[Pirates of the Caribbean - Am Ende der Welt] Wills Herz

  • Vielleicht gar nicht unbedingt ein Fehler (??), aber ich hab's auf jeden Fall nicht so ganz verstanden:

    BITTE NUR LESEN, WENN IHR DAS ENDE SCHON KENNT - möchte hier keinem was "verderben"...

    Spoiler anzeigen

    Dass Will am Ende Captain der Dutchman werden muss, ist ja klar, weil er bzw. seine Hand (wenn auch nicht aus eigener Kraft) das Herz von Davy Jones erstochen hat. Soweit klar. Aber es war ja immer die Rede davon, dass Davy Jones sich im späteren Verlauf seiner Karriere als Captain der Dutchman sein Herz rausgeschnitten hat, und zwar aus Liebeskummer wg. Calypso. Hatte also mit seiner eigentlichen Position als Captain und der eigentlichen Aufgabe der Dutchman (Geleit der Toten auf See ins Totenreich) gar nix zu tun.
    Wenn dem so ist (so hatte ich es zumindest auch aus Teil 2 verstanden), warum muss Will sich dann zwangsweise auch das Herz rausschneiden. Die Tatsache, dass das Schiff sofort einen neuen Captain braucht, ist eine Sache. Dieser Aufgabe hat er sich ja durch das Erstechen des Herzens von Davy verpflichtet. Aber warum muss sein Herz in die Truhe??


    Das passt doch überhaupt nicht zu dem, was in Film 2 über die Umstände erklärt wurde???! Oder hab ich da was verpasst?

  • Könnte sein. Aber hätte sich dann Davy Jones nicht auch gleich zu Beginn seiner Karriere als Captain der Dutchman das Herz rausschneiden müssen? Es hieß doch, er habe es erst später aus Liebeskummer getan und hätte danach angefangen, sich nicht mehr an die ihm aufgetragene Aufgabe zu halten?
    :confused:

  • Im Film kommt das wirklich nicht rüber, warum Will sein Herz rauschneiden muß.

    Im Buch von Hohlbein, das auf dem Drehbuch basiert, wird erwähnt, das Davy Jones, um sich zu schützen, vor langer Zeit selbst einen Fluch ausgesprochen hat, und der besagt mehr oder weniger, das derjenige, der Davys Herz zersticht, nicht nur seinen Platz auf dem Boot einnehmen muß, sondern sich zu diesem Zweck auch sein Herz in der Kiste verstauen muß.
    Jetzt nur als Zusatzinfo, wie erwähnt, im Film wird da nicht extra drauf hingewiesen.

    I have turned the world upside down. AND I HAVE DONE IT ALL FOR YOU! I am exhausted from living up to your expectations. Isn't that generous?

    Fact is there's nothin out there you can't do; Yeah, even Santa Claus believes in you. (Lyrics 'Can you Picture That' - 'The Electric Mayhem)

    If I didn't know I was a genius, I wouldn't listen to the trash I wrote (Sgt. Floyd Pepper)

    Automatische Anzeigen

  • Ja, das Buch hab ich auch gelesen, das stimmt!

    Übrigens wollte JACK ja eigentlich Davys Herz erstechen, damit ER der Captain der Dutchman und somit unsterblich wird (weil Herz rausgeschnitten...). Aber welchen Sinn das hat - keine Ahnung! ^^

  • das schiff und die männer sind nach jones tod an einen neunen, noch reinen captain gebunden. der zustand der seele des captains spiegelt sich sowohl in dessen aussehen, dem aussehen der crew und dem aussehen des schiffs wieder.

    23 Fehler seit 2006. Wer will schon in die Top Ten?

    Sammlung-> Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. <-Sammlung

    Automatische Anzeigen

  • Ich denke, dass dem Captain das Herz herrausgeschnitten wird, damit er, wenn er erstochen oder ähnliches wird, nicht stirbt. Denn dann bräuchte das Schiff ja dauernd 'nen neuen Captain. So ist das Herz einigermaßen geschützt. Vorraussichtlich, dass der, der ihn umbringen will, nicht weiß, wo es ist.

    Ist aber nur eine Vermutung ôo

  • Ich denke, dass dem Captain das Herz herrausgeschnitten wird, damit er, wenn er erstochen oder ähnliches wird, nicht stirbt. Denn dann bräuchte das Schiff ja dauernd 'nen neuen Captain. So ist das Herz einigermaßen geschützt. Vorraussichtlich, dass der, der ihn umbringen will, nicht weiß, wo es ist.

    Ist aber nur eine Vermutung ôo

    Bezweifel ich, ich meinerseits denke einfach, dass es im Film einfach episch dargstellt werden solln. "DER Käptain der SEIN eigenes Herz für das Schriff geopfert hat".

    "Blitzkrieg mit dem Fleischgewehr!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!