Am Anfang des Films sind sie ja alle in Singapur. Meine frage an euch:
Wie zum Teufel sind die da hin gekommen? Am ende von Teil 2 waren sie auf dieser insel bei der voodoo-tante. In singapur bitten sie Sao Feng dann um ein schiff und eine crew, um ans ende der welt zu segeln. dies lässt darauf schließen, dass sie weder schiff noch crew haben, sonst würden sie ja nicht fragen. singapur ist von der karibik ja nicht gerade unweit weg, also wie sind sie ohne schiff und crew dort angekommen?
[Pirates of the Caribbean - Am Ende der Welt] Singapur?
-
-
ein paar leute sind es ja noch gewesen (z.B. Ragetti). Und vielleicht hat sie irgendwer mit nach Singarpur mitgenommen
-
wer denn bitte? hast du irgendwo noch andere piraten gesehen, die auf tia dalmas insel sein könnten? oder ein schiff?
und wenn sie genug leute haben, warum bitten sie dann um eine crew?? -
Wieso ist Singapur im Film von Bergen eingebettet?
-
ist es doch garnicht
-
-
darum gehts hier doch garnicht!
-
stimmt aber trotsdem nicht
-
Wie sind sie denn überhaupt nach Jacks Tod + Black Perals Untergang zu Tia Dalma gekommen? Aber das hat ja nichts hiermit zu tun, viel mehr, dass Tia Dalma vielleicht ganz in der Nähe von Singapur wohnt? *gg* Könnte ja sein!
-
Wieviel Zeit vergeht eigentlich zwischen Ende Teil 2 und Anfang Teil 3? Ein paar Monate, da kann man viel organisieren...
-
Sie müssen wegen dem Treffen ja sowieso nach Singapur, um die chinesischen Piraten zu informieren. Vielleicht wollten sie bei der Gelegenheit auch für die "Captain-Jack-Sparrow-retten-Aktion" noch ein schnelleres Schiff und eine größere Crew?
-
-
Sie müssen irgendwie zu Tai Dalma gekommen sein, also kommen sie auf dem selben Weg auch wieder von dort weg. In Teil 2 wird gesagt, dass die Black Pearl nur sechs Personen benötigt. Jetzt zählt mal nach: Will, Elisabeth, Gibbs, der Alte mit dem Papagei, der mit dem Holzauge und der mit der Glatze (sorry, Namen hab ich grad vergessen). Also könnten sie ein Schiff in der Größe der Black Pearl (die ja leider schon untergegangen ist) oder zumindest ein kleineres Schiff steuern.
Warum sie ein neues Schiff und Crew wollen? Ein kleines Boot wie sie (evtl) zwischen Teil 2 und 3 hatten hällt den Strapazen bis zum Tor zur Totenwelt wohl nicht stand und sie benötigen ein stärkeres Schiff und eine Crew der sie einigermaßen vertrauen können.
so hab ichs verstanden
MfG
Sebastian -
Naja, die Zeiten und Arten, wie sie von einem Ort an den Anderen kommen sind allgemein sehr unrealistisch, sie kommen auch im zweiten teil innerhalb von einem Tag von der Flying Dutchman nach Tortuga.
-
Warum sie ein neues Schiff und Crew wollen? Ein kleines Boot wie sie (evtl) zwischen Teil 2 und 3 hatten hällt den Strapazen bis zum Tor zur Totenwelt wohl nicht stand und sie benötigen ein stärkeres Schiff und eine Crew der sie einigermaßen vertrauen können.
Ein neues schiff? ich hab nirgendwo ein schiff gesehen, mit dem sie nach singapur hätten kommen können. und sie werden doch wohl kaum in so einem kleinen beiboot um die halbe welt bis nach singapur gerudert sein, oder??
Piratenfürstenversammlung hin oder her, ich finds einfach total unlogisch. -
Ein neues schiff? ich hab nirgendwo ein schiff gesehen, mit dem sie nach singapur hätten kommen können. und sie werden doch wohl kaum in so einem kleinen beiboot um die halbe welt bis nach singapur gerudert sein, oder??
Die Piratenfürstenversammlung jetzt mal außer Acht gelassen:In Teil 2 sieht man, dass man nur mit Beibooten und nicht mit der ganzen Pearl zu Tai Dalma in den Sumpf kommt. Also kann man am Ende von Teil 2 auch nicht sehen ob (und vor allem mit was für einem) Schiff sie dort hingekommen sind.
Selbst die Pearl hätten sie mit den 6 Seelen die sie sind steuern können. Ein kleineres Schiff (kein Beiboot) ist 100% noch hochseetauglich und könnte von Gibbs und den anderen 3 Piraten bestimmt sicher gelenkt werden.Im Übrigen ist es von West Indien (deswegen ja auch West India Trading Company) bis Singapur nicht allzuweit.
MfG
Sebastian -
ich wage zu bezweifeln, dass ein schiff wie die black pearl von 6 leuten gesteuert werden könnte...
-
-
ich auch, aber:
Zitataus dem 2. Teil als sie in den Knochenkäfigen die Klippen hochklettern (sinngemäß):
Will: Klettert, wir brauchen jeden Mann an Bord der Pearl
Inder aus dem anderen Käfig: Eigendlich braucht man gar nicht so viele. Sechs würden reichen -
In #1 haben Sparrow und Turner ja auch die "Interceptor" (?) zu zweit gesegelt. Alles keen Problem
-
ich auch, aber:
damit is aber mit sicherheit nur gemeint bis zum nächsten hafen um neue anzuheuern, nicht dauerhaft
-
Haben wir nicht vielleicht irgendjemanden mit nautischen Kenntnissen im Forum?
-
Im Übrigen ist es von West Indien (deswegen ja auch West India Trading Company) bis Singapur nicht allzuweit.EAST india traiding company. trotydem spielen die filme [berwiegend in der karibik. nicht irgendwo in indien! sonst waere der name pirates of the caribean wohl etwas unpassend, oder?
-
-
man könnte fast vermuten der name stammt von der vorstellung "die neue welt" wäre der osten indiens...nur ne wilde spekulation
-
Sie gehen ja mit dem Beiboot zu Tia Dalma. Sie hatte vielleicht noch irgendwo ein Schiff . (Vielleicht sogar einen Zauber.)
-
das hätte dann aber auch erklärt werden müssen. wenn sie ein schiff hatten, um bis nach singapur zu fahren, dann hätten sie damit ja auch genau so gut bis ans ende der welt fahren können. also wäre die bitte um schiff und crew nicht nötig gewesen.
es hätte dann ja auch gereicht, sao feng von der versammlung zu erzählen. -
[...] Im Übrigen ist es von West Indien [...] bis Singapur nicht allzuweit. [...]
Ähm... nicht allzuweit? Du weißt aber schon, daß "West-Indien" nicht die Westküste Indiens, sondern die Karibik (=Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.) ist?
Und von Singapur bis in die Karibik sind es (LUFTLINIE!) schlapp 17.500 km (lt. Google-Earth)... (also fast auf der komplett anderen Seite der Erde...)
Btw: diese "Luftlinie" führt von Singapur gen Norden durch Zentral-Asien, die sibirische Steppe, am Nordpol vorbei, durch Kanada und ren restlichen amerikanischen Kontinent... also nicht wirklich eine Luftlinie die man mit dem Schiff fahren kann... und einen Panama Kanal gabs damals auch noch nicht, also wird die Strecke zu Schiff noch nen "kleinen" Ticken länger gewesen sein.. -
Tja, das is einleuchtend, ne?
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!