"Neue Nachrichten" und die Bilder

• In der Rubrik Filmfehler werden ja bei den Unterpunkten die Covers der Filme angezeigt.

Wenn jetzt aber eine neue Antwort, etc.. geschrieben wird, kann man den "gelb" hinterlegten Zettel nicht sehen und weiß nicht ob es neues in der Rubrik gibt.

Währe es vielleicht möglich sich da eine neue Kennzeichnung einfallen zu lassen? Evtl. Rahmenfarbe ändern oder das Bild einen Pixel kleiner machen, dass der andersfarbige Hintergrund zu sehen ist.

Hoffe ihr wisst was ich meine?

• wenn du schon einmal so weit im forensystem bist reichts doch auch einfach auf den letzten beitrag zu gucken, oder?
    wenn der aktueller ist als das letzte mal als du nachgeguckt hast gibts offensichtlich nen neuen beitrag und du kannst dir das feld gelb denken :D

• Stimmt, das stört mich auch schon seit Längerem. Wär schön wenns dafür ne nette Lösung gäbe. :)

Das ganze Leben ist ein Witz, ein riesengrosser Scherz. Und wenn Du versuchst diesen Witz Ernst zu nehmen bekommst du Magengeschwüre und Depressionen

Du brauchst die Gelassenheit die Dinge hinzunehmen, die Du nicht ändern kannst.
    Du brauchst den Mut, die Dinge zu ändern, die Du ändern kannst.
    Du brauchst die Weisheit zwichen beidem zu unterscheiden.

• Nein!

Ersten schau ich nicht jeden Tag ins Forum,
    Zweitens können auch mehrer Beiträge erneuert sein,
    Drittens merk ich mir nicht von allen Unterpunkten die letzen Beiträge

welche beiträge erneuert wurden siehst du dann doch sowieso wenn du ins unterforum gehst...und sonst siehst du doch wenn da steht "letzter beitrag: 28.05.2007" und du hast vorigen monat reingeguckt wirds wohl keinen neuen beitrag geben und wenn da steht "heute" weißt du, dass es mind. 1 neuen gibt...wieviele siehst du ja wenn du ins forum gehst...

Automatische Anzeigen

• Aber es is schon übersichtlicher/augenfreundlicher/whatever, wenn man "auf Anhieb" die neuen sieht. Ich schau auch nicht immer nach den Daten und such in jedem Unterforum. Ich meine, es sollte schon auf den ersten Blick ins Auge springen, was neu ist und was alt. :)

Das ganze Leben ist ein Witz, ein riesengrosser Scherz. Und wenn Du versuchst diesen Witz Ernst zu nehmen bekommst du Magengeschwüre und Depressionen

• man könnte einfach den "heutige beiträge" link benutzen ;)
    oder per email-benachrichtigung...

Kann man nicht nur, sondern muss man auch. ;) Aber is halt schön, wenns Alternativen gibt.

eMail-Benachrichtigungen hab ich schlechte Erfahrungen mit. Zu Anfangszeiten des Laberthraeds hatte ich jeden morgen HUNDERTE!!! neuer Benachrichtigungen in meinem Postfach. :huuch: Nich wirklich übersichtlich. ;)

• naja, du kriegst immer 1!! wenn ein neuer beitrag geschrieben wurde, seitdem du den thread aufgerufen hast...wenn du vor dem ausschalten deines pcs deine mails gelöscht hättest wäre es nur 1 gewesen...aber sowas passiert halt wenn man foren in chatrooms umfunktionieren will....

Automatische Anzeigen

• 1. geht die eMail Benachrichtigung auf meine private Adresse und da schau i meistens nur am Wochenende rein.

2. wenn ich jetzt zb beim Buchstaben "R" bin und es sind bei 7 Filmen neue/geänderte Einträge ist es praktischer, wenn ich das Optisch sehen würde als wenn ich da jedes mal auf das Datum achte

• Offizieller Beitrag

Das Problem ist, dass ich dann nicht nur ein Cover, sondern gleich zwei Cover abspeichern, bzw. bearbeiten muss. Vom Ergebnis her sicher schön, aber es müssten ~ 500 Cover nachbearbeitet werden. In der Übersicht
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    habe ich mal Buchstaben vorne angefügt. Wo es einen neuen Beitrag gibt ist ein "!" mit eingefügt.

Eine schnellere und unkompliziertere Lösung wäre es, wenn bei einem neuen Beitrag anstatt des Coveres ein anders Bild zu sehen ist. Das ist dann allerdings bei allen Subs das gleiche ("Neues Thema" oder sowas in der Art.). Das liesse sich auch einfach (per DB-Abfrage) für die bestehenden integrieren.

• Es müssen ja auch nicht die Bilder geändert werden.

Imho würds schon gehen, wenn es möglich ist, den Namen in einer anderen Farbe anzeigen zu lassen.

Bsp: Ich bin jetzt in der Rubrik "TV-Serien" und bei 24 hat sich was geändert. Anstatt dem Bild könnte ja auch das "24-..." statt rot, "gelb" oder so dorten stehen?

Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!