[Pirates of the Caribbean - Am Ende der Welt] Auswirkungen der Schlacht

  • Die Schlussschlacht ist eine einzige Fehlerquelle. z.B.:

    Spoiler anzeigen

    Als Jack und Elizabeth an Bord geholt werden sieht man nur geringfügige Schäden. Die Black Pearl stand gerade unter Dauerbeschuss, wurde regelmäßig getroffen, trotzdem sind nur wenige Treffer zu erkennen. Bei der Flying Dutchman kann man noch über Selbstheilung diskutieren, aber die Pearl müsste sehr ramponiert und sicher nicht in der Lage sein, das Kriegsschiff von Beckett zu versenken.

    "Geschüttelt oder gerührt?"
    "Sehe ich so aus als ob mich das interessieren würde?"

    "I can resist everything except temptation"

    "Well would you mind telling me what these last four years of hard work was for?"
    "You got me... "

  • Die Black Pearl wird wohl auch in irgendeiner Weise magisch sein denke ich... vielleicht hat sie auch einen gewissen Selbstheilungseffekt? ;)

    Die Black Pearl wurde ja auch zu Ende des 2. Teiles von dem Kraken zerstört... und in Teil 3 war sie wieder wie neu.

    "Blitzkrieg mit dem Fleischgewehr!"

  • die black pearl war ja sowieso schonmal gesunken und ist das schnellste schiff der welt, von daher wird sie mehr oder weniger "verflucht" und dadurch auch unsinkbar sein...

  • Spoiler anzeigen

    Die Black Pearl wurde aber schon versenkt. Der Kraken hat das Schiff zerstört. Im dritten Teil gibt es sie ja nur, weil Jack und die anderen sie aus dem Totenreich wieder mitnehmen.

    Die Black Pearl ist sicher verflucht (es könnte aber auch einfach die Bauweise sein, die sie so schnell macht, da kenn ich mich nicht aus.) Sie ist aber nicht unzerstörbar, sonst würde Jack im ersten Teil nicht jammern, dass sie sein Schiff kaputt machen.

    "Geschüttelt oder gerührt?"
    "Sehe ich so aus als ob mich das interessieren würde?"

    "I can resist everything except temptation"

    "Well would you mind telling me what these last four years of hard work was for?"
    "You got me... "

  • Spoiler anzeigen

    Auch die Kanonen, die sie beim "Schiffschaukeln" losmachen und rumrollen lassen, müssten eigentlich durch die Planken krachen! so viel hält echt kein schiff aus... aber hey, schließlich ist es DIE BLACK PEARL! ;)

    I'm disinclined to aciesce to your request. Means "no".
    (Captain Barbossa - Pirates of the Caribbean 1)

    When you marooned me on that island, you forgot one very important thing, mate. I'm Capitain Jack Sparrow. (Jack Sparrow - Pirates of the Caribbean 1)

    I brought peace, freedom, justice and security to my new empire! (Anakin - Star Wars III)

    "Dirt. This is a jar of dirt." "Yes, it is." "Is it going to help?" "If you don't want it, give it back." "No!" "Then it is going to help!" (Jack Sparrow, Tia Dalma - Pirates of the Caribbean 2)

    Automatische Anzeigen

  • ich wundere mich, dass die Kanonenkugeln, die

    Spoiler anzeigen

    die Pearl und die Dutchman auf Becketts Schiff abfeuern

    , nicht auf der anderen Seite wieder rauskommen, bei der Geschwindigkeit und der kurzen Distanz...

    Denken können sehr Wenige, aber Meinungen wollen Alle haben

    desipere est juris gentium

    [Schopenhauer]

    :twisted:

  • bei der Flying Dutchman würde ich nicht von einer wunderlichen selbstheilung sprechen. ich denke das ist eher so, die Dutchman hat einen neuen Käpten, und da dieser noch nichts "verbrochen" also seine Aufgaben noch nicht ignoriert hat, ist sein Erscheinen und seine Seele noch in Ordnun, genau wie sich die Seele des Käpten in Schiff und Crew spiegelt, ist auch da noch alles in Ordnung. Also die Crew besteht jetzt aus Menschen und nicht mehr aus Fischgesichten, und die Dutchman ist auch nicht mehr so heruntergekommen wie am Anfang.

    Die Welt ist gross genug, sie hat nur weniger zu bieten.:yipieh:

  • naja, der erste teil heißt im original: Curse of the Black Pearl

    also ist die Black Pearl bereits im ersten teil verflucht.

    Spoiler anzeigen

    wobei ich nicht weiß ob der fluch mit der manschaft gebrochen wurde. oder ob das schiff die vorteile des fluches nutzen darf. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!