Herr der Ringe oder Matrix?

  • Die beiden erfolgreichen Trilogien Herr der Ringe und Matrix sind in meinem Freundeskreis ein Streitthema? Die meisten sagen Herr der Ringe sei besser(ich eingeschlossen), doch manche andere behaupten Matrix sei um Einiges besser wegen der Effekte! Kommt es nur auf Effekte an? Meiner meinung nach nicht! Und in Herr der Ringe sind die Effekte wohl ebenfalls grandios, oder?Was ist eure Meinung dazu??Welche Trilogie oder einzelnen Teile findet ihr besser?
    Alex! C yall

  • Also ich bin ganz klar für Matrix, was nicht heißen will das Herr der Ringe schlechter ist.
    Ich finde Matrix aber nicht wegen der effekten sonder wegen der zum teil tiefgehenden Storie besser. OK an manchen stellen hat sie zwar bugs aber im großen und ganzen ist sie Hammer geil. :lol:

  • naja, keine leichte Frage, schwer zu vergleichen. Stunts kommen in HdR ja gar nicht vor, aber das ist dsa wovon Matrix lebt. Also von den Schauspielern bin ich für HdR, von der Umsetztung und Aufmachung für Matrix. Beides gut, beides sehenswert.

  • Keine Frage: Herr der Ringe ist als Trilogie sehr viel besser.

    Ehrlich gesagt, kann ich es immer noch nicht glauben, dass Matrix wirklich als Trilogie geplant war. Der erste Film war doch in sich abgeschlossen und dann kommen plötzlich 2 neue Filme, die nicht nur total unlogisch waren, sondern auch noch den ersten ad absurdum geführt haben. Matrix I wird immer einer meiner Lieblingsfilme bleiben (weit vor Herr der Ringe), aber die anderen beiden Filme sind meiner Meinung nach einfach nur Geldmache ohne Sinn und Zweck.

    Und zur Frage, ob es nur auf die Effekte ankommt: bei mir sicherlich nicht. Wenn der Film schlecht ist, können ihn auch gute Effekte nicht besser machen. Umgekehrt sehe ich gern mal über etwas schlechtere Effekte hinweg, wenn die Handlung schlüssig ist oder der Film sonst irgendetwas Außergewöhnliches (schauspielerische Leistungen, Schnitttechnik, oder einfach was ganz Neues) zu bieten hat.

    I reject your reality and substitute my own.

  • @: orlando-girl...

    Also dass in HDR keine Stunts vorkommen stimmt ja wohl nicht, im Gegenteil, Herr der Ringe hat auch ein haufen Stunt-Szenen, vielleicht nicht gerade mit explodierenden Autos oder Maschinengewehren e.c.t so wie in Matrix! Aber Stunts gibt es da zu Genüge :!:

    Zu den Filmen...

    Ich finde beide Filme toll, nun gut, die Schaupspieler sind beim Herrn der Ringe einfach besser besetzt, aber ansonsten sinds beides echt geile Filme! :P

    Automatische Anzeigen

  • Ich bin ganz klar für Herr der Ringe - bei Matrix ist nur der erste Teil gelungen. Die anderen zwei sind meiner Meinung nach sinnlos.
    Aber das Thema hatten wir auf dieser Seite glaub ich schon mal.....

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Also ich bin eindeutig für hdr... Ich find schon die beiden großen Schlachten (um Helms Klam und um Minias Tirith) genial.

    "Erzählen Sie mir nicht, was möglich ist, und was nicht!"

    Nichts schlägt so stark wie das Herz eines Freiwilligen!

    Der Krieg macht Leichen aus uns allen![Faramir]

  • also ich bin eindeutig für herr der ringe. die stunts und so weiter sind meiner meinung nach nicht unbedingt relevant für einen guten film. stunts sind wirklich nicht besonders viele im herr der ringe aber die special effekts oder so, also das mit computer ist im herr der ringe meiner meinung nach umfangreicher weil da eben viel mehr menschen (oder orks) rumstehen oder diese riesigen monster (kankra zum beispiel oder die oliphanten. der herr der ringe hat auch einfach die bessere story. die matrix-macher hätten einfach nach dem ersten film aufhören sollen...währe es so gut weitergegangen wie im ersten teil, wäre die entscheidung wahrscheinlich schwieriger.... und, nochmal ein ganz anderer anspekt....immerhin bin ich ein mädchen... der herr der ringe hat eindeutig die süßeren schauspieler....

    "Das leben ist wie eine Pralinenschachtel, man weiß nie was man kriegt."
    (Forrest Gump)

    "All you have to decide, is what to do with the time that is given to you."
    (Gandalf; Lord of the Rings)

    :winkewinke:
    greetz

    die Tini

  • Ach ja? Wen zum Beispiel?
    (Besser ja, Ian McKellen oder Viggo Mortensen zum Beispiel - aber "süßer"?)

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

    Automatische Anzeigen

  • Also ich finde Viggo Mortensen sieht in der hdr wirklich süß aus, aber er ist ja nicht der einzige :lachen2:
    Eigentlich waren insgesamt alle Schauspieler richtig gut...

    "Erzählen Sie mir nicht, was möglich ist, und was nicht!"

    Nichts schlägt so stark wie das Herz eines Freiwilligen!

    Der Krieg macht Leichen aus uns allen![Faramir]

  • Mortensen war echt toll als Strider, aber "süß" hätte ich das nicht genannt.
    Eher "stolz", "kriegerisch", von mir aus auch "königlich".....

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • na nich süß im eigentlichen sinne, ich formuliere es anders, heiß, zum anbeißen, lecker, sehn halt einfach klasse aus!!!!

    "Das leben ist wie eine Pralinenschachtel, man weiß nie was man kriegt."
    (Forrest Gump)

    "All you have to decide, is what to do with the time that is given to you."
    (Gandalf; Lord of the Rings)

    :winkewinke:
    greetz

    die Tini

  • Für mich keine Frage: HdR rangiert meilenweit vor Matrix. Ich fand zwar auch Matrix toll, aber HdR hat einfach ein anderes Format. Es ist eine Saga, die in der wirklichen Welt Spuren hinterläßt. Matrix hatte vor den Fortsetzungen das Potential dazu, ... aber jetzt nicht mehr.

    I amar prestar aen, han mathon ne nen, han mathon ne chae a han noston ned 'wilith.

  • zu hdr muss ich sagen, dass eigentlich alle filme und auich die buecher total spannend waren.

    matrix 1 war auch voll cool, matrix rel. ging so und bei matrix rev. bin ich sogar eingeschlafen, so langweilig war der.

    also:

    hdr: 10/10 punkten

    matrix: 5/10 punkten

    Automatische Anzeigen

  • Also für mich gibt es auch nur Herr der Ringe. Matrix 1 ging ja noch, aber die anderen beiden waren fürn Müll...außerdem hat HdR Stunts drin, auch wenn die nicht so wichtig waren für das Gesamtbild. Aber Animatrix ist auch noch besser als Matrix 1, schwebt so dazwischen :)

    :bunt:

    Was ist so toll an der Wahrheit? Versuch zur Abwechslung mal zu lügen, denn mit dieser Währung bezahlt man in der Welt
    (Dan, Hautnah)

    Always two there are...no more...no less...a master and an apprentice
    (Yoda, Star Wars Episode 1)

    Living is easy...with eyes closed
    (Tattoo von Dominic Monaghan)

    :schaaf:

  • Ich bin eindeutig für Herr der Ringe. Matrix fand ich echt gut, aber die Filme sind dann immer schlechter geworden. Bei Herr der Ringe find ich werden sie sogar eher besser aber garantiert nicht schlechter.

    ...and just dance
    ...and just drink
    ...and just see the things you've probably never get a chance to see.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!