Trailer Musik Sweeney Todd

  • Hi.

    Ich hab mir grad den Trailer zu "Sweeney Todd" angesehen und bemerkt, das dort ein Musikstück aus dem "FdK - Am Ende der Welt" Trailer genutzt wird.

    Kann mir einer sagen wie der Titel der Trailermusik heißt ??

    Sweeney Todd ab 10 sec und Am Ende der Welt ab 30 sec.

    Danke schon mal.

  • Ha, und nun ist meine Antwort von eben hinfällig.

    Ich denke du meinst das Lied bei 'Am Ende der Welt':

    'Drink up me hearties' von 'Hans Zimmer'

    Das ist zumindest das Lied, welches in einem der unzähligen Trailer ab der 30 sec gespielt wird und welches ich selbst gesucht hatte.
    Es macht am Anfang nicht den Anschein, dass es das wäre, aber ab der 1. ruhigen Minute kann man es eindeutig erkennen :)

    Ich hoffe ich habe etwas helfen können.

  • Das Lied ist es leider nicht. Hab mich auch vertan. Bei Todd ab der 30. Sekunde und bei FdK 3 ab der 10. Sekunde.

    Hier die Links:

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Der Link führt leider nicht (mehr?) zu Sweeney Todd - habe mir aber den TRailer über die offizielle Homepage angesehen und dort nichts gehört, was nach FdK III klingt.

    He thrusts his fist against the post and still insists he sees the ghost. (Bill Denbrough)

    Automatische Anzeigen

  • das ist nicht dasselbe...ähnlich, aber nicht dasselbe...es ist auch so relativ unwahrscheinlich, dass hans zimmer extra für einen walt disney-film produzierte stücke in so kurzer zeit an warner verkaufen darf...

    edith sagt:
    sondheim hat die musik zu sweeney todd schon 1979 geschrieben...also hat sich vermutlich hans zimmer "inspirieren lassen"...egal, dasselbe ist es trotzdem nicht

  • Für mich klingen die beiden Stücke auch ziemlich gleich.
    Filmmusik und Trailermusik sind doch nicht das Gleiche, aber leider kann ich mich jetzt an die Musik aus dem FdK-Film nicht erinnern. Wars wirklich die selbe?

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • Habe LOST heute nicht gesehen, aber dort wird für die TRailer oft "Requiem for a tower" gespielt, was in der Art (je nach dem wie es gemixt wird) nach Herr Der Ringe/ Fluch der Karibik u.ä. klingen kann.

    Habe mir den Sweeney Todd-Trailer noch mal angesehen und stimme Reg zu.

    He thrusts his fist against the post and still insists he sees the ghost. (Bill Denbrough)

    Automatische Anzeigen

  • es gibt gleiche akkorde, die sich ein bisschen wie chor anhören, eher mit synthesizer produziert, die kommen in beiden stücken vor. es ist aber nicht ganz die gleiche tonlage, sweeney todd ist höher als fluch der karibik.

    sondheim hat die im film vorkommenden musicalstücke in 1979 komponiert, aber nicht zwingend die musik aus dem trailer! für den trailer haben sie andere musik dazugeschnitten. das wird sehr oft gemacht.

    herauszfinden, was das stück aus dem trailer ist - keine ahnung wie, sorry.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!