{Fluch der Karibik 2} Glas mit Dreck

  • im 2. Teil gibt die Vodoo Frau Jack doch ein Glas mit Dreck

    Spoiler anzeigen

    dieses Hilft ihm später aber nicht, sondern sorgt doch dafür, das er nicht merkt das Norrington (oder so ähnlich ;)) ihm das Herz abnimmt. Meine Frage: denkt ihr, das das von ihr Absicht war oder das sie es nicht wusste und dacht sie würde ihm helfen?

    Ihr glaubt zu töten wäre schwer,
    doch wo kommen all die toten her?
    RAMMSTEIN

  • Naja, was er damit schlußendlich macht, ist ja seine Entscheidung, oder? Ich glaub nicht, daß sie das so vorgesehen hat...

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Genau das ist meine Frage:
    Sie muss das ja wohl vorhersagen können, sonst würde sie ja nich auf die Idee kommen ihm ein Glas mit dreck zu geben...

    Spoiler anzeigen

    Aber Davy Jones hat sie ja auch nich geholfen, da ihn ja die Navy versklaven konnte

    Ihr glaubt zu töten wäre schwer,
    doch wo kommen all die toten her?
    RAMMSTEIN

    Automatische Anzeigen

  • Ich habe das mit dem "Glass voll Dreck" eher als einen psychologischen Effekt gesehen, eine Art Placebo. Teil 2:

    J.Sparrow: Und das hilft?
    T. Dalma: Du kannst es mir auch wieder zurückgeben.
    Jack sträubt sich, behält das Glas
    T. Dalma: Also hilft es.

    - So ähnlich war der Dialog

    He thrusts his fist against the post and still insists he sees the ghost. (Bill Denbrough)

  • Das Glas Dreck soll ihn ja nur vor Davy Jones selbst schützen "Er darf nur alle 10 Jahre an Land, das Land gibt dir Sicherheit, also wirst du Land mit dir tragen" (oder so ähnlich)

    I have turned the world upside down. AND I HAVE DONE IT ALL FOR YOU! I am exhausted from living up to your expectations. Isn't that generous?

    Fact is there's nothin out there you can't do; Yeah, even Santa Claus believes in you. (Lyrics 'Can you Picture That' - 'The Electric Mayhem)

    If I didn't know I was a genius, I wouldn't listen to the trash I wrote (Sgt. Floyd Pepper)

    Automatische Anzeigen

  • außerdem wäre dann nicht er auf dem Land, sondern das Land auf ihm...und dass es nicht nur ein Placebo ist sieht man ja im 3. Teil mit der Wanne^^

    Automatische Anzeigen

  • Ein Medikament das keine wirkliche medzinische Wirkung hat (weil es keine Wirkstoffe enthält), aber dem Patient vortäuschen soll, dass es ihm hilft.

    Some men see things as they are and say: Why?
    I dream things that never were and say: Why not?

  • Zitat

    Ein Placebo (lat. „ich werde gefallen“) im engeren Sinne ist eine Tablette oder ein anderes medizinisches Präparat, welches keinen pharmazeutischen Wirkstoff enthält und somit per Definition auch nicht durch einen solchen Stoff eine pharmazeutische Wirkung verursachen kann. So ist die Wirkung eines solchen Scheinmedikaments auch keine pharmakodynamische, sondern eine rein psychische. Im medizinwissenschaftlichen Sprachgebrauch werden heute im erweiterten Sinne auch alle anderen therapeutischen Maßnahmen als Placebo bezeichnet, die ohne naturwissenschaftlich erwiesenen Wirkungsnachweis trotzdem eine positive Reaktion, dem so genannten Placebo-Effekt, am Patienten bewirken können.

    :student:

    Automatische Anzeigen

  • *lach* Nein, das kommt nicht im Film vor, das ist meine/ unsere Interpretation und nur ein Teil Allgemeinwissen, gepaart mit Hobby-Psychoanalyse

    He thrusts his fist against the post and still insists he sees the ghost. (Bill Denbrough)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!