{Fluch der Karibik 3} Szene nach dem Abspann

  • Hallo liebe Leuts!

    Ich wußte nicht genau, ob ich hier oder bei Filmenden posten soll, aber ich versuchs jetzt einfach mal hier.
    Ich habe gelesen, dass es bei Fluch der Karibik 3 noch eine Szene nach dem Abspann geben soll. Bin gestern zu schnell aus dem Kino raus und hab die leider verpaßt. Kann mir jemand sagen, was darin vorkommt?

    Vielen Dank schonmal

    Ich stehe zu meinen Fehlern!
    Die Kunst ist nur, im richtigen Moment keinen zu machen.

  • Spoiler anzeigen

    Man sieht Elizabeth mit ihrem Sohn 10 Jahre später. Grünes Licht am Horizont und Will kommt zu Besuch.

    Das Leben ist zu kostbar, um es dem Schicksal zu überlassen! Deus X. Machina

  • Ich hab die Szene auch erst auf youtube gesehn und nur deswegen verstanden, weil ich mir den Artikel auf Wikipedia durchgelesen habe.

    Spoiler anzeigen

    Will kommt nämlich nicht nur für einen Tag zurück, sondern bleibt für immer. Da Elizabeth ihm die Treue gehalten hat, ist er von dem Fluch entbunden.

    Das wird aber im Film nicht erwähnt, da die betreffende erklärende Szene rausgeschnitten wurde. Und ich ärger mich die ganze Zeit über das doofe Ende :mad:

    "Geschüttelt oder gerührt?"
    "Sehe ich so aus als ob mich das interessieren würde?"

    "I can resist everything except temptation"

    "Well would you mind telling me what these last four years of hard work was for?"
    "You got me... "

  • So kann man es sich nur mit dem grünen Licht erklären. Wills Seele ist wieder frei oder so. So hab ich es jedenfalls gedeutet. Mit der geschnittenen Szene fühle ich mich nun darin bestätigt :cool:

    "Aber was ist, wenn es Morgen kein Morgen gibt? Heute gabs auch keins."

    Automatische Anzeigen

  • Echt? Danke für die Info. Das muß ich meiner Freundin sagen. Die fand das Ende sehr unbefriedigend. hm... Jetzt frag ich mich aber, wo die da jetzt noch (sollte es geplant sein) nen vierten Teil dran hängen. Mit der Abschlußszene würde das ja eigentlich nicht mehr wirklich passen, oder?

    Naja, mal abwarten.

    Ich stehe zu meinen Fehlern!
    Die Kunst ist nur, im richtigen Moment keinen zu machen.

  • Ist das zulässig, dass vielleicht jemand die URL von der Szene bei Youtube hier rein tut? Ich finde das irgendwie nicht.

    Ich stehe zu meinen Fehlern!
    Die Kunst ist nur, im richtigen Moment keinen zu machen.

  • dead man: was für ein Wikipedia-Artikel? Ich find das nicht - hast du einen Link dazu?

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Das stinkt dann doch etwas nach einem Cliffhanger. Sollten Keira und Orlando doch noch in weiteren Filmen mitspielen? Ich hoffe... ja!

    Danke für die Info!

    Das Leben ist zu kostbar, um es dem Schicksal zu überlassen! Deus X. Machina

  • dead man: was für ein Wikipedia-Artikel? Ich find das nicht - hast du einen Link dazu?

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Auf der deutschen Seite stehts nicht, aber auf der englischen unter diesem "Achtung Spoiler"

    Zitat

    Ist das zulässig, dass vielleicht jemand die URL von der Szene bei Youtube hier rein tut? Ich finde das irgendwie nicht

    Gib bei der youtube Suche "at worlds end credits" ein, kann aber sein, dass das schon wieder gelöscht wurde, da der Disney Konzern etwas gegen das Video zu haben scheint :lol:

    Lucifus
    Ich glaub nicht, dass sie in dem Jack Sparrow Film, der garantiert kommt :lachen2: , mitspielen werden. Das Ende ist doch ziemlich endgültig.

    "Geschüttelt oder gerührt?"
    "Sehe ich so aus als ob mich das interessieren würde?"

    "I can resist everything except temptation"

    "Well would you mind telling me what these last four years of hard work was for?"
    "You got me... "

    Automatische Anzeigen

  • Danke! :danke:

    (ich kann nur leider nicht besonders gut englisch, aber das Wesentliche hab ich glaub ich mitgekriegt)

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Spoiler anzeigen

    Also, wie ich das richtig verstanden hab, kehrt Will nur für einen Tag zurück zu den Lebenden. Das er für immer zurückkehrt, steht nirgends drin.

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

  • Und ich ärger mich die ganze Zeit über das doofe Ende :mad:

    jap,das ging mir auch so. die erklärende szene hätten se mal lieber drin lassen sollen...

    ich habe einen ganz einfachen geschmack: ich bin immer mit dem besten zufrieden
    oscar wilde

    nörgelnde ruhrpottpflanze

    schnarchnase

  • Finde diese Interpretation von Groundhog und Deadman der letzten Szene schlüssig (gerade wegen dem grünen Licht), aber ich habe mich gefragt,

    Spoiler anzeigen

    wer, wenn jetzt nicht mehr Will, sich um das Geleit der toten Seelen kümmert

    He thrusts his fist against the post and still insists he sees the ghost. (Bill Denbrough)

    Automatische Anzeigen

  • Das hab ich mich auch gefragt. Um Kapitän der Flying Dutchman zu werden, muß man doch den alten töten - oder hab ich das falsch verstanden?

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Nun, das wurde im Film zwar mal gesagt, aber

    Spoiler anzeigen

    getötet hat Davy Jones in Teil 3 nicht Will, sondern Jack!


    hat mich am Ende schon ziemlich irritiert.

    He thrusts his fist against the post and still insists he sees the ghost. (Bill Denbrough)

  • ... aber

    Spoiler anzeigen

    mit Wills Hand...

    - irgendwie Interpretationssache, find ich.

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • das is auslegungssache :D

    Spoiler anzeigen

    davy jones stirbt durch das messer in wills hand --> billy boy is neuer kapitän

    Automatische Anzeigen

  • Spoiler anzeigen

    Doch, den brauchts zum Geleit für die Seelen der Verstorbenen ins Paradies (oder wohin auch immer).

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Hat irgendwer den you Tube Link zum Abspann?

    Ich saß 5 minuten nach Filmende noch im Kino und der kam net

    Det. Lt. James Gordon:"Weil er der Held ist den Gotham verdient, aber nicht der den es gerade braucht, also jagen wir ihn, weil er es ertragen kann, denn er ist kein Held, er ist ein stiller Wächter, ein wachsamer Beschützer, ein dunkler Ritter."

  • der kam ganz zum schluss, sogar noch nach den verlagsstudios...und die suche von youtube is dein freund :P

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Spoiler anzeigen

    das is auslegungssache :D

    Spoiler anzeigen

    davy jones stirbt durch das messer in wills hand --> billy boy is neuer kapitän

    Will kann ja auch noch nicht ganz tot gewesen sein, sonst hätte es sicher nicht funktioniert. Also hat Jack ihm nur geholfen.

    Über was für eine rausgeschnittene Szene redet Ihr denn?
    Also ich fand das alles gesagt wurde, um die Szene im Abspann zu verstehen. Will muss für 10 Jahre in die andere Welt und wenn Elizabeth ihm treu ist, kommt er nach 10 Jahren zurück.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!