Nachtschwärmer und andere Schlaflose (von 00:00 bis 06:00 Uhr)

26.12.24 - 11:00 - Aktuell gibt es Probleme Beiträge zu erstellen. Problem ist bekannt, ich arbeite dran. 🕵🏻‍♂️
  • Kannst du vielleicht wenigstens die Magnitude des Mondes herabsetzen, damit ich mal wieder den Saturn bestaunen kann? :D

Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

Automatische Anzeigen

Automatische Anzeigen

• Mit einem Füllwerkzeug sicher nicht sehr lange. Und außerdem muss es ja nicht die ganze Oberfläche sein, sondern nur der Teil, der von der Sonne angeschienen wird. ;)

Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

• Das ist ja auch nur der von der Erde sichtbare Teil. ;)

Oder du schneidest dir nen schwarzen Kreis aus Pappe und hälst ihn vor den Mond. Das wäre die billige Variante. ;)

Some men see things as they are and say: Why?
    I dream things that never were and say: Why not?

• Nette Idee, doch die Sterne bleiben trotzdem unsichtbar :lachen2:

Zitat

Das ist ja auch nur der von der Erde sichtbare Teil.

Noch nicht mal ich kenne alle Größenangaben von unseren Himmelsobjekten :lachen2:

Automatische Anzeigen

• Ich hab das manchmal so wenn ich mich langeweile, dann streife ich so durch Wikipedia und lese allen möglichen Unsinn.

(Das Relikt läuft im TV -> Wikipedia-Artikel dazu -> Das Vieh aus dem Film basiert auf einem "realen" Fabelwesen -> Das wiederum ist möglicherweise ein Riesenfaultier, das in Südamerika überlebt hat -> Das wird gesucht, das Problem ist die Größe des Areals (3,6 Mio. km²) -> Artikel: Größenordnung (Fläche) -> Mondoberfläche). so ungefähr. :lol:

• Ich hab letztens was von der Expansion des Universums gelesen. :lol:

Soweit ich das verstanden habe, ist diese Frage quasi sinnlos. Weil es außerhalb des Raumes ja keine räumliche Ausdehnung geben kann, oder so. ;)

• Das weiß ich ja auch selbst, aber ich will jetzt trotzdem die Antwort wissen :pah:
    Sonst werde ich nicht ruhig schlafen können..

Automatische Anzeigen

• Das ist das Stichwort :D

Hinter dem Ende ist bestimmt ein großes, plüschiges Bett, wo sich die Universumarbeiter immer in Schichten ausruhen, nachdem sie die Expandierung mit einer hochtechnologischen Maschine, die unserem Kettenantrieb gleicht, 8 Stunden lang vorangetrieben haben :D

• Die Wolken sind weg, der Mond ist aber immer noch zu hell, als dass ich Sternblder erkennen könnte. Allerdings ist mir da eine Idee durch den Kopf geschossen - warum nicht einfach den Mond beobachten? :mrgreen:

Sieht fast so spektakulär aus wie ein Halbmond :super:

(Halbmond zu beobachten ist interessanter, da man die verschiedenen Schatten, die die Krater bilden, sehen kann)

• Das nahe Gute schläft schon im Gegensatz zum fernen Mond :lol:

Was schon?? :huuch:
    Ich weiß nicht was ich sagen soll *intränenausbrech*
    Danke euch allen! Allen, die mir dabei geholfen haben! Allen, die mich bei meinen Spamattacken unterstützt haben! Viiielen Dank :D

Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!