[Pirates of the Caribbean - Am Ende der Welt] Klassiker: unblutige Schwerter

  • Ein klassischer Fehler, der häufig bei Filmen zu sehen ist, die als "Family-Filme" auf den Markt geworfen werden: Wenn jemand per Schwert erstochen wird und das Schwert wieder aus dem Opfer gezogen wird, dann ist auf der Klinge kein Blut zu sehen.
    Bei Davy Jones' Crew und ähnlichen Wesen könnte man noch deren übernatürliche Natur als Begründung dafür anführen - bei den TRuppen der East-India-TRading-Company ist dies (da sie normale Menschen sind) nicht möglich.

    He thrusts his fist against the post and still insists he sees the ghost. (Bill Denbrough)

    Automatische Anzeigen

    Automatische Anzeigen

  • eigentlich schon...mir fällt spontan kein zeichentrickfilm ein, der sich auch nur annähernd an naturgesetze hält....außer vllt bambi^^

  • At World's End ist aber kein Zeichentrickfilm, sondern eine Realverfilmung, die einige - aber nicht alle! Naturgesetze außer Kraft setzt. Dass Blutwunden nicht dazugehören könnte man aus Teil 2 ableiten, wenn Will seinem Vater schwört ihn nicht im Stich zu lassen und diesen Schwur mit Blut (in die handfläche geritztes Messer) bekräftigt.

    He thrusts his fist against the post and still insists he sees the ghost. (Bill Denbrough)

  • aber wenigstens wird einheitlich das blut weggelassen...denn eigentlich müssten nicht nur die schwerter blutig sein, sondern das blut müsste nur so rumspritzen bei schwertkämpfen...

  • Womit wir wieder bei der "beabsichtigte Fehler"-Diskussion sind. ;)
    Blut wurde absichtlich weggelassen -> kein Fehler.
    ModelDea: Wofür hast du bei der "beabsichtigte Fehler"-Umfrage gestimmt? ;)

    Some men see things as they are and say: Why?
    I dream things that never were and say: Why not?

    Automatische Anzeigen

  • Hmm aber als (ich glaube) Jack S. jemand ersticht, zieht er das Schwert aus und "wischt" es an dem Schiff ab... an dem Reling oder wie das heißt... und das Schwert war rot... dunkelrot... auf jedenfall war die Farbe verändert ;-).

    Und diese Szene mit den Tentakeln-im-Kopf-und-wieder-aus-Ohren-und-Nase-komm war auch nicht relativ gut für 12jährige... meine ganze Reihe hat sich geekelt... abgesehen von mir, ich bin sowas gewöhnt :P

    "Blitzkrieg mit dem Fleischgewehr!"

  • wenn der film die realität widerspiegeln sollte (blut in ausreichender menge etc) wäre es
    a) kein film
    b) eine doku
    c) bei weitem nicht so lustig (welcher käpitän traut ein paar wärend einer schlacht in einem im kampf mitten im sog ((bei odysseus ist es die meerenge von messina, zwischen skylla und charybdis)) und wo laufen haufenweise untote meeresfrüchte-tiere-menschen rum, möp)

    ich lass mir zu weihnachten immer ne portion fantasie schenken und kann solche filme ohne blut auf klingen überleben ^^

  • es geht ja um realismus innerhalb des vorgegeben rahmens...der rahmen sind verfluchte monster-piraten und noch alles was dazu gehört...trotzdem bluten die leute...

    Automatische Anzeigen

  • Ich schätze man hat sich gedacht, dass das ganze Spritzblut in den Kämpfen eh unwichtig ist (aufs-Klo-geh-Sache, irrelevant!) und man deshalb die USK Leute nicht provozieren muss, den Film "Ab 16" einzustufen. Das Blut, das Sparrow an der Rehling abwischt, ist a) nicht so auffällig wie herumspritzendes Blut in einer Schlacht es wäre und b) vlt nicht so irrelevant.

  • ach mist, reg hat es im letzten post noch geschrieben.

    jack ist auf dem grund des meeres, also im totenreich, da glaube ich schon, dass er nicht mehr blutet.

    so lange du keine arterie triffst, spritzt da auch kein blut.

    ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber wenn ich mich mit einem küchenmesser oder ähnliches schneide, ist an der klinge auch kein blut. ist das auch ein fehler, quasi RL-Fehler?

    man kann einschusslöcher in köpfe sehen, wie bei der asiatin in singapur.

    und um ehrlich zu sein, man sieht die schwerter/säbel nach dem kampf mit der EIT nicht und die waffen sind ziemlich dunkel, also kann da auch kein blut zu sehen sein. ;)

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!