In einer Szene am Anfang des Filmes wird Mason verhört. Dies geschieht üblicherweise hinter (bzw. vor) einem Polizeispiegel, durch den man nur in eine Richtung sehen kann. Dies funktioniert aber nur, wenn der Raum, in dem verhört wird, wesentlich heller beleuchtet ist, als der in dem der Zeuge oder der Verhörer (hier also Goodspeed und der FBI-Chef)sitzt. Das ist hier aber nicht der Fall, beide Räume sind gleich hell. Damit im Film die düstere Stimung rüberkommt, war also höchstwahrscheinlich einmal eine Glasscheibe und einmal ein richtiger Spiegel eingebaut.
[The Rock] Falsches Verhör
-
-
Falsch!
Hab den Film gestern erst wieder gesehen...
Es ist eindeutig bei Goodspeed etc dunkler -
Ich find auch, daß es in Sean Connerys Raum um einiges heller war.
-
Der Verhörraum ist deutlich heller. Hinter Masson ist doch auch ein Fenster zu sehen, durch das Licht hereinkommt. Der andere Raum dagegen ist sehr dunkel. In dem Raum gibt es gar keine sichtbare Lichtquelle, also Lampe, Fenster oder ähnliches.
-
Der andere Raum dagegen ist sehr dunkel. In dem Raum gibt es gar keine sichtbare Lichtquelle, also Lampe, Fenster oder ähnliches.
Mindestens zwei;)
Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.Doch der Verhörraum ist durch das Fenster wirklich heller.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!