[Die Simpsons - Der Film] Dicke der Kuppel

  • Ich meine, dass die Glasstärke der Kuppel im Film sehr stark variiert.

    Als sie steht, ist das Glas sehr dick. Als sie dann zerberst sind die Glasstücke sehr klein und dünn.

    Auch in der Szene, wo ein Einwohner von Springfield

    Spoiler anzeigen

    am Boden liegt und ein großes Stück in ihm steckt

    kommt es mir dünner als die ganze Kuppel vor.



  • Auch in der Szene, wo ein Einwohner von Springfield

    Spoiler anzeigen

    am Boden liegt und ein großes Stück in ihm steckt

    kommt es mir dünner als die ganze Kuppel vor.

    Dr. Nick ;)


    Da hab ich direkt dran gedacht, aber das habe ich nicht so engt gesehen, normal tut es auch nicht gut, wenn man von einem Scherbenregen getroffen wird:P

    Det. Lt. James Gordon:"Weil er der Held ist den Gotham verdient, aber nicht der den es gerade braucht, also jagen wir ihn, weil er es ertragen kann, denn er ist kein Held, er ist ein stiller Wächter, ein wachsamer Beschützer, ein dunkler Ritter."

  • sie wird unterschiedlich dargestellt.

    als der eine einwohner (der sich für keine seite entscheiden kann) erdrückt wird hat die kuppel unten eine dicke von ca. 1m.

    als lisa und collin sich gegenüberstehen hat die kuppel jedoch nur noch wenige zentimeter.

    Diplomatie ist die Kunst, mit hundert Worten zu verschweigen, was man mit einem einzigen Wort sagen könnte. (Saint-John Perse, fr. Lyriker u. Diplomat, 1887 -1975)

    Automatische Anzeigen

  • hätten können...aber wie hätte das denn bitteschön ausgesehen?
    entweder werden alle von den splittern erschlagen oder keiner...beides is dumm...zeichentrick hat nunmal gewisse freiheiten diesbezüglich

  • das erhebt den anspruch auf realismus oder erweckt zumindest den anschein und wäre falsch...bei den simpsons is aber beides nicht gegeben...

    Automatische Anzeigen

  • ähm...schonmal bedacht, dass es ein zeichentrickfilm ist und deswegen man die filmfehler da nicht so eng sehen darf???

    sind wir hier nicht im fehler im film forum?

    ich hoffe du willst jetzt hier nicht mit mir debattieren wer das recht
    hat die grenze zwischen wichtig und unwichtig oder eng sehen und weniger eng sehen zu ziehen.

    Diplomatie ist die Kunst, mit hundert Worten zu verschweigen, was man mit einem einzigen Wort sagen könnte. (Saint-John Perse, fr. Lyriker u. Diplomat, 1887 -1975)

  • ähm...ich denke schon, dass es durchaus filme gibt bei denen man gewisse dinge nicht als filmfehler zählen kann was bei anderen wiederum fatal wäre...von daher, doch will ich

    außerdem kann es nicht ziel einer solchen seite sein auf teufel komm raus alle filme zu zerfleischen...dann sollte man lieber keine filme mehr gucken...

  • ähm...ich denke schon, dass es durchaus filme gibt bei denen man gewisse dinge nicht als filmfehler zählen kann was bei anderen wiederum fatal wäre

    Und wer/was entscheidet, ob der Film zu diesen besonderen Filmen gehört?

    "Aber was ist, wenn es Morgen kein Morgen gibt? Heute gabs auch keins."

  • Also in bestimmten Genres, darf ein Glas einmal 1 Meter dick sein und später dann nur wenige cm ? Ich glaube diese Erhabenheit, über deutliche Fehler, musst du mir genauer erklären.

    "Aber was ist, wenn es Morgen kein Morgen gibt? Heute gabs auch keins."

    Automatische Anzeigen

  • während des regens sollten es nur winzig kleine stücke sein...hätte ja auch als riesige brocken runterkommen können und alle bewohner in filetstreifen schneiden können...wär auch ne idee

  • Zitat

    Also in bestimmten Genres, darf ein Glas einmal 1 Meter dick sein und später dann nur wenige cm ? Ich glaube diese Erhabenheit, über deutliche Fehler, musst du mir genauer erklären.

    danke. *unterschreib*

    wir sind ja das FiF forum. deshalb ist es ja
    unsere primäre aufgabe fehler in filmen aufzudecken.
    ich denke jeder sollte für sich selber entscheiden ob für ihn ein
    fehler relevant ist oder nicht.

    Zitat

    während des regens sollten es nur winzig kleine stücke sein...hätte ja auch als riesige brocken runterkommen können und alle bewohner in filetstreifen schneiden können...wär auch ne idee

    auch ein meterdickes glas kann in kleine stücke zerbersten.

    Diplomatie ist die Kunst, mit hundert Worten zu verschweigen, was man mit einem einzigen Wort sagen könnte. (Saint-John Perse, fr. Lyriker u. Diplomat, 1887 -1975)

  • Das hängt vom Glas ab. Sicherheitsglas zerbröselt entweder in winzigste Stücke oder es bleibt meist auch dann noch in seiner Form, wenn es schon sehr zerbrochen ist.

    Denken können sehr Wenige, aber Meinungen wollen Alle haben

    desipere est juris gentium

    [Schopenhauer]

    :twisted:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!