• Ein Mann sitzt auf einer Bank bei einer Busstation. Er isst eine Karotte. Plötzlich läuft eine hochschwangere Frau an ihm vorbei. Er bleibt ruhig sitzen und isst seine Karotte weiter. Kurz darauf läuft ein Mann mit einer Pistole an ihm vorbei. Er schiesst auf die Schwangere. Darauf flucht der Mann mit der Karotte und verfolgt den Mann mit der Pistole. Einige Minuten später hat der Mann mit der Karotte ein Baby auf die Welt gebracht, unzählige Männer getötet und einen kleinen Krieg angezettelt.

    Regisseur Michael Davis verschwendet keine Sekunde und beginnt gleich mit einem Actionfeuerwerk welches bis zur letzten Szene andauert. Nach und nach stellt er seine Charaktere vor und baut die Story auf. Immer zwischen den Schiessereien erfährt man etwas mehr.

    Clive Owen und Monica Bellucci als Beschützer des Babys machen ihre Sache gut. Vor allem Clive Owen ist dermaßen cool.
    Aber alle und alles werden vom großartigen Paul Giamatti überstrahlt. Er spielt erstmals einen Bösewicht und agiert dabei souverän und abgeklärt. Eine wirklich erstklassige Performance.

    Auch wenn die meisten Stunts und Actionszenen total überzogen und an den Haaren herbeigezogen sind, wirkt der Film keineswegs lächerlich. Liegt mit Sicherheit auch daran, daß er sich nicht allzu ernst nimmt.

    Shoot 'Em Up ist Action vom Feinsten mit einer guten Story, guten Schnitten und coolen Darstellern.

    5 von 5 Karotten

    Everybody be cool ... you be cool!

    Sure, Kill Bill's a violent movie. But it's a Tarantino movie.
    You don't go to see Metallica and ask the fu**ers to turn the music down.
    - Quentin Tarantino

  • Ich mag Action-Filme. ... Aber das war mir doch ein wenig zu heftig. Da sind ja sogar in "Platoon" weniger Schüsse gefallen, als hier.

    Der Film hat mich ehrlich gesagt sogar gelangweilt. Ballerei hier, Ballerei da, trallala.

    Vielleicht bin ich mit den falschen Erwartungen reingegangen. Ich hatte eher soetwas wie "Transporter 2" erwartet. Auf ein Schützenfest hatte ich mich nicht eingestellt.

    3 von 5 gebrochenen Fingern.

  • Nachdem was ich so gelesen habe, bin ich davon ausgegangen, dass es eine schwarzhumorige Satire ist, eben weil anscheinend alles so übertrieben ist und der Film sich nicht so ernst nimmt.

    Ich werd ihn hoffentlich bald sehen :)

    "Aber was ist, wenn es Morgen kein Morgen gibt? Heute gabs auch keins."

  • Der Film muss schon geil sein. Hab den Trailer gesehen, und der ist ganz nach meinem Gusto!:lol:
    Zum Glück ist morgen Kinotag!;)

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

    Automatische Anzeigen

  • So, und grad eben hab ich mir den Film gegeben, und muss cracked in allen Punkten Recht geben. Der Film ist ja sowas von Geil!:)

    Die Darsteller:

    Die Darsteller, allen voran Clive Owen und Paul Giamatti sind wirklich allererste Sahne. Und die supersexy Monica Belutsch..äh...Bellucci ist einfach himmlisch. Und das Baby ist einfach knuddelig und megasüss!:wow:

    Die Inszenierung:

    Die Action ist überzogen, unrealistisch und unglaublich...geil. Ein richtiges Actionfeuerwerk mit tollem Humor, und einer Inszenierung die sich selbst nicht ernst nimmt.
    Auch die Gags sind nicht platt sondern treffen einen wie ein Faustschlag und sind echt klasse.

    Fazit:

    Unbedingt ansehen, der Film ist Genial. Der Action-Hammer des Jahres.

    Bewertung:

    6 von 6 Hammersons

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

  • Die Darsteller:

    Die Darsteller, allen voran Clive Owen und Paul Giamatti sind wirklich allererste Sahne. Und die supersexy Monica Belutsch..äh...Bellucci ist einfach himmlisch. Und das Baby ist einfach knuddelig und megasüss!:wow:

    Nicht zu vergessen:

    Spoiler anzeigen

    die Möhre


    :cool:

    "Eat my Shorts and bite my shiny metal Ass!"
    (Bart Simpson und Bender "Bending Unit 22" Rodriguez)
    "Me, We!"
    (Muhammed Ali)
    "Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."
    (V in "V wie Vendetta")

  • Also für mich als Waffennarr war der Film einfach nur Grauenhaft! Die uralten Waffenklischees werden wieder aus der aller untersten Schublade gezogen.

    Am schlimmsten sind diese verdammten Pistolen. Es ist einfach nicht möglich, dass der Schlitten/Verschluss nicht hinten stehen bleibt wenn das Magazin verschossen ist!

    Das ist nur eines von bestimmt 10 grauenhaften Waffenklischees die in dem Film noch einmal aufgewärmt worden sind!

    Das schlimmst ist das mit den Patronen am Schluss! Oh man wie schlecht kann man sein!

    Wenn ich einen Film mache, wo es nur um Waffen geht, sollte ich mich mit den Gesetzten der Physik und der Realität vertraut machen!

    Des Weiteren wurden in dem Film mehr Patronen verschossen als im ersten und zweiten WK zusammen!


    Mein Fazit: der Film ist durchgehend unrealistisch! 1 vom möglichen 10 unrealistisch realen überfahren Babys!

    Spider-Schwein Spider-Schwein mach was immer ein Spider-Schwein macht! Hängt es von einem Netz, kann es nicht es ist ein Schwein....PASS AUUUF es ist ein Spider-Schwein.

  • Sorry, aber wer in diesem Film nach REALISMUS sucht und an den Waffenklischees herum nörgelt, der kann mir einfach nur leid tun.
    Der Film nimmt sich zu keinem Zeitpunkt selbst ernst und zieht eben alle Klischees durch den Kakao, die es zum Thema Waffen gibt.

    Dies ist ein Film zum Abschalten und einfach nur irre Action und irren Humor genießen. Kein Mensch macht sich hier Gedanken um Realismus!!!

    Abgesehen davon haben mir ein paar Schnitte nicht gefallen - teils zu hektisch, teils unmotiviert.
    Aber ich hab sehr viele geile Einstellungen gesehen, geile Hauptdarsteller und hab ich einfach totgelacht.

    Shoot 'Em Up kommt nicht ganz an Crank heran, aber ist trotzdem ein genialer Film - einfach zum Abschalten und mal NICHT ÜBER REALISMUS nachdenken - Entertainment pur.

    Wer realistische Waffen haben will, sollte mir eh aus dem Weg gehen - davon halte ich als Anti-Waffen-Mensch sowieso nichts. No offense - aber Waffen sind einfach sch**** - grad deshalb ists cool, wie der Film dieses Thema so absolut überzieht und parodiert!

    5 von 6 fÖöLiS

    4 8 15 16 23 42


    ]| - - No hay banda! There is no band. It is all an illusion... - - |[

    please visit me @ fotocommunity.de
    (Felix Kiesewetter)

  • Habe gestern gelesen, daß bereits an Teil 2 gschrieben wird und auch ein dritter Teil kommen soll. Clive Owen soll sich dazu bereit erklärt haben, auch in den Fortsetzungen die Hauptrolle zu übernehmen! ;)

    Everybody be cool ... you be cool!

    Sure, Kill Bill's a violent movie. But it's a Tarantino movie.
    You don't go to see Metallica and ask the fu**ers to turn the music down.
    - Quentin Tarantino

    Automatische Anzeigen

  • Das klingt wie Musik in meinen Ohren. Der Kerl ist geschaffen für die Rolle und ich freu mich schon diebisch beide Filme im Kino zu sehen!:)

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

  • und wie wollen sie denn noch toppen? noch mehr geballer? :D

    Nein, mit einem Showdown auf einem Karottenfeld!:lachen2:

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

  • fand ihn auch sehr cool. gerade deswegen da er sich überhaupt net erst genomme hat... ich liebe solche filme

    5 von 6 S-Kays sehr gut

    u born and take shit,
    get up in the world take more shit,
    climb a little higher take this shit...
    but one day in the whole atmosphere you forget even shit looks like...
    welcome to the layer cake son!!
    (Michael Gambon from L4YER CAKE)

    Automatische Anzeigen

  • Es wurde auch schon gesagt, dass Teil 2+3 nicht unbedingt die handlung weiter erzählen sollen, sondern einfach nur Stil-ähnliche filme sein sollen!

    Ich fand den Film auch ausgesprochen gelungen. sehr selbstironisch und übertrieben. einfach ein Fest!
    9 von 10 FUK U´s

    23 Fehler seit 2006. Wer will schon in die Top Ten?

    Sammlung-> Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. <-Sammlung

  • Kurz und bündig.
    Alles wurde gesagt, Gimatti und Owen spitzenklasse, Belucci einfach nur sexy.

    Der Realismus wurde klar an das Shoot 'Em Up-Genre angebunden, da ist auch alles möglich!

    Deshalb gibt es von mir 5 von 5 Karottenmordwerkzeuge

    Det. Lt. James Gordon:"Weil er der Held ist den Gotham verdient, aber nicht der den es gerade braucht, also jagen wir ihn, weil er es ertragen kann, denn er ist kein Held, er ist ein stiller Wächter, ein wachsamer Beschützer, ein dunkler Ritter."

  • Der Film ist wirklich klasse, fantastische Regie und nach Sin City passt Owen für mich umso besser in diese Rolle.

    10 von 10 anrufenden Ehefrauen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!