[Harry Potter und der Orden des Phönix] Zaubern ohne Zauberspruch?

  • Heyho!

    Spoiler anzeigen


    Habe ich es richtig im Kopf, dass Harry das Zaubern ohne Zauberspruch erst im 6. Jahr in Verteidigung gegen die dunklen Künste lernt? Aber in der Szene in der Mysteriumsabteilung, wo sich Sirius und Harry mit Lucius und Bellatrix bekämpfen, schleudert Harry ohne den Mund zu bewegen einige Zauber gegen die beiden Todesser. Hat da wer nicht aufgepasst oder vertu ich mich?

  • Kähähähähäh, er kriegts ja im sechsten auch nicht gebacken;)

    Aber ansonsten hast du Recht. Auch den Levicorpus-Zauber, mit dem die andauernd Leute durch die Luft fliegen lassen (ausser wenn Cho es versaut weil sie zu beschäftigt ist Harry anzusehen:lachen5:) lernt er eigentlich erst aus dem Buch des Halbblutprinzen. Obwohl ich das noch als kleine Änderungen am Drehbuch durchgehen lassen würde.

    "Jedes unheimliche Schloss hat einen Keller."
    Homunkoloss, König auf Schloss Schattenhall

    "Schreibe niemals einen Roman aus der Sicht einer Türklinke."

    "Ehre das Gimp."

  • soweit ich mich erinnere konnte Harry schon unbewusst zaubern bevor er wusste dass es zaubern überhaupt gibt... dann wenn er sehr wütend war, und da hatte er auch keinen Zauberstab.

    :evil: i solemnly swear that I'm up to no good :evil:

    Automatische Anzeigen

  • ja...aber inzwischen hat er ja mehr oder weniger kontrolle über seine zauberkraft...und ne scheibe verschwinden lassen und angriffszauber sind schon ein unterschied

  • Obwohl ich das noch als kleine Änderungen am Drehbuch durchgehen lassen würde.

    dasfinde ich auch so , da viele Sachen speziel in diesem Fiolm nich ganz nach dem Buch ist (z.B.die Figuren in der Ministeriumabteilung werden nicht von unserem Hero benutzt am Ende(will ja nicht zu viel verraten))

  • soweit ich mich erinnere konnte Harry schon unbewusst zaubern bevor er wusste dass es zaubern überhaupt gibt... dann wenn er sehr wütend war, und da hatte er auch keinen Zauberstab.

    dem muss ich zustimmen, manchmal zaubert ein Zauberer oder eine Hexe ohne, dass es ihm bewusst wird

    Spoiler anzeigen

    Als Harrys Zauberstab im 7. Teil von alleine zaubert, versuchen in alle davon zu überzeugen, dass er aus purem Instinkt gehandelt hat.


    xoxo

    Automatische Anzeigen

  • ... und außerdem sind Buch-Film-Unterschiede keine Filmfehler...

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • das schreibst du ständig...
    fakt ist, die bücher sind meilen ausführlicher als die filme. und das ein oder andere detail könnten sie ruhig auch im film lassen. ich finde bücher besser als filme. manchmal wird die geschichte total verändert um 700 seiten in 2 1/2 std. zu quetschen und das find ich irgendwie sch****...:(

  • das schreibst du ständig...

    Weil es - soweit es DIESES Filmforum betrifft - ja auch so ist. ;)

    fakt ist, die bücher sind meilen ausführlicher als die filme. und das ein oder andere detail könnten sie ruhig auch im film lassen. ich finde bücher besser als filme. manchmal wird die geschichte total verändert um 700 seiten in 2 1/2 std. zu quetschen und das find ich irgendwie sch****...:(

    Ich bin derselben Meinung, aber das ist an sich noch kein Filmfehler - höchstens schlechte Regieführung.

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Ich habe mich da noch gefragt, ob Harry gar nicht beabsichtig hatte einen Zauber zu benützen... Ich meine es gibt doch so ein Zauber, womit man mit dem Wedeln des Zauberstabs ihrgend einen Schlag bewerkstelligen kann. Der Zauber ist aber nicht so stark... als Lucius im Film versucht mit dem besagten Zauber Harrys Stab wegzuschlagen, geht Sirius mit seinem Elbogen dagegen ohne einen Verteidignungszauber zu benützten.. und das hatte ihm gar nicht weh getan!!!!

    Automatische Anzeigen

  • also wenn schon, dann Expelliarmus... aber is ja nich weiter tragisch.
    ja das is der zum Sachen wegschleudern. der um Leute erstarren zu lassen ist Stupor..(den mag ich:lol: )...

    aber vllt. hat Daniel ja auch einfach vergessen die Lippen zu bewegen und solche aufwendigen Szenen wollten sie nicht nochmal drehen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!