[Matrix Reloaded] Kugeln

  • Servus!

    Als der Merowinger zu seinen Leuten sagt "tötet ihn!", fangen diese direkt an auf Neo zu schiessen und benutzen dabei die unterschiedlichsten Waffen. Doch als Neo alle Kugeln aufhält und man sie sieht, als sie vor Neo in der Luft stehen, sind sie alle gleichgroß als kämen sie alle aus einer Waffe! :wink:

  • So viel ich weis, sind das zwar unterschiedliche Waffen, aber es sind doch alles Maschinenpistolen und die haben, schätz ich mal, den gleichen typ von Munition drin, oder?

    PS: ich hab doch keine Ahnung von Waffen.

  • Ja, jetzt wo du' s sagts, fällt es mir auch wieder ein.
    Dann hatten die Leute, die das animiert haben, wohl keinen Bock darauf gehabt, da extra versch. Kugeln zu anmieren, weil die sich gedacht haben, dass merkt bestimmt eh niemand.

    Aber ich glaube, dass MP' s immer das gleiche Kaliber haben...

    Automatische Anzeigen

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin da kein Experte, aber auch der Meinung, dass die nicht alle gleich aussehen dürfen. Selbst wenn alle das selbe Kaliber gehabt hätten, hätten sie sich unterschiedlich verformen müssen.

  • Zitat

    So viel ich weis, sind das zwar unterschiedliche Waffen, aber es sind doch alles Maschinenpistolen und die haben, schätz ich mal, den gleichen typ von Munition drin, oder?

    Zitat

    Es waren nicht nur Maschinenpistolen. Es waren viele verschieden dabei. Und selbst wenn es verschieden Maschinenpistolen gewesen wären, müsste das Kaliber doch mal die Grösse wechseln.

    Ich gehe bei Matrix davon aus, daß es ganz normale MP´s wie ne UZI oder ´ne Ingram und sowas benutzt wurde. Da hat MistakeMan recht.
    Die haben alle das 9mm-Kaliber, wie auch die meißten Handfeuerwaffen. Alle diese Waffen haben zwar einen gedrehten Lauf, aber die Verformung der Kugel kann man nur unter dem Mikroskop erkennen. Das Kaliber ändert nie die Größe.

    Was anderes ist es, wenn sie nen M16-Verschnitt benutzt haben, der ein 5,56mm-Kaliber hat. Aber wie will man im Film diese knapp zweieinhalb millimeter darstellen?

    Die Verformung selbst findet erst beim Auftreffen auf einen "Gegenstand"statt.

    Und im Film hält Neo die Kugeln nicht mit einer unsichtbaren Wand auf, sondern mit Psychokinetik ("Löffelbiegen").

    Tut mir jetzt echt leid, daß ich so rechthaberisch schreibe. Ist aber auch ein weilchen her, als ich Matrix zuletzt gesehen hab.

  • @richtig.
    es gibt aber auch n m4 oda so, da sind die kugeln doppelt so lang, und sind eher golden als silber...
    denke die programmierer hatten entweder nich das budget oder die zeit, kein bock gibts bei der produktion nich.

  • Die meisten Waffen besitzen zwar gleicher Kaliber, doch andere haben auch andere Kalibern (7,62 mm, 5,56 mm)
    Was es heißt: sie sollten alle unterschiedlich aussehen.

    "Hölle ist...nur ein Wort. Die Realität... ist viel, viel...schlimmer!":twisted:

    Das ist meine Signatur. Nix da!:schaaf:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!