[Titanic] Bilder in Kabine

  • Hallo ihr!

    Ich habe mal gehört, dass die Bilder, die Jack in der Kabine von Rose sieht (z.B. das von Monet (oder wie man den schreibt)), nie auf der Titanic waren und somit auch nicht untergegangen sind, sondern auch heute noch in einem Museum hängen.....

    Also doch ein Fehler?!

  • Zitat von LittleHope

    Hallo ihr!

    Ich habe mal gehört, dass die Bilder, die Jack in der Kabine von Rose sieht (z.B. das von Monet (oder wie man den schreibt)), nie auf der Titanic waren und somit auch nicht untergegangen sind, sondern auch heute noch in einem Museum hängen.....

    Also doch ein Fehler?!

    ... und wenn im Museum ein Faximile oder eine Fälschung hängt :evil:

    Elektronik funktioniert mit Rauch!!!
    Wenn der Rauch entweicht, funktioniert die Elektronik nicht mehr!!! :roll:

  • Ich würd's für wahrscheinlicher halten, daß die Faksimiles auf der Titanic waren - sooo reich war Rose's Family ja nun auch nicht (siehe "Willst Du daß ich als Näherin unser Geld verdiene").

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • so wie ich es verstanden habe,hat cal die bilder bezahlt.....aber es werden trotzdem im zweifelsfall fälschungen bzw kopien sein.

    ich habe einen ganz einfachen geschmack: ich bin immer mit dem besten zufrieden
    oscar wilde

    nörgelnde ruhrpottpflanze

    schnarchnase

  • kann ja sein, dass auf der echten titanic nie so bilder waren.
    es ist ja bloß eine ,,nacherzählung" vom untergang der titanic.
    die personen wie jack und rose, waren nie auf der titanic.

    Automatische Anzeigen

  • Diese Bilder waren garantiert niemals auf der Titanic - auch nicht als Faksimile.

    Der Picasso, den Rose beispielsweise in der Kabine in der Hand hält, ist 1907 gemalt worden (Titel: Les Demoiselles d'Avignon, das Bild, das den Kubismus MOMA New York). Auch 5 Jahre später hatte Picasso noch nicht diese Berühmtheit erlangt, dass irgendwer auf den Gedanken gekommen wäre seine Bilder zu reproduzieren. Dieses Bild ist über 2 m breit und hoch - im film somit viel zu klein!

    Weitere Bilder, die zu sehen sind:
    Claude Monet: Seerosen (wenn mich nicht alles täuscht, ist das im Film gezeigte Exemplar zwischen 1916 und 1921 entstanden und somit später als die Titanic); das Bild hängt heute in Paris und ist 8 m breit (einige Fehler, allein bei diesem Bild)
    Edgar Degas: Tänzerin mit Blumenstrauss (ca. 1880), befindet swich in Paris, Privatbesitz, weniger als 1 m hoch und breit - also im Film deutlich zu groß.
    weiterhin sind zu sehen:
    ein Braque und ein Cézanne.

    He thrusts his fist against the post and still insists he sees the ghost. (Bill Denbrough)

  • *gg* ich bin Kunsthistorikerin, für mich unterscheiden die sich nicht nur in kleinen Details :D

    Monets Serienbilder fangen zwar immer das gleiche Motiv ein, unterscheiden sich aber von der Lichtsituation her - das ist das typische bei den Impressionisten: die malen ihre Bilder innerhalb von weniger als 1 Stunde, weil sich das Licht in der Natur so schnell verändert. Dafür entstehen aber an einem Tag mehrere Bilder mit dem gleichen Motiv. Es war jedoch nicht ihre Intention von einem Bild mehrere identische Exemplare anzufertigen!

    He thrusts his fist against the post and still insists he sees the ghost. (Bill Denbrough)

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!