{Nach sieben Tagen ausgeflittert} Gelungenes Comeback

  • Die Farrelly-Brüder sind zurück und liefern mit The Heartbreak Kid (auch hier weigere ich mich den deutschen Titel zu verwenden) ein mehr als gelungenes Comeback ab.

    Eddie (Ben Stiller), ein 40 jähriger Single, trifft Lila (Malin Akerman), verliebt sich in sie und nach wenigen Wochen wird geheiratet. In den Flitterwochen in Mexiko entpuppt sich seine Angetraute als Albtraum und Eddie zweifelt an seiner Entscheidung. Als er sich dann auch noch in Miranda (Michelle Monaghan) verliebt, nimmt das Chaos seinen Lauf ...

    Eine einfache Story, gute und vor allem sehr witzige Darsteller (einfach zum Brüllen - Jerry Stiller und Rob Corddry), gute Gags, hübsche Frauen und eine wunderschöne Location, mehr braucht es nicht um eine wirklich gute Komödie zu machen. Und darin sind die Farrelly-Brüder nun mal einfach Klasse.

    Und eben für die einfache Story muß ich leider einen Punkt abziehen und daher gibt es von mir

    4 von 5 Sonnenbränden

    Everybody be cool ... you be cool!

    Sure, Kill Bill's a violent movie. But it's a Tarantino movie.
    You don't go to see Metallica and ask the fu**ers to turn the music down.
    - Quentin Tarantino

  • Ich fand es Klasse, Jerry und Ben Stiller als Vater und Sohn in einem Film zu sehen. Das erinnerte mich an eine Folge von KoQ.

    Auch ansonsten hab ich mich köstlich amüsiert. Gute Sprüche, gute Gags und nette Charaktere. Es war alles schon mal da, aber das tat keinen Abbruch.

    5 von 5 Sonnenbäder mit Olivenöl.

  • Wie man von dem Original-Titel "The Heartbreak Kid" auf den sperrigen und ziemlich dämlichen Titel "Nach 7 Tagen - Ausgeflittert" gekommen ist, wird wahrscheinlich nie geklärt werden, zumal es sich dabei um ein Remake eines Films von 1972 handelt, der im Original ebenfalls "The Heartbreak Kid" hieß, während die deutsche Version seinerzeit "Pferdewechsel" getauft wurde, was auch kein besserer Titel war.Aber das wird Ben Stiller, den Hauptdarsteller der neuen Komödie der Farrelly-Brüder, vermutlich wenig interessieren, so lange der Film gut läuft. Und davon kann man eigentlich ausgehen, denn mit Filmen wie "Verrückt nach Mary", "Ich, Beide & Sie" oder "Schwer verliebt" konnten Bobby und Peter Farrelly sich als Hitgaranten im Filmgeschäft etablieren. Und wer ihre bisherigen Werke kennt, der weiss auch, dass der Humor in "Nach 7 Tagen - Ausgeflittert" nicht unbedingt das ist, was man als "politisch korrekt" bezeichnen würde.Die Story in Kurzform: Eddie Cantrow ist 40 Jahre alt, noch immer unverheiratet und nicht unbedingt angesehen. Bei einer Hochzeit von Freunden verfrachtet man ihn an den Kindertisch und lässt ihn auch sonst wissen, für was für einen Versager man ihn hält. Was für ein Glück für ihn, dass er die umwerfend gut aussehende Lila (Malin Akerman) trifft. Wenig später steht man vor dem Traualtar, doch schon auf dem Weg in die Flitterwochen dämmert es Eddie, dass das mit der Hochzeit vielleicht doch keine so gute Idee war. Als Lila dank eines fiesen Sonnenbrands das Zimmer hüten muss, trifft Eddie auf die sympathische Miranda (Michelle Monaghan) und stellt fest, dass er Lila gerne Miranda eintauschen würde. Ob er aus der Misere wieder raus kommt?Ob "Nach 7 Tagen - Ausgeflittert" nur einen schlechten Titel hat, ansonsten aber sehenswert ist, das sagt uns hr3-Kinoexperte Andreas Engel.

    Quelle: HR3.de - Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Hi Irrwisch... in welcher Folge von KoQ war denn Ben Stiller mal mit von der Partie? Würde mich jetzt echt interessieren!

    Ansonsten find ich den Film ebenso klasse, hab ihn jetzt bestimmt schon 7 mal gesehen und kann immer wieder lachen, besonders über die Fahrt mit dem Auto zum Urlaubsziel, die Szenen im Bett und das Frühstück, und und und:lachen2:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!