{die Simpsons} der schlimmste...... bis jetzt

  • auf was sollte homers aussage anspielen?

    Bart: das ist mein schlimmster tag.
    Homer: dein schlimmster tag. bis jetzt.

    Marge: das war der schönste kuss meines lebens.
    Homer: der schönste kuss deines lebens bis jetzt.

    Diplomatie ist die Kunst, mit hundert Worten zu verschweigen, was man mit einem einzigen Wort sagen könnte. (Saint-John Perse, fr. Lyriker u. Diplomat, 1887 -1975)

  • mir kams so rüber wie als spiele er auf was bestimmtes an.


    gleiche anspielung wie am ende als dieser EPA typ kommt und homer sagt:
    "endlich lernen wir uns kennen, wer immer sie auch sind"
    kam ja in der schwarzbrenner episode vor.

    Diplomatie ist die Kunst, mit hundert Worten zu verschweigen, was man mit einem einzigen Wort sagen könnte. (Saint-John Perse, fr. Lyriker u. Diplomat, 1887 -1975)

    Automatische Anzeigen

  • Zu dem Spruch zu Bart; Es ist auch einfach die Art von Homer so mit Bart zu reden, merkt man häufiger in den neuen Sendungen!

    Det. Lt. James Gordon:"Weil er der Held ist den Gotham verdient, aber nicht der den es gerade braucht, also jagen wir ihn, weil er es ertragen kann, denn er ist kein Held, er ist ein stiller Wächter, ein wachsamer Beschützer, ein dunkler Ritter."

  • Zu dem Spruch zu Bart; Es ist auch einfach die Art von Homer so mit Bart zu reden, merkt man häufiger in den neuen Sendungen!

    aber doch nicht so speziell wie von mir angesprochen.
    sorry noch nie gehört

    Diplomatie ist die Kunst, mit hundert Worten zu verschweigen, was man mit einem einzigen Wort sagen könnte. (Saint-John Perse, fr. Lyriker u. Diplomat, 1887 -1975)

  • aber doch nicht so speziell wie von mir angesprochen.
    sorry noch nie gehört

    Er bringt immer wieder Sprüche, das das Leben noch beschi*sener wird!

    Det. Lt. James Gordon:"Weil er der Held ist den Gotham verdient, aber nicht der den es gerade braucht, also jagen wir ihn, weil er es ertragen kann, denn er ist kein Held, er ist ein stiller Wächter, ein wachsamer Beschützer, ein dunkler Ritter."

  • Ich sehe es nur als eine Floskel.

    Dieser Spruch "Das ist der schlimmste Tag meines Lebens." kommt doch in jeder Sitcom alle zwei Folgen mal und dann wird gekontert. Homer fügte halt das "bis jetzt" hinzu.

    Bei Sledge Hammer wird gekontert mit (Sinngemäß): "Sie sagten oft, der schlimmste Tag ihres Lebens war der, als ich in ihre Einheit kam."

    Bei NYPD wird der Satz nahezu wörtlich mal gebracht. ("My worst day ever so far.")

    Und Al Bundy sagt diesen Satz eigentlich permanent.

    Auch in "Malcolm mittendrin" fiel der Spruch meines Wissens ebenfalls, worauf auch dort der Vater mit "Bis jetzt." konterte.

    Homer fand einfach, dass seine Sätze mit dem "bis jetzt" so richtig nach Weisheit klingen (sagte Bart danach nicht auch "Du bist so weise." oder sowas ähnliches?? ). Deshalb brachte er es auch bei seiner Frau nochmal.

    So sehe ich es und interpretiere da nichts hinein.

  • Die ganzen Sitcoms, zeigen ja die abgründigen Leben der US-amerikanischen Männer;)

    Det. Lt. James Gordon:"Weil er der Held ist den Gotham verdient, aber nicht der den es gerade braucht, also jagen wir ihn, weil er es ertragen kann, denn er ist kein Held, er ist ein stiller Wächter, ein wachsamer Beschützer, ein dunkler Ritter."

    Automatische Anzeigen

  • Homer fand einfach, dass seine Sätze mit dem "bis jetzt" so richtig nach Weisheit klingen (sagte Bart danach nicht auch "Du bist so weise." oder sowas ähnliches?? ). Deshalb brachte er es auch bei seiner Frau nochmal.

    So sehe ich es und interpretiere da nichts hinein.

    bart sagte nichts dazu.. nur ein grummeln. denke auch nicht das er ihn weise
    findet, da homer ja seine hose vergessen hatte.

    Diplomatie ist die Kunst, mit hundert Worten zu verschweigen, was man mit einem einzigen Wort sagen könnte. (Saint-John Perse, fr. Lyriker u. Diplomat, 1887 -1975)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!