{Terminator II} Director's Cut oder TV-Schnitt?

  • Gestern abend habe ich mir im TV mal wieder Terminator II - Tag der Abrechnung angesehen, den ich zuvor schon ca. 5 mal im Fernsehen angeschaut hatte.

    Überraschenderweise gab es dabei Szenen, die ich zuvor noch nie gesehen hatte:

    Spoiler anzeigen

    Sarah und John öffnen den Kopf des T-800 um den Chip so umzuprogrammieren, dass der T-800 in der Lage ist zu lernen. Dabei würde Sarah den Chip gerne zertrümmern, wird aber von John abgehalten

    Spoiler anzeigen

    John sagt dem T-800, er solle sich "menschlicher" verhalten und auch hin und wieder mal lachen. Daraufhin analysiert der T-800 einen telefonierenden Mann, der gerade lächelt und versucht das mit seinem Mund nachzuahmen - mit zweifelhaftem Erfolg

    Spoiler anzeigen

    Die Szene als die drei in dem Trailerpark ausserhalb der Stadt ankommen ist länger

    Spoiler anzeigen

    Man bekommt Einblick in das Leben der Familie des Chefentwicklers von Skyenet, der kurz vor dem Durchbruck für die Entwicklung der inteligenten Roboter steht, aber seine Familie vernachlässigt

    Das sind die Szenen, an die ich mich jetzt spontan erinnere, aber auch andere Szenen waren zum Teil ausführlicher. Nichts von dem was gestern an zusätzlichen Szenen kam, hätte die Handlung signifikant verändert, sie waren alle "entbehrlich".

    Meine Frage ist nun, warum habe ich diese Szenen noch nie zuvor gesehen? Wurde gestern abend ein Director's Cut gesendet (gibt es überhaupt einen?) oder wurde die letzten Jahre im TV immer einiges weggeschnitten, wie das ja oft bei Filmen gemacht wird?
    Vielleicht kann das jemand beantworten, der den Film im Kino gesehen hat, oder die DVD besitzt.

    He thrusts his fist against the post and still insists he sees the ghost. (Bill Denbrough)

  • Stimmt, ich kann mich an eine andere Szene erinnern, die ich zuvor nicht gesehen hatte:

    Spoiler anzeigen

    Der T-1000 erledigt den Hund von John, und findet so heraus, das er Max heißt.


    Kann sein, das ich es auch übersehen hab, aber ich kann mich entsinnen, den Film oft gesehen zu haben.

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

    • Offizieller Beitrag

    ModelDea
    Der Film im TV gestern,war ein Auszug aus dem ultimativen Director´s Cut.
    Geb Groundhog recht,war auch nicht vollständig.
    Bin nicht sicher,da ich den Film nicht ganz im TV gesehen habe.
    z.B.

    Spoiler anzeigen

    Nach der Verfolgungsjagd im Kanal,als der Truck in Flammen aufgeht,sind dutzende Feuerwehren vor Ort und löschen den Brand.Nebenher stiehlt der T-1000 noch ein Polizeiauto.

    Spoiler anzeigen

    Sarah Conner wird von 2 Aufsehern in der Nervenklinik mit Elektroschockgeräten und Knüppeln gefoltert.Sie bekommt Drogen verabreicht.Da hat auch Michael Biehn eine Rolle.Er erscheint,als Sarah einen Albtraum hat.

    Es gibt allerdings eine noch längere Fassung des Filmes.
    Und zwar auf der Ultimate US Edition.Da ist ein anderes Ende angefügt.

    Spoiler anzeigen

    [YOUTUBE]Cig1x3ZOxAU[/YOUTUBE]


    Alles in Allem ist die German Ultimate Edition (Kinowelt) von T2 ein Erlebnis der besonderen Art.Bild und Ton perfekt und tonnenweise Extras.

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    "Ich kann Sie unmöglich durch die Gegend fahren, während Sie Leute umbringen. Das ist nicht mein Job!" "Heute Nacht schon!" (Collateral)

  • ModelDea
    Der Film im TV gestern,war ein Auszug aus dem ultimativen Director´s Cut.
    Geb Groundhog recht,war auch nicht vollständig.
    ...
    Es gibt allerdings eine noch längere Fassung des Filmes.
    Und zwar auf der Ultimate US Edition.Da ist ein anderes Ende angefügt.

    Spoiler anzeigen

    [YOUTUBE]Cig1x3ZOxAU[/YOUTUBE]

    ...

    Nicht nur ein anderes Ende ist in der US DVD mit drin (die Fassung ist da auch nur ein Hidden Feature) Sondern noch eine weitere Szene:

    Spoiler anzeigen

    Nämlich wo der T1000 das Zimmer von John durchsucht und dabei vor allem über den Tastsinn die Details des Zimmers erforscht und so eine Versteckte Ecke findet wo Sachen in einem Karton sind

    Die beiden Szenen sind bei den Specials der deutschen Ultimate Edition DVD mit bei, aber eben nicht in den Film integriert.
    Auf der US Ultimate Edition DVD hat man die Möglichkeit zwischen Kinovfassung und Special Edition zu wählen. Und eben die dritte Fassung ist über ein Hidden Feature verfügbar.

    "Ich töte Gandalf!"
    -Igor, Dork Tower

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!