[Matrix] Dojokampf mit Morpheus

  • Spoiler anzeigen

    Als Morpheus Neo zum Kampf herausfordert, nachdem Neo alle Kampfarten "hochgeladen" bekam:
    Morpheus versucht Neo das Bein zu stellen (mit Schwung), aber Neo weicht aus indem er einen Salto vorwärts macht. Er rennt darauf hin weiter zu der Holzsäule, läuft an ihr hoch, stoßt sich ab, dreht sich einmal rückwärts. Dabei sieht man, dass er nicht genug Schwung hat und sich an den Seilen stützt.

  • @Reg: Das ist jetzt nicht böse gemeint, aber deine Aussage ist völlig unüberlegt.

    Spoiler anzeigen


    Morpheus: "Dies ist ein Sparing-Programm. Ähnlich aufgebaut wie die programmierte Realität der Matrix. Es folgt den gleichen Gesetzen - neben der Schwerkraft zum Beispiel. Im Grunde genommen gleichen Sie den eines Computer-Programms: Einige kann man umgehen, andere kann man brechen!"

    (Wortlaut nicht exakt!)

    Man beachte bitte den letzten Satz. Von daher ist der die Aktion nicht unrealistisch. Jedenfalls nicht in der Matrix.
    Und mal so nebenbei: Morpheus könnte ohne des auch nicht den Adlersprung machen, den er wenige Minuten zuvor macht!

    Qwert: Stimmt.

    PS: Es geht hier ja in diesem Forum eigentlich nicht um Realismus und Unrealismus, sondern um die Analyse von Filmen auf Fehler.:cool:

    Automatische Anzeigen

  • Er macht's ja nicht "tatsächlich", sondern in der Matrix - und in der sollte er sich nicht an Seilen abstützen müssen.

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • is doch humbug...wenn man etwas tun muss was physikalisch unmöglich ist muss man nunmal auf irgendwas zurückgreifen...wenn man die seile sehen könnte, ok...aber das is erbsenzählen für fortgeschrittene...

  • Was meinst du mit physikalisch unmöglich??? (in der Matrix natürlich)
    Im ganzen Film gibts Szenen, die physikalisch unmöglich sind, wie z.B. im 2. Teil, als Neo

    Spoiler anzeigen

    den ganzen Kugelhaufen von Merovingers Leuten mit einer Handbewegung aufhält.

    Ich schätze da hat wohl jemand den Sinn der Matrix nicht verstanden;)

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

    Automatische Anzeigen

  • Über was nachdenken?
    Über das Erbsenzählen oder darüber, dass man auf etwas zurückgreifen muss, um etwas unmögliches zu machen?

    zu 1: ich finde nicht, dass das Erbsenzählerei ist, weil das nicht ganz geklärt wurde
    zu 2: Worauf greifst du zurück, um die Hintergrundfarbe deiner Homepage zu verändern? Genauso greift Neo auf Hintergrundoptionen der Matrix zurück, um den Sachverhalt zu verändern, um z.B. fliegen zu können.

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • LEUTE!!!Es ist doch nur ein Film und Filme sollen uns in unbekannte Weiten führen die wir nicht kennen,und gerade bei em Film "Matrix" könnt ihr doch nicht enstahft in Physikalischen Schritten denken...

  • ... Physikalischen Schritten denken...


    Das eher nicht, aber man kann doch ganz gut mit den gegebenen Umständen
    argumentieren, sie erläutern und kritisieren.
    Sonst bräuchte man bei den meisten Filmen keine Diskusionen;)

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • weiß gar nich was ihr habt, es gibt schon Leute, die 3m sone Wand hochlaufen können...

    Hab mir das grad nochmal angeguckt, sieht wirklich aus, als ob er in der einen Szene etwas schlaff hängt...
    Sieht nich so gut aus, is aber meiner Meinung nach kein Fehler...

    Ihr glaubt zu töten wäre schwer,
    doch wo kommen all die toten her?
    RAMMSTEIN

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!