Story: Jodie und ihr Freund werden von Unbekannten zusammengeschlagen, er stirbt! Langsam wird Jodie zu einer ihr fremden Person. Sie kommt nicht mehr klar und will Rache! Das wars auch schon!
Meinung: Wer sich nach dem "Genuss" des Trailers nicht unbedingt vorgenommen hat in den Film reinzugehen, der sollte es meiner Meinung nach auch lassen! Es sei denn man ist Jodie "Freak" Foster Fan, wenn es sowas gibt leb ich im falschen Universum;)!
Die Story und die generelle Rache-Idee ist zwar in Ordnung wird aber sowohl im neuen "Death Sentence" als auch im genialen "Der Blutige Pfad Gottes" viel besser dargestellt! Ausserdem ist der Punkt an dem "Die Fremde" die Oberhand gewinnt nicht wirklich gut ausgearbeitet, der Film hält also nicht mal das, was der Titel einem verspricht! Viele Handlungen der sind mir Akteure sind mir auch trotz einer recht hohen Hollywood-Nonsense-Akzeptanz nicht verständlich!
Spoiler anzeigen
Warum geht sie z.b. in das Taxi und warum läuft sie dann auch noch scheinheilich einfach davor her ala er wird uns schon nicht umfahren
Wenn dennoch viele Leute den Film sehen werden bin ich mir aber sicher, dass sich da einige eklatante Filmfehler und die ein oder andere Storyungereimtheiten finden lassen!
FAZIT:Ich wollte auf keinen Fall in den Film, der Trailer war schon abscheckend mies und deshalb geb ich gnädige 3 von 10 MANCHMAL-HASSE-ICH-SNEAKS-PUNKTEN.
Tarantino hätte was stylisches draus gemacht. Viele andere Regisseure hätten es spannender inszeniert. So ist es ohne tiefere Logik oder den nötigen Tiefsinn!