Titel der Filmkritiken

• Ich wäre dafür es einzuführen, dass im Titel der Kritiken AUSSCHLIEßLICH der Titel des Films und keine Wertung genannt wird.
    Einfach weil der Autor der 1. Kritik dann eine solche absolute Wertung des Films abgibt, bestes Beispiel dafür ist

Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

Die Haltung des Erstellers ist recht prägnant ausgedrückt worden, meiner Meinung nach nimmt das aber dem neutralen Leser, der herausfinden möchte wie der Film ist, die Möglichkeit sich komplett unvoreingenommen zu informieren. Die Meinung des Erstellers hat auch durch den 1. Post des Threads schon genug Gewicht...
    Außerdem spiegelt gerade bei diesem Thread der Titel bei weitem nicht die breite Meinung der Autoren wider.

• Ich finds schon in Ordnung, denn so hat der Leser einen guten ersten Eindruck vom Film.
    Falls er aber von der Kritik nicht überzeugt ist, kann er sich immer noch im Kino eine eigene Meinung bilden.
    Das die Majorität der Leser ne andere Meinung, als der Threaderöffner hat, ist ja rechtens, nur heißt das nicht zwangsläufig, das der Film deswegen unbedingt besser sein muss, als vom TE behauptet. Speziell in dem oben genannten Film, stimme ich dem TE durchaus zu.

Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..

• Ja stimmt - den "ersten Eindruck" kann man sich ja von allen dazugehörigen Beiträgen zusammen holen.
    Man liest eine Filmkritik ja nicht wegen dem "gut" oder "schlecht", das hinter dem Titel steht, sondern weil man sich für die Meinung von mehreren anderen interessiert.
    (also ich zumindest :oops: )

Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

Automatische Anzeigen

• Ich finde, es sollte dem Kritiker selbst überlassen sein, ob er ne Beurteilung in den Titel einfügen will oder nicht. Es ist halt Geschmackssache, ob man sich an die Beurteilung im Filmtitel halten will oder nicht.
    Wenn der TE schreibt: "Film XY - Der Hammer schlechthin", heißt das für MICH noch lange nicht, das es unbedingt so sein MUSS. Deswegen sag ich ja, ins Kino gehen und sich den Film angucken, und danach die eigene Meinung kundtun.

• Wenn ich aber wissen möchte ob sich ein Film lohnt das man ihn im Kino anguckt. Dann soll man nicht nur den Titel lesen und vielleicht (Für sich selbst) falsch informiert zu werden. Es wäre also ratsam das alle Beurteilungen dazu gelesen werden und nicht nur der Titel.

Automatische Anzeigen

• Gute Idee, aber das könnt ihr bereits jetzt umsetzen.

Es ist jedem selbst überlassen ob er in seinem Titel eine Bewertung mit einfliessen lässt. Aber ich hoffe doch nicht, daß wir jetzt auch noch die Titel absuchen müssen und hier und dort Wörter löschen müssen?
    Ist ja nicht so, daß wir uns nicht auch noch um die anderen Sachen wie Klammern, Spoiler, richtige Verlinkung und anderes kümmern müssen. ;)

Ihr seid mündige Forenteilnehmer, es ist euch selbst überlassen wie ihr die Themen beschreibt. Wenn ihr keine Bewertung drinnen haben wollt, dann schreibt einfach keine rein, muß doch nicht alles extra geregelt werden.

distanziertes Ekel ;)

„Ich glaube übrigens, dass das gesamte Universum mitsamt allen unseren Erinnerungen, Theorien und Religionen vor 20 Minuten vom Gott Quitzlipochtli erschaffen wurde. Wer kann mir das Gegenteil beweisen?“
    Bertrand Russell

kleiner Grummeldrache

Die Männer würden den Frauen gerne das letzte Wort lassen, wenn sie sicher sein könnten, daß es wirklich das letzte ist.
    Peter Ustinov

• Ihr seid mündige Forenteilnehmer, es ist euch selbst überlassen wie ihr die Themen beschreibt. Wenn ihr keine Bewertung drinnen haben wollt, dann schreibt einfach keine rein, muß doch nicht alles extra geregelt werden.

Meine Rede..;-)

• Mag ja sein, aber das Problem besteht ja schon im Threat, weil Asti weiterhin Wertungen im Titel gestatten will, der Rest aber die andere Variante vorziehen würde. Man muss ja nicht unbedingt die bestehenden Kritiken ändern, das wäre wohl zuviel Arbeit. Aber viell. eine so eine wichtige Mitteilung oben einfügen, in der steht, dass man die Threats ohne Kritik im Titel erstellen soll.

Denken können sehr Wenige, aber Meinungen wollen Alle haben

desipere est juris gentium

[Schopenhauer]

:twisted:

Automatische Anzeigen

• Mag ja sein, aber das Problem besteht ja schon im Threat, weil Asti weiterhin Wertungen im Titel gestatten will, der Rest aber die andere Variante vorziehen würde. Man muss ja nicht unbedingt die bestehenden Kritiken ändern, das wäre wohl zuviel Arbeit. Aber viell. eine so eine wichtige Mitteilung oben einfügen, in der steht, dass man die Threats ohne Kritik im Titel erstellen soll.

Alex hat das gut erklärt, und so seh ich das auch. Der bestehende Modus ist in Ordnung, find ich. Wenn man Kritiken im Titel haben will, dann macht man das halt, und wenn nicht, dann halt nicht.
    Nur dazu zwingen keine Kritiken zu benutzen, ist etwas, das mir persönlich nicht gefällt, weil ich mir bevormundet vorkomme. Es ist einem selbst überlassen, wie er damit umgeht.

Ich sag das mal aus meiner Sicht der Dinge: Für mich ist die Kritik im Titel ein Verweis auf die Qualität des Films, und dann lese ich sowieso die Kritik dazu, weil es mich interessiert, was den Verfasser am Film gestört hat, und was ihm gefallen hat.
    Früher oder später gucken sich andere User den Film auch an, und so kriegt man die Gelegenheit sich ein Gesamtbild von der ganzen Sache zu machen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!