Also ich war gestern im Kino und hab mir Roush Hour 3 angesehen. Mit der Vorschau und den beiden Vorgängern eigentlich eine super Sache - dachte ich.
Doch die Handlung lässt sehr zu wünschen übrig und es kommt keine wirkliche Geschichte zustande. Erst als man denkt, dass es jetzt interessant wird und die wahre Geschichte beginnt, ist der Film auch schon so abrupt zu ende, wie er angefangen hat. Man weiß am Ende so gar nicht wirklich warum alle hinter der
Spoiler anzeigen
Liste der Triaden
herlaufen und warum dafür
Spoiler anzeigen
Botschafter, etc...
gemordet werden.
Die Gags selbst sind recht lustig und man kann bei dem Film sehr viel lachen, auch wenn einem einiges bekannt vorkommen wird.
Mein Eindruck nach dem Sehen, war, dass man mit der Handlung nur die Witze und Einlagen überbrücken wollte. Stunts von Jacky sind eher Mangelware und er wird auch nicht mehr als der Super-KungFu-Polizist hingestellt. Eher sieht es so aus, als ob ihm sogar Chris überlegen währe.
Da ich gestern zum Glück am Kinotag war, waren die € 5,50 für die Vorstellung ok, da ich wirklich viel gelacht habe. Jedoch einen Vollpreis von € 8,- würde der Film nicht rechtfertigen.
Meine Wertung:
6,5 von 10 Chinesen