{M. Night Shyamalan} Einfach geniale Filme!!!

  • Mir ist aufgefallen, das es keine Kritik zu einem der Filme von m. night gibt und das sollte ich doch mal ändern...
    seine filme sind einfach genial!!! besonders die enden....
    wenn jeman sich noch "the sixth sense", "unbreakable" oder "signs" angucken will sollte er jetzt besser nicht weiterlesen sonst ist der gänsehauteffekt am schluss weg...
    also bei "sixth sense" ist es ja wohl genial, das malcolm praktisch den ganzen film lang tot ist!!! meiner meinung nach muss man sich den film mindestens zweimal angucken um alle zusammenhänge richtig zu kapieren...
    und bei "unbreakable".... immer wenn ich den film gucke krieg ich am schluss voll die gänsehaut, weil das irgentwie so krank ist, das ein mensch so etwas tut nur um sich selbst etwas zu beweisen.
    und bei "signs", der ganze film ist einfach genial gemacht, eine tolle mischung zwischen grusel und totlachen...
    aber was soll man auch schon anderes erwarten von einem regisseur, der in jedem seiner filme eigenhändig mitspielt!!!! :wink:

    "Das leben ist wie eine Pralinenschachtel, man weiß nie was man kriegt."
    (Forrest Gump)

    "All you have to decide, is what to do with the time that is given to you."
    (Gandalf; Lord of the Rings)

    :winkewinke:
    greetz

    die Tini

  • Schließe mich dem Begeisterungssturm an :trinken: Was ich bei ihm am besten finde, ist, daß er den Gänsehauteffekt mit ganz subtilen Mitteln erreicht, wie es eigentlich ein Markenzeichen der Hitchcock-Filme ist. Er braucht nicht ganz vulgär blutende Arme und Beine in der Gegend zu verstreuen und kreischende Frauenstimmen mit dämonischen Lachen zu vermischen. Ich habe mich selten so gefürchtet, als ich das Ring-Video gesehen habe, und dort passiert ja nun wirklich kaum was, wenn man es genau nimmt. Oder bei Mel Gibsons Schleichen zum Abstellraum - Grusel pur!!!

    I amar prestar aen, han mathon ne nen, han mathon ne chae a han noston ned 'wilith.

  • Ich finde seine Filme auch genial. Ich mag es auch, dass er nicht so auf Schockeffekte setzt sondern seine Filme eher ruhig anlegt. Die Enden sind immer phantastisch. Man meint immer, der Film sei jetzt zu Ende und dann legt er nochmal was drauf.

    Und auf den DVDs finde ich es immer cool, wie er selber die Edited Scenes kommentiert und erklärt, warum er die Szenen rausgenommen hat.

    Auch den Gag, dass er selber immer eine kleine Rolle übernimmt, finde ich cool.

    Und seitdem ich gehört habe, dass er die Farbe Rot immer ganz gezielt einsetzt, achte ich auch jedesmal darauf.

    I reject your reality and substitute my own.

  • wie meinstn du des mit dem rot?

    "Das leben ist wie eine Pralinenschachtel, man weiß nie was man kriegt."
    (Forrest Gump)

    "All you have to decide, is what to do with the time that is given to you."
    (Gandalf; Lord of the Rings)

    :winkewinke:
    greetz

    die Tini

  • Wie erwähnt, setzt M. Night Shyamalan halt die Farbe Rot immer an ganz besonderen Punkten in Filmen ein. Wenn man genau drauf achtet, fällt das auch auf, denn er verwendet normalerweise Farben eher spärlich, das Rot leutet dann immer richtig raus. Am auffälligsten ist das in "Sixth Sense", aber er macht es auch in seinen anderen Filmen.

    I reject your reality and substitute my own.

    Automatische Anzeigen

  • Apropos andere Filme..
    "The Village" kommt in die Kinos!! :mrgreen:
    Hab in Kalifornien andauernd die Vorschau gesehen (megahammermäßiggenial) und mich schon total gefreut: 30 Juli Starttermin. In amerika. UND WANN KOMMT ER ZU UNS!! Am 9.9 . Nach deutschland. Ich schätze in Österreich kann man ihn sich zu Weihnachten ansehen... :kopfgegendiewand:
    Trotzdem wird sicher wieder total spannend.

    "Geschüttelt oder gerührt?"
    "Sehe ich so aus als ob mich das interessieren würde?"

    "I can resist everything except temptation"

    "Well would you mind telling me what these last four years of hard work was for?"
    "You got me... "

  • jaaa, ich bin auch schon ganz aufgeregt... und wieder beginnt mein lieblingssport: finde den regisseur im film! aber von film zu film wird seine rolle immer offensichtlicher... in signs war er ja immerhin ziemlich wichtig...

    "Das leben ist wie eine Pralinenschachtel, man weiß nie was man kriegt."
    (Forrest Gump)

    "All you have to decide, is what to do with the time that is given to you."
    (Gandalf; Lord of the Rings)

    :winkewinke:
    greetz

    die Tini

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!