[The Scorpion King] Eisen

    Automatische Anzeigen

  • Laut Wikipedia:

    Zitat

    bis 12000 v. Chr. Ausgehendes Neolithikum (Jungsteinzeit) frühe Hochkulturen entstehen, sesshafte Besiedelung, Schmuck aus Edelmetallfunden, erste Erfahrungen in Metallgewinnung und Bearbeitung

    Bis sich der Scorpion King erhoben hat, sind noch Paar Jaährchen vergangen.
    Stein ist auch grau. Vielleicht benutzen sie Waffen aus Stein und anderem Metall.

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • Zitat

    5500–3300 v. Chr., in Mitteleuropa bis 2200 v. Chr.: Kupfersteinzeit oder Kupferzeit.
    Während der Jungsteinzeit wurde auch die Metallbearbeitung entwickelt. Sie beschränkte sich aber auf gediegen (elementar) vorkommende Metalle wie Gold, Silber und Kupfer. Die ältesten Kupferfunde stammen aus Anatolien und dem Iran und sind über 9000 Jahre alt. Aufgrund der Metallverarbeitung wird der letzte Abschnitt der Jungsteinzeit regional begrenzt als Kupfersteinzeit bezeichnet.

    Lies doch mal etwas zu der Jungsteinzeit, dann wird dir auch auffallen, dass sie nicht so tatenlos rumsaßen.
    Sicher sind es nicht die auf Hochglanz pollierten Waffen, wie die im Film benutzt wurden, doch Tatsache: sie konnten Metall verarbeiten. Und es spricht nichts dagegen, dass sie daraus auch Waffen hergestellt haben. Doch um dei glänzende Optik des Films zu bewahren, wurden hier moderne Eisenlegierungen benutzt.

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • Lies doch mal etwas zu der Jungsteinzeit, dann wird dir auch auffallen, dass sie nicht so tatenlos rumsaßen.
    Sicher sind es nicht die auf Hochglanz pollierten Waffen, wie die im Film benutzt wurden, doch Tatsache: sie konnten Metall verarbeiten. Und es spricht nichts dagegen, dass sie daraus auch Waffen hergestellt haben. Doch um dei glänzende Optik des Films zu bewahren, wurden hier moderne Eisenlegierungen benutzt.


    Was ja der Fehler ist, den ich am Anfang des Threads beschreibe...

    Automatische Anzeigen

  • Man weiß nur, dass das graue Schwerter sind, aber man weiß nicht woraus sie bestehen. Es ist natürlich klar, dass kein Filmemacher Originalrequisiten benutzt.

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • Und überhaupt: Da der Scorpion King ja so was von ein realistisches Historienfilm ist.... warum sollten die denn keine Eisenwaffen verwenden...?

    Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.
    -Albert Einstein-

    Die große Frage, die ich trotz meines dreißigjährigen Studiums der weiblichen Seele nicht zu beantworten vermag, lautet: "Was will eine Frau eigentlich?"
    - Sigmund Freud-

  • Und überhaupt: Da der Scorpion King ja so was von ein realistisches Historienfilm ist.... warum sollten die denn keine Eisenwaffen verwenden...?


    Skorpion King ist ein Film, der in der Antike spielt, wie sie war, nur eben mit einigen mythischen Inhalten.

    Zitat

    Man weiß nur, dass das graue Schwerter sind, aber man weiß nicht woraus sie bestehen. Es ist natürlich klar, dass kein Filmemacher Originalrequisiten benutzt.


    Demnach könnte man es auch nicht als Fehler werten, wenn ein Charakter mitten im Film die Haarfarbe wechselt... Wird ja nirgends gesagt, welche Haarfarbe er hat. Ach, und das Beispiel auf der Startseite von FiF ist auch kein Fehler... wird ja nirgends gesagt, dass das ne Colaflasche ist!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!