Nachtschwärmer und andere Schlaflose (von 00:00 bis 06:00 Uhr)

• Och man :(

:hehe: Mein bevorzugter Kommentar bei sämtlichen Verleihungen :lachen2:

Oh, oh - die erste Ava-Kategorie, die Ausstattung.

Uuuund - Ava!!! :D:D:D:D

"There are fierce powers at work in the world, boys. Good, evil, poor luck, best luck. As men, we've got to take advantage where we can."

• Juhuuuu :lachen2:
    Wer ist diese Young Victoria überhaupt? :gruebel:

Frag mich was Leichteres :lol: Laut IMDB was über Königin Victoria - das hätte ich auch noch erraten :lachen2:

"There are fierce powers at work in the world, boys. Good, evil, poor luck, best luck. As men, we've got to take advantage where we can."

• Soweit war ich auch schon, aber warum gewinnt die was? :lachen2:

Die Münze, Andy, es ist immer die böse Münze :lachen5: Scheinbar hatte sie die besten Kostüme. Wer will es nachprüfen, irgendwie ja doch clever von der Jury nen Film zu nehmen, den keiner sich je ansieht, da kann man ihrer Entscheidung net widersprechen :lachen2: Wahrscheinlich wird aus genau diesem Grund dieses Mal Hurt Locker alles gewinnen :evil::spinner:

• Hehe, du hasst die Jury ja wirklich :lachen2:

Wat bin ich übrigens froh, dass Kristen Stewart nicht mit Robert Pattinson auf der Bühne steht :lachen2:

Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

• Hehe, du hasst die Jury ja wirklich :lachen2:

Bloße Erfahrung :lachen2: Das ist wie mit Pawlow und seinem Hund :lachen5:

Zitat

Wat bin ich übrigens froh, dass Kristen Stewart nicht mit Robert Pattinson auf der Bühne steht :lachen2:

Was wäre ich froh, wenn endlich mal jemand auf der Bühne stünde, der mehr als 3 Gehirnzellen hat :hehe: :lachen5:

• Warum gewinnt Hurt Locker denn wieder? :roll:

Ich hab schon völlig den Überblick verloren, in welcher Kategorie wir uns befinden. Scheinbar wurde "der dümmste Film aller Zeiten" hinzugefügt. Innovativ :gruebel:

Dachte gerade, ich penne und hänge in 2009, als sie minutenlang Szenen aus Dark Knight gebracht haben. Eine halbe Tasse Kaffee hat mich vom Gegenteil überzeugt. Es ist 2010. Leider.

Ich glaube, es ist der Tonmix, den hat DK letztes Jahr gewonnen :gruebel: Ist jetzt die einzige Assoziation, die ich ziehen kann :gruebel:

Vll sollte ich schlafen, mir schwant seeeeehr Übles.
    3 Seiten Herr der Ringe, und ich bin trotz meiners derzeitigen Zorns weg :hehe:

• Warum gewinnt Hurt Locker denn wieder? :roll:

Wird wohl der Abräumer heute.
    Vielleicht noch der Regie-Oscar für Cameron?

Bei den Hauptdarstellern ist es jetzt noch am spannendsten.

Wenn ich am Morgen früh erwache und die Sonne untergeht, dann weiss ich, auch wenn ich mich beeile komme ich zu spät.

• Ich hab schon völlig den Überblick verloren, in welcher Kategorie wir uns befinden. Scheinbar wurde "der dümmste Film aller Zeiten" hinzugefügt. Innovativ :gruebel:

Sound Mixing und Editing :roll:

Zitat

Vll sollte ich schlafen, mir schwant seeeeehr Übles.

Na hör mal, wenn du jetzt gehst, rede ich nie wieder mit dir :pah:

Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

• Wird wohl der Abräumer heute.

Ich nenne so was "Stigma-Sieg". D.h., dass der Film, der die so genannten Hauptkategorien gewinnt, auch in den anderen durchweg abräumt, obwohl er da nicht besser ist. So letztes Jahr Slumdog - bei Kamera wäre Dark Knight der würdige Sieger gewesen und bei Ton Wall-E. Aber da Slumdog der Überflieger war, wurde er bei allen anderen Kategorien auch durchgedrückt.
    The Hurt Locker dieses Jahr auch?!

Aber Kamera hat Avatar! Jucheeee!! :D:D:D

Zitat

Bei den Hauptdarstellern ist es jetzt noch am spannendsten.

Ich bin sehr auf Score und Directing/Best Picture gespannt. Vll klappts doch noch.

andy: Sound Mixing/Editing verwechsel ich IMMER :lol:

• Ich bin sehr auf Score und Directing/Best Picture gespannt. Vll klappts doch noch.

So langsam fängt mir Sherlock's Score sogar auch zu gefallen, passt wirklich zum Film :lachen2:

• So langsam fängt mir Sherlock's Score sogar auch zu gefallen, passt wirklich zum Film :lachen2:

Um 5h nachts passieren viiiiele Dinge :lachen5:
    Apropos, ich glaube der Score steht an :huuch:
    Ich denke/hoffe ja, "Up" gewinnt.

• Für mich kligt Up so "alt", wie man das von früheren Trickfilmen kennt und nicht besonders überragend :gruebel:

Avatar hat einen tollen Score :D

Haha, du kannst wohl in die Zukunft sehen? :lachen2:

• Für mich kligt Up so "alt", wie man das von früheren Trickfilmen kennt und nicht besonders überragend :gruebel:

Ich habe gerade Aristocats geschaut, und nein, es klingt nicht so :lachen2: Es hat einen sehr schönen Score, allein Married Life ist toll.
    Ava klingt halt so nach Titanic. Warum schon wieder dafür gewinnen lassen? Die Pixar-Filme haben einen Score-Oscar schon seeehr lange mal verdient.

Zitat

Haha, du kannst wohl in die Zukunft sehen? :lachen2:

Ne, in die Vergangenheit :lol: Up hat den Globe und Grammy gewonnen.

Und Ava den SFX-Oscar, na gut, tun wir net überrascht.

Vll kriegt es einen Special-Oscar :gruebel: Nightmare before Christmas hat einen gekriegt, weil die Jury net gewusst hat, wohin mit dem Film. Und Ava ist ja auch so was Neues. Wie wäre es mit einem Extra-Oscar für die 3D-Effekte? :lachen2:

• Zitat

Ava klingt halt so nach Titanic. Warum schon wieder dafür gewinnen lassen? Die Pixar-Filme haben einen Score-Oscar schon seeehr lange mal verdient.

Ava klingt eher nach Zorro, wie wir schon rausgefunden haben :lachen5:

Zitat

Und Ava den SFX-Oscar, na gut, tun wir net überrascht.

Waaau, juhuuuu, was ne Überraschung, yeeeeeahhhh :D

Zitat

Und Ava ist ja auch so was Neues. Wie wäre es mit einem Extra-Oscar für die 3D-Effekte?

Oder für die Anzahl der Kinobesuche :lachen5:

• Ava klingt eher nach Zorro, wie wir schon rausgefunden haben :lachen5:

Was daran liegt, dass der Komponist sich immer selbst kopiert. :lol:

Zitat

Oder für die Anzahl der Kinobesuche :lachen5:

Ohne Mist, ich würde eine Publikumskategorie einführen, in der die Leute für den beliebtesten Film stimmen können. Das würde das Interesse hochhalten und die Oscars zumindest ein wenig mehr an die Realität in den Kinos weltweit heranführen.

• Zitat

Was daran liegt, dass der Komponist sich immer selbst kopiert.

Es gibt ja nur 7 Noten :lol:

Zitat

Ohne Mist, ich würde eine Publikumskategorie einführen, in der die Leute für den beliebtesten Film stimmen können. Das würde das Interesse hochhalten und die Oscars zumindest ein wenig mehr an die Realität in den Kinos weltweit heranführen.

Kann man da mit deinem Abschluss irgendwie Einfluss darauf nehmen? :lol:

• Es gibt ja nur 7 Noten :lol:

Was weiß ich, ich kann keine Noten lesen :lachen2:

Zitat

Kann man da mit deinem Abschluss irgendwie Einfluss darauf nehmen? :lol:

Nö, es sei denn, ich mache noch meinen Abschluss an Hogwarts und wende dann den Imperius-Fluch an der Jury an :lol:

• Zitat

Was weiß ich, ich kann keine Noten lesen

Do Re Mi Fa Sol La Si :hehe:

Meine Mutter eben verschlafen zu mir: Seit wann guckst du denn das? Früher hats dich nie interessiert..."

Ich hab dich nicht verpetzt, liebe Maria :schein:

• Früher hats dich nie interessiert..."
    Ich hab dich nicht verpetzt, liebe Maria :schein:

Soll ich dir nen Geheimnis verraten? Aber net weitersagen! Mich interessierts ah net :lachen2: Ich rege mich nur gerne über die Jury-Entscheidungen auf.

Ich meine, wichtig ist für einen Film nur eins: Dass er seine Zuschauer erreicht. Sie begeistert, ins Kino lockt und sie in Staunen versetzt. So ne dämliche Goldstatuette ändert daran net einen Deut.

Btw, Hurt Locker hat gerade den Schnitt gewonnen. Wusste zwar net, dass der einen hat, aber liegt vll daran, dass ich nach der ca. 2. Minute des Films in einen Dauerwachschlaf verfallen bin. :lachen5:

• Zitat

Soll ich dir nen Geheimnis verraten? Aber net weitersagen! Mich interessierts ah net Ich rege mich nur gerne über die Jury-Entscheidungen auf.

:lachen5:

Zitat

Btw, Hurt Locker hat gerade den Schnitt gewonnen. Wusste zwar net, dass der einen hat, aber liegt vll daran, dass ich nach der ca. 2. Minute des Films in einen Dauerwachschlaf verfallen bin.

Ich hab das fast garnicht mitgekriegt :lol:

Bin mal gespannt welche Filme im Jahr 2014 nominiert werden :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!