ob mich das interessieren würde?"

    "I can resist everything except temptation"

    "Well would you mind telling me what these last four years of hard work was for?"
    "You got me... "

  • fan

    Zitat:zu lang... mag sein, hzier und da ein bissl was geschntten hätte niemandem weh getan, und insgesamt mehr schwung in den film gebracht

    Das finde ich keinesfalls, es fehlte eher noch Zeit:lol:
    Denn so wie der Film jetzt ist, wurd jeder Aspekt gut besprochen und war somit sehr verständlich.


    dead man

    Zitat:Grad da ist es uns aufgefallen Klingt doof, aber ich muss bei ihr immer an armes reiches Mädchen denken


    Ihr Beine und ihr Po waren eher "gestrafft";)

    Det. Lt. James Gordon:"Weil er der Held ist den Gotham verdient, aber nicht der den es gerade braucht, also jagen wir ihn, weil er es ertragen kann, denn er ist kein Held, er ist ein stiller Wächter, ein wachsamer Beschützer, ein dunkler Ritter."

  • Nun, jetzt hatte ich endlich auch die Gelegenheit mir den Film anzugucken, und muss sagen, das ich hin und weg bin! :D

    Die Darsteller:

    Ich frag mich, wann Johnny Depp endlich den Oscar kriegt?
    Denn seine Darstellung von Jack Sparrow im 3. Teil war einfach phänomenal. Besonders die vielen Jacks zeigen einfach, das der Mann wohl einer der besten seiner Zunft ist.:-D
    Orlando Bloom hatte in diesem Teil nicht wirklich viel zu melden, was ehrlich gesagt nicht wirklich weltbewegend ist, denn ich war eh nie ein Fan von ihm. Ganz im Gegenteil zu Keira Knightley. Die liefert eine ziemlich gute Rolle ab, und sieht einfach lecker aus. :sabber:
    Auch ziemlich genial der Auftritt von Geoffrey Rush als Barbossa, wie er sich mit Jack kabbelt ist einfach nur köstlich! :lol:
    Chow Yun Fat war auch in Ordnung. Im Großen und Ganzen waren die Schauspieler allesamt ziemlich gut.

    Die Inszenierung:

    Beeindruckend. Der wohl beste Film des Jahres, und auch eines der besten Film aller Zeiten, wie ich finde.:-)
    Er ist oppulent, packend, von Anfang bis Schluß lustig, düster und manchmal auch ziemlich traurig (Seelenboot-Szene).
    Ausserdem ist er wirklich lang. Ich glaub so um die 3 Stunden dauert er, und hat einige Hänger. Besonders die Szene mit dem Piratenrat hätte man sich sparen können, denn die Szene fand ich langweilig.
    Aber das wurde durch eins der besten Finals der Filmgeschichte mehr als Wettgemacht, und man konnte ziemlch zufrieden heimgehen.:-)

    Fazit:

    Der Film ist einfach nur top!
    Selten sowas tolles wie den Film gesehen. Perfektes Popcornkino mit sehr hohem Unterhaltungswert.

    Bewertung:

    6 von 6 Kleinwüchsigen mit Riesenkanone:lachen2:

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

  • Der Film hat sehr viel zu bieten: gigantische Action, fantastische Effekte, Gemetzel und eine wunderschöne Frau...was will man(n) mehr? :D

    Sparrow fand ich aber teilweise ZU extrem gespielt...wie er der Pearl hinterher rannte war einfach nur lächerlich, genauso im Gespräch mit Beckett, aber das wars auch schon zu dem. Der Rest war wie gewohnt von Johnny Depp ganz groß.
    Ansonsten stach Geoffrey Rush hervor, einfach fantastisch und zeigt was in Teil 2 fehlte und in Teil 1 noch zu wenig war. Die anderen waren nicht besonders toll, aber auch nicht schlecht, die gewohnte Kost, die diesem Film gerecht wird. Wobei ich anmerken muss, dass ich Keira Knightley keinesfalls zu dürr fand, solang sie nicht gerade enge Gürtel trug, vor allem im Vergleich zur Premiere von FdK 2. Ob es ne FSK 18- Version gibt? Das wäre dann die perfekte Abrundung! :lol:
    Negativ fand ich aber die relativ lieblose Ausarbeitung der anderen Piratenfürsten, sie waren halt einfach da, wurden kurz vorgestellt und das wars...keinerlei Rechtfertigung für ihren Status als Fürsten, vor allem nachdem angekündigt wurde wie intensiv recherchiert wurde sehr enttäuschend. Wobei als Wiedergutmachung Keith Richards natürlich einfach klasse war.

    Fazit: Ein Film, der der Trilogie gerecht wird und vor allem sehr viel runder insgesamt wirkt als Teil 2, nicht nur weil die Haupthandlung abgeschlossen wird.

    Wertung:
    8 von 10 Dingen, die wir zufällig bei uns tragen (+1 für die 18er ;))

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!