[Herr der Ringe - die zwei Türme] Zauberstab

  • Gandalf hält in einer Szene seinen Zauberstab in der goldenen Halle fast waargerecht und parallel zum boden! Direkt nach dem nächsten Schnitt hält er ihn aber zur Decke gerichtet, so schnell kann selbst er sich nicht bewegen, oder?
    alex! C yall

  • Ich habe mir die Szene angeschaut, ich finde so schnell ist der gar nicht. Wo ist dein Problem?

    Meleth caita ned i eriol
    Liebe liegt im Einzelnen

    Die ersten 50 Lebensjahre sind ja ganz schön,
    aber die zweiten 50 sind tödlich!

    Das Reh springt hoch, das Reh springt weit.
    Wieso auch nicht, es hat ja Zeit!

    Eine Lösung hätte ich schon, aber die passt nicht zum Problem...

    Automatische Anzeigen

  • Ich habe mir wegen die diese Szene wieder und wieder angeschaut! Und wenn es innerhalb eines Schnittes ist, dann wird es wohl gehen weil Gandalf ja nicht wirklich zaubern kann, oder?!

    Meleth caita ned i eriol
    Liebe liegt im Einzelnen

    Die ersten 50 Lebensjahre sind ja ganz schön,
    aber die zweiten 50 sind tödlich!

    Das Reh springt hoch, das Reh springt weit.
    Wieso auch nicht, es hat ja Zeit!

    Eine Lösung hätte ich schon, aber die passt nicht zum Problem...

  • ich glaub schon, dass das ein fehler ist!
    gandalf hat seinen stab waagrecht gehalten, damit es einem nicht sofort ins auge springt das er einen weißen stab trägt und somit der weiße zauberer ist! als er den stab dann grima vor die nase hält erschrickt dieser.
    aber saruman ist ganz schön blöde weil er (auch als Gandalf seinen Stab auf ihn gerichtet hatte) meinte: "du hast keine macht hier, gandalf der graue!"

    Mein Motto (by kiana): Niemand produziert mehr Nonsense als wir!
    Gruß an kiana und alle Off-Topic Geher!!

    Zitat

    Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer.
    (Dan Rather, CBS-Fernsehreporter.)

  • Saruman? Wieso Saruman? Wenn ich mich nicht total irre, kommt der in der Szene doch gar nicht vor. Oder meinst du Theoden?

    Denken können sehr Wenige, aber Meinungen wollen Alle haben

    desipere est juris gentium

    [Schopenhauer]

    :twisted:

  • Aber auch nur seeeeeehr quasi. Theoden ist vielleicht von ihm (durch Grima Schlangenzunge) beeinflusst, aber doch nicht ausgetauscht!

    Denken können sehr Wenige, aber Meinungen wollen Alle haben

    desipere est juris gentium

    [Schopenhauer]

    :twisted:

    Automatische Anzeigen

  • Aber er kann ja schon nicht mehr selber handeln....

    Alkohol macht gleichgültig! Mir doch egal! Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Brot für die Welt, Kuchen für mich!!!!!!! Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Liebe Grüße Jazzy Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • saruman spricht durch theoden ("rohan ist mein!" "wenn ich gehe dann stirbt theoden!") später sieht man auch, wie saruman von palantir weggeschleudert wird
    die szene wo gandalf theoden saruman austreibt find ich irgendwie doof...wie in "der exorzist" :lachen2:

    Mein Motto (by kiana): Niemand produziert mehr Nonsense als wir!
    Gruß an kiana und alle Off-Topic Geher!!

    Zitat

    Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer.
    (Dan Rather, CBS-Fernsehreporter.)

  • Das mit dem Stab ist allerdings ein Fehler, da Gandalf je nach Perspektive den Stab waagrecht oder eben senkrecht hält.

    Und abgesehen davon ist die Szene ziemlich mies gegegenüber der im Buch. Dort wird Theoden lediglich raus aus der dunklen Königshalle an die Sonne und die frische Luft geholt, wo seine Lebensgeister langsam zurückkehren. Da braucht es halt keinen Hokuspokus wie in einem solch grossen Film.
    Naaja...
    Finde die Filme sonst abgesehen von einigen Sachen(zB. die Figur Faramir...; der wäre von Anfang an vertrauenswürdig) gut umgesetzt. Kommt richtiges Middle Earth Ambiente rüber...

    "Lasst uns Orks jagen..."
    Victorinis

  • In der SEE erwähnt Peter Jackson das quasi als Schnittfehler - als die Kamera hinter den eintretenden Gefährten stand, haben sie so gedreht, dass der Stab jedesmal in die Höhe ragt.
    Als dann beim Dreh die Kamera vor den Gefährten stand fanden sie es zu auffällig mit erhobenem Stab und deswegen trägt Gandalf ihn gesenkt.

    He thrusts his fist against the post and still insists he sees the ghost. (Bill Denbrough)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!