Servus!
als arwen mit aragorn spricht, während er mit dem volk von helms klamm nach helms klamm marschiert, sieht die umgebung im hintergrund gemalt aus. vielleicht wollte man die schönheit des elbenreiches herausragen lassen, aber hier war es zu künstlerisch1
[Herr der Ringe - die zwei Türme] Gemaltes Elbenreich
-
-
Das nennt man meines Wissens Kulisse
-
aber in einem film der millionen von dollar gekostet hat und vollgestopft ist mir spezialeffekten hätt man das auch besser hinkriegen können, also echter...
-
- Offizieller Beitrag
Eben weil sie zig Millionen dafür ausgegeben haben, könnte ich mir vorstellen, dass es Absicht war. Ich seh auch immer wieder mal einen Himmel und denke mir, der sieht aus wie gemalt.
-
Oder einfach um das Elbenreich kunstlerischer zu gestalten.
Aber trotzdem, das kann man auch anders hinkriegen. Gemalt sieht halt nie so gut aus.
-
Könnt ja sein, dass sies mit einem Miniatur gemacht haben. Aber so tragisch finde ich das auch nicht.
-
Sagt ja auch niemand, aber Fehler ist Fehler! Und das ist für mich einer, wenn auch nicht schwerwiegend.
-
über geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten. Ich empfinde dies nicht als Fehler, denn ich denke, dass es mit Absicht ein gemalter Hintergrund ist. Und daher sehe ich es nicht als Fehler.
-
moin!
Aragorn marschiert mit "dem Volk" von Helms Klamm nach Helms Klamm?!
Hum-hom, vermutlich redet ihr von der Szene, da Isildurs Erbe auf die Frage von Eowyn ("Wer ist sie..."?) gedanklich abschweift.Der (eindeutig) gemalte Hintergrund ist IMHO ein von PJ bewußt eingesetztes Stilmittel, um die Irrealität des Tagtraumes zu visualisieren, insofern durchaus legitim.
bye
-twy- -
Gehts noch etwas komplizierter? Hättest du nicht noch mehr hochgestochene Wörter verwenden können
Da braucht man ja den Fremdwörterduden.
Aber im Allgemeinen haste Recht. Es ist sicherlich absichtlich so und kein Fehler. -
moin Samuele!
ZitatDa braucht man ja den Fremdwörterduden.
Ach so?
bye
-twy- -
Wenn ich mir die Frage erlauben darf: für welches Wort brauchtest Du ein Fremdwörterlexikon?
-
naj, vielleicht kann mich jemand darüber aufklären was legitim heisst. Natürlich verstehe ich die anderen Wörter. Aber trotzdem sehr aufgeblasen.
-
- Offizieller Beitrag
"Berechtigt" würde ich mal sagen.
Ups.
Zitat von www.wissen.dele|gi|tim <Adj.> 1 rechtmäßig, gesetzlich anerkannt, gesetzlich zulässig; Ggs illegitim 2 ehelich; ein legitimes Kind [<lat. legitimus „durch Gesetze bestimmt”; zu lex, Gen. legis „Gesetz”]
-
Danke für die Aufklärung
-
PISA, ick hör' Dir trapsen...
-
Kann auch sein, dass der Effekt von der Technik "Digital Grading" kommt, mit der Farben im Film im Nachhinein am Computer verändert wurden.
Und außerdem finde ich das Aussehen nicht schlecht, es sollte ja schon etwas fantastisch sein, es ist ja das Elbenreich und nicht irgendein Bahnhof in Berlin.
GRuß
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!