{Signs-Zeichen} Aussehen der Aliens

  • Servus!

    Signs ist zwar wirklich ein toller und spannender Film, aber die "Aliens" muss ich kritisieren! Wieso stellt der Regisseur sich ein Alien SO vor?Es hat den Körperbau eines Menschen mit Fingern, Beinen und allem Drum und Dran. Doch die Aliens kommen von einer Welt, die doch Lichtjahre von unserer Erde entfernt sein müsste. Darum finde ich ein Alien in dieser Weise zu gestalten sehr unkreativ und einfach, denn es könnte doch eben so gut sein, dass Aliens aussehen wie kleine Gummibälle. Jedenfalls dürfte der Fanatsie bei diesem Punkt keine Grenze gesetzt sein und SIE dann aussehen lassen wie Menschen ist etwas billig und unlogisch! :wink:

    • Offizieller Beitrag

    Das sehe ich prinzipiell genauso. Hier sei ihm verziehen, weil der Auftritt der Aliens (sichtbar) sehr kurz gehalten ist und die Entwicklung eines solchen nicht gerade ohne ist. Und eine ungewöhnliche (ungewohnte) Form eines Aliens hätte vielleicht zu sehr vom Geschehen abgelenkt.

    Allerdings wirkten sie so auch sehr harmlos.

    Mir fällt eigentlich nur der Film "Alien" ein, wo man wirklich von einem Alien sprechen kann.

    Automatische Anzeigen

  • Aha, das ist doch mal ein Alien was wenigsten nicht sofort an einen Menschen erinnert. Mir ist ein Film eingefallen, in dem die Aliens sich ebenfalls einigermaßen von den Menschen unterscheiden. "Independence Day", den ich auch sehr gut finde!

  • Diese Aliens wie in Since sind mittlerweile typisch für Filme in dehnen sie vorkommen.
    Viele denken ja auch das sie so aussehen ( falls sie exestieren ) aber wiegesagt,sie können doch eine ganz ganz andere Form haben.
    Aber stell mal vor,da im Maisfeld wäre nicht das grüne Standard-Alien gestanden,sondern ein Blauer Ball mit fühlern und einem Nike-Zeichen auf die Stirn geschweißt? :lachen2:

    Liebe ist eine tolle Krankheit - Da müssen immer gleich 2 ins Bett. :D :ok::frech:
    Liebe ,das Licht des Lebens - In der Ehe kommt die Stromrechnung :mrgreen:
    Koalition - Die Kunst,den Partner mit einem Kaktus zu streicheln :D:P

  • Zitat von alexradde6

    Aha, das ist doch mal ein Alien was wenigsten nicht sofort an einen Menschen erinnert. Mir ist ein Film eingefallen, in dem die Aliens sich ebenfalls einigermaßen von den Menschen unterscheiden. "Independence Day", den ich auch sehr gut finde!

    "Die unendliche Geschichte Teil2 (oder war es Teil3??)" mag ja insgesamt ein eher dürftiger Film gewesen sein, aber an einer Stelle tauchte ein besonders gut gemachter Typ Monster/Alien auf: Die Leibgarde der bösen Prinzessin Xajide bestand aus insektenartigen, gepanzerten Wesen. Diese gingen aufrecht, aber nicht in der Art "Mensch im Kostüm" sondern irgendwie beunruhigend anders... halt einfach unmenschlich. Im Making-of konnte man dann sehen, daß die Schauspieler verkehrt herum in den Kostümen steckten und rückwärts gingen... ein toller, aber simpler Effekt.

  • Zitat von Ardea

    Im Making-of konnte man dann sehen, daß die Schauspieler verkehrt herum in den Kostümen steckten und rückwärts gingen... ein toller, aber simpler Effekt.

    Ich finde darauf muss man erstmal kommen. 8) :super:

    Liebe ist eine tolle Krankheit - Da müssen immer gleich 2 ins Bett. :D :ok::frech:
    Liebe ,das Licht des Lebens - In der Ehe kommt die Stromrechnung :mrgreen:
    Koalition - Die Kunst,den Partner mit einem Kaktus zu streicheln :D:P

    Automatische Anzeigen

  • Ist euch aufgefallen, dass die Signs-aliens nie ganz scharf zu sehen sind?

    Ich habe hier einen Drachen und ich werde ihn benutzen - Ich bin ein Esel, der zu allem fähig ist!

    Ich will ein Schiff kapern, eine Mannschaft in Tortuga suchen, stelen, rauben, plündern
    oder anders gesagt mir meine schwarze, heimtükkische Seele ausreißen.

    :cowboy:fettes grüßchen :abtanzen:

  • Zitat von schnosi

    Ist euch aufgefallen, dass die Signs-aliens nie ganz scharf zu sehen sind?

    Doch sind sie.
    2 x soweit ich mich entsinne.
    In einer Fernseh-Reportage,bei so einem Kindergeburtstag das 1.mal.
    Dann auch bei Mel Gibson im Haus,als sie aus dem Keller morgens hochkommen,da sieht Mel Gibson doch das Alien im Fernseher,also gespiegelt.
    Dann sieht man doch wie der eine Typ das Alien mit dem Baseballschläger vermöbelt,da sieht man es auch nochmals scharf. 8)

    Liebe ist eine tolle Krankheit - Da müssen immer gleich 2 ins Bett. :D :ok::frech:
    Liebe ,das Licht des Lebens - In der Ehe kommt die Stromrechnung :mrgreen:
    Koalition - Die Kunst,den Partner mit einem Kaktus zu streicheln :D:P

  • Ja, aber im Fernsehen auf dem Kindergeburtstag ist das Teil nur weit weg zu sehen. Die Aliens waren wirklich schwach, einfach verkleidete Menschen. Außerdem muss ich noch was kritisieren.Hätte es einmal geregnet währen alle Aliens verletzt und dann tot gewesen. Aber es hat in dieser Zeit natürlich nirgends auf der ganzen Welt geregnet.

    ...and just dance
    ...and just drink
    ...and just see the things you've probably never get a chance to see.

  • :respekt: das ist mir gar nicht aufgefallen.
    In der Reportage die sie schauen,werden ja die Kornkreis-Sichtungen auf der ganzen Welt gezeigt und nirgents hats geregnet,das ist soweit ich weiß sogar unmögich.
    Grosser Fehler. :roll:

    Liebe ist eine tolle Krankheit - Da müssen immer gleich 2 ins Bett. :D :ok::frech:
    Liebe ,das Licht des Lebens - In der Ehe kommt die Stromrechnung :mrgreen:
    Koalition - Die Kunst,den Partner mit einem Kaktus zu streicheln :D:P

  • wenn ihr es schlecht findet dass die aliens so aussehen - ok.

    aber unlogisch oder unwahrscheinlich ist es keineswegs.

    der eine der das behauptet hat, hat selber gesagt es könnte ebenso gut sein dass das und das.
    es ist genau gleich wahrhscheinlich dass sie nen millimeter klein und grün sind, wie dass sie einem menschen 100% gleichsehen.

    die meisten denken auch, wenn beim lotto mal die und die zahl gezogen wurde, ist es unwahrscheinlich dass sie nochmal gezogen wird....hat aber die gleiche wahrscheinlichkeit - sind ja immer gleihchviele kugeln dirn^^

    Automatische Anzeigen

  • Ich hab mal sowas bei Galileo gesehen
    wie "Marsmänchen " aussehen müssten .
    Die waren glaub ich so ziemlich groß mit langen
    Fingern

    "Wenn 2 Tote kämpfen ums überleben..."
    (Co-Autor des "Das Miste-Liebesgedicht )
    "Theorie tötet die Kreativität"
    (John Lennon)
    Wer Rechtschreibfehler findet , darf sie behalten :wink:

  • Vielleicht sollte uns ja gerade die Ähnlichkeit mit uns Menschen so schocken und erschrecken!?
    Jeder erwartete irgendeine häßliche, seltsam aussehende Kreatur und dann sieht sie fast so aus wie wir!

    Also ich fand den Effekt wirklich sehr gut und finde deshalb die Kritik nicht angebracht! :wink:

    Everybody be cool ... you be cool!

    Sure, Kill Bill's a violent movie. But it's a Tarantino movie.
    You don't go to see Metallica and ask the fu**ers to turn the music down.
    - Quentin Tarantino

  • Dazu auch mal eine kleine Theorie von mir. :lol:
    Die meisten uns bekannten Lebewesen brauchen im Grunde alle genau das Gleiche um zu überleben (Wasser, Luft, Erde etc.) Also Dinge die es auf der Erde gibt.
    Nehmen wir mal an auch andere Wesen im Universum sind darauf angewiesen. Es wird also ein Planet benötigt, der ca. unserer Erde ähnelt. Also gleich weit von der Sonne entfernt ist etc. So kann es natürlich sein dass diese Wesen sich ähnlich wie die Menschheit entwickelt hat und deshalb auch fast menschlich aussieht.

    Klingt vielleicht nicht ganz logisch, aber was solls. :lol:

    "Aber was ist, wenn es Morgen kein Morgen gibt? Heute gabs auch keins."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!