{Pulp Fiction}<->{Jackie Brown}

• Den weissen Honda, den Jackie fährt ist der selbe, mit dem Bruce Willis alias Butch Coolidge zu seiner Wohnung fährt und unteranderem Ving Rhames überfährt.

Den Blazer den Jackie sicht kauft, ist der selbe, wie ihn auch Uma Thurman in Pulp Fiction trägt.

Det. Lt. James Gordon:"Weil er der Held ist den Gotham verdient, aber nicht der den es gerade braucht, also jagen wir ihn, weil er es ertragen kann, denn er ist kein Held, er ist ein stiller Wächter, ein wachsamer Beschützer, ein dunkler Ritter."

• Wollte es eigentlich editieren, ging aber nicht mehr.

Man ist es ja von Tarantino gewohnt altes bekanntes immer wieder und wieder zu sehen.

Det. Lt. James Gordon:"Weil er der Held ist den Gotham verdient, aber nicht der den es gerade braucht, also jagen wir ihn, weil er es ertragen kann, denn er ist kein Held, er ist ein stiller Wächter, ein wachsamer Beschützer, ein dunkler Ritter."

• Ja, der weiße Wagen ist auch in "From Dusk till Dawn" zu sehen (glaube ich und definitiv in Kill Bill 2, dort steht er vor der Disco, in der Budd arbeitet.

He thrusts his fist against the post and still insists he sees the ghost. (Bill Denbrough)

• Bei From Dusk Till Dawn ist er mir noch nie aufgefallen

Automatische Anzeigen

• den anzug trägt elle driver in Kill Bill vol. 2 auch.

Das ist mir letztens auch noch aufgefallen!

• Naja, die Ähnlichkeit von schwarzen Anzügen kann auch Zufall sein - schließlich tragen auch Vinz und der andere Killer einen schwarzen Anzug, Jackie Brown trägt auch einen schwarzen Anzug - ich würde aber nicht so weit gehen zu sagen, dass das alles die gleichen sind.

He thrusts his fist against the post and still insists he sees the ghost. (Bill Denbrough)

• Naja, die Ähnlichkeit von schwarzen Anzügen kann auch Zufall sein - schließlich tragen auch Vinz und der andere Killer einen schwarzen Anzug, Jackie Brown trägt auch einen schwarzen Anzug - ich würde aber nicht so weit gehen zu sagen, dass das alles die gleichen sind.

Der Blazer ist defenetiv ein immer wiederkehrendes Objekt, wie Red Apple, etc

Automatische Anzeigen

• Ja, vielleicht, aber ist es immer ein bestimmtes Modell? Oder gehören die Blues Brothers auch in die Reihe?
    Es ist nun mal so, dass sich viele Frauen in einen schwarzen Hosenanzug werfen, wenn sie gut angezogen sein wollen - ganz unabhängig von Tarantino.

• Ist das selbe Modell.
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

• Das, was hier das selbe Modell ist, ist die weiße Bluse unter dem Hosenanzug (oder zumindest deren Kragen, Knopfleisten o.ä. sieht man ja nicht) - vom Anzug selbst kann man zu wenig auf den Bildern erkennen als dass man eine Aussage treffen könnte.

Aber auch weiße Blusen mit Haifischkrägen gibt es wie Sand am Meer :) Ich habe auch eine :)

• Das, was hier das selbe Modell ist, ist die weiße Bluse unter dem Hosenanzug (oder zumindest deren Kragen, Knopfleisten o.ä. sieht man ja nicht) - vom Anzug selbst kann man zu wenig auf den Bildern erkennen als dass man eine Aussage treffen könnte.

Aber auch weiße Blusen mit Haifischkrägen gibt es wie Sand am Meer :) Ich habe auch eine :)

Du machst es einem schwer :lol:

In Jackie Brown wird dieser komplette Blazer zum Verkauf angeboten.

Und es ist der selbe. *schrei*

:lol:

Automatische Anzeigen

• Der gleiche ist nicht der selbe. :)
    Der gleiche ist ein zweiter, der dem ersten gleicht,
    der selbe bedeutet, dass es nur einen gibt.

Was denn nun? Ich würde zweiteres ausschließen, einfach per Augenmaß - Uma Thurman und Pam Grier haben nicht gerade identische Körpermaße, auch Daryll Hannah dürfte andere Körperproportionen als die anderen beiden Damen haben.

Generell finde ich, sind sich einfach geschnittene schwarze Anzüge (mit weißen Blusen) grundsätzlich zu ähnlich, als dass es bei Tarantino bemerkenswert wäre. In Frankfurt läuft im Bankenviertel jede 3. Frau so rum - etwas anderes wäre es bei der von Eiko Ishioka entworfenen Rüstung in Bram Stoker's Dracula und den Laboranzügen in The Cell. Dort ist der Bezug offensichtlich und einzigartig.

Es heißt auch, Ursula Andress und Halle Berry tragen den identischen Bikini, trotzdem sehe ich da Unterschiede.

• Dass das nicht derselbe ist denke ich auch, ich glaub nicht, dass QT den 10 Jahre im Schrank hängen hat, aber er kann ja vom selben Designer, das gleiche Model, nur in unterschiedlichen Größen sein.

Some men see things as they are and say: Why?
    I dream things that never were and say: Why not?

• Aber in diesem Fall finde ich die Wirkung dann entscheidend - und meiner Ansicht nach ist die bei allen drei Frauen sehr unterschiedlich.

• Marcia Gay-Harden trägt in "Space Cowboys" übrigens einen sehr ähnlichen Anzug mit Bluse und hat auch noch eine Mia-Wallace-Frisur.

Anspielung oder Zufall?????

:D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!