Suche einen Film Fantasy-Film aus dem Weltkrieg [Gelöst: Biggles]

  • Hallo Leute. Ich hab vor zig Jahren mal einen Film gesehen, nach dem ich jetzt schon länger auf der Suche bin, hab aber beim googeln nix gefunden.
    Kurze Beschreibung: Ein Hubschrauberpilot in London aus der Gegenwart, kommt in einen Zeitstrudel und wird in den Zweiten Weltkrieg zurückgeworfen, wo er sich mit einem alliierten Soldaten anfreundet. Irgendwann kommt er wieder in die Gegenwart. Beim nächsten Zeitsprung finden die beiden heraus, daß die Nazis an einer neuen Superwaffe arbeiten, die mittels Schallwellen oder so ähnlich funktioniert. Als er wieder in die Gegenwart springt, nimmt er den Alliierten mit. Zum Ende des Films springt er mit einem High-Tech-Hubschrauber wieder in die Vergangenheit, fliegt mit dem Ding zu der Fabrik wo die Waffe der Nazis steht. An dem Hubschrauber sind außen zwei riesige Lautsprecher angebracht. Vor diese schmeißt er das Mikro aus dem Heli und schaltet es ein. Der Ton wird immer schriller, bis die ganze Fabrik explodiert."

    Leider weiß ich nicht wie der Film heißt. Vielleicht ist hier ja ein Filmfreak bei, der weiß welchen Film ich meine. Der müßte Anfang der 90er spielen.
    THNX.

  • Hört sich ein wenig nach dem zweiten Teil vom Philadelphia Experiment an. Auch wenn ich den schon ewig nicht mehr gesehn hab. :gruebel:

    Das ganze Leben ist ein Witz, ein riesengrosser Scherz. Und wenn Du versuchst diesen Witz Ernst zu nehmen bekommst du Magengeschwüre und Depressionen


    Du brauchst die Gelassenheit die Dinge hinzunehmen, die Du nicht ändern kannst.
    Du brauchst den Mut, die Dinge zu ändern, die Du ändern kannst.
    Du brauchst die Weisheit zwichen beidem zu unterscheiden.

  • Klingt wie ein Film, wo ein Pilot in den ersten Weltkrieg zurückreist, und dort Freundschaft mit einem Soldaten schließt, und dann immer wieder in der Zeit hin und her reist.

    Leider fällt mir grad der Titel des Film nicht ein..

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

  • Meinst du vielleicht den Film Biggles

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Es ist schon Jahre her dass ich den Film gesehen hab. Aber der passt etwa zu deiner Beschreibung.

    Dort geht es allerdings wie Astaroth schon sagte um den 1. Weltkrieg und nicht um den Zweiten.

    Trotzdem steht in der Beschreibung bei imdb dass es darum geht eine Waffe der Nazis zu zerstören :gruebel:

  • Genau, ich meinte auch Biggles, nur fiel mir der Titel nicht ein.

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!