Ich weiß jetzt nicht ob das als Fehler gilt, aber beim Angriff auf Helms Klamm schießen die Orks mit Armbrüsten. Geht das wenn die anderen so etwas nicht haben? Die sind da ja nicht so weit fortentwickelt, wie es schon in einem anderen Thread diskutiert wird.
{Herr der Ringe - die zwei Türme} Technologie - Orks
-
-
Die Ägypter hatten Kalender und sonstigen Unfug, wärend man in Europa noch in Höhlen hauste und Läuse gejagt hat.
-
Klar geht das, das die anderen technologisch im Vorteil sind. Brauchen ja keine Erlaubnis einzuholen, ob die ihre Armbrüste usw. benutzen dürfen.
-
Im Buch beschwert sich Baumbart ja genau deswegen über Saruman - weil der nur seine "Technik" im Sinn hat. In Mittelerde war der technische Fortschritt glaub ich eher verpönt...
-
Technischer Fortschritt kam schon vor, nur je nach Volk fiel der Fortschritt anders aus. Bei den Elben fand er überhaupt nicht statt, denn sie kümmerten sich um das Bewahren des Gegenwärtigen.
Die Zwerge interessierte das sowieso nicht, daher kaum Fortschritt. Aber bei den Menschen gabs durchaus Fortschritt, aber nicht in solch atemberaubenden Tempo wie bei Sarumans Orks. -
-
es issn zauberer...der kann lichtblitze werfen...da is ne armbrust doch echt kindergarten...
-
Der Fortschritt bei der Armbrust ist ja, daß man weder Mann gegen Mann kämpfen muß, noch eine besondere technische Ausbildung braucht (wie beim Bogenschießen). Und bei den "Guten" in Mittelerde war sowas halt "unehrenhaft"...
-
Das ist ja auch der Einwand, der in der Realen Welt der Armbrust vorgeworfen wurde. Zumal die Waffen der Orks ja solche Widerhaken haben, das ist noch ne Ecke fieser.
-
okay, aber dann haben die Orks nur durch saruman die technologie und saurons orks interessiert das nicht, oder wie?
-
sauron ist weitaus mächtiger als saruman und mindestens genauso intelligent...abgesehen davon haben die beiden ein bündnis, technologieaustausch ist da durchaus üblich
-
-
Ja aber saurons orks haben ja keine armbrüste oder doch?
-
versuchst du irgendwie krampfhaft fehler zu finden?
-
das gefühl hab ich auch....
-
Willkommen im Club. Den Eindruck hab nämlich auch!;)
-
Ist doch egal, oder? wir sind ja hier um zu diskutieren ob es fehler sind oder nicht.
-
-
naja, egal ist das nicht. man muss nicht krampfhaft versuchen, aus allem nen fehler zu machen, nur um hier ne diskussion darüber anzufangen.
-
Seh ich auch so, zumal man dies dann nicht im Filmfehler-Bereich machen müsste, sondern im Filmfragen-Bereich, denn es ist offensichtlich kein Fehler, sondern eine Filmspezifische Frage.
-
Das kann ich ja nicht wissen. ich kenn mich halt noch nicht so aus.
-
da hilft es, sich vorher die regeln durchzulesen!
-
Keine Prügeleien bitte... und schon gar nicht an Weihnachten...
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!