[Star Trek V - Am Rande des Universums] Kirks Rettung

  • weil, wenn man beim kreuzigen nur an den armen befestigt wird, diese nach einer halben stunde spätestens abreissen (wissenschaftlich erwiesen). bei einem solche sturz wirken ein vielfaches diesen kraft aunf ein bein, statt auf zwei arme.

    :tuschel:Wer zugibt, daß er feige ist, hat Mut.:tuschel:

  • weil, wenn man beim kreuzigen nur an den armen befestigt wird, diese nach einer halben stunde spätestens abreissen (wissenschaftlich erwiesen).

    Die reißen nicht ab (soviele Muskeln, wie's an den Schultern hat, reißen nicht so schnell, außer du wiegst 200 Kilo oder so), höchstens das Schultergelenk wird ausgerenkt.

    Du meinst wahrscheinlich die Form der Kruzifixe, wie's in den Kirchen üblich ist - Nägel durch die Handflächen. Ja, die reißen wirklich aus. "Richtig" wären die Nägel durch die Handgelenke. :student:

    Aber die Arme reißen nie ab! :nein:

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Es war ja kein plötzlicher Stop. Ich kann mir vorstellen, dass der Bremsweg schon einige Meter betrug.
    Was mir Gedanken macht: Damit Spock bremsen konnte, musste er die Geschwindigkeit seiner Raketenstiefel nicht nur drosseln, sondern umkehren. Er "stand" ja auf dem Kopf. Die Stiefel sehen aber nicht so aus als könnten sie das Antriebsplasma in die entgegengesetzte Richtung abstoßen.
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Automatische Anzeigen

  • Also ich könnte mir vorstellen, dass die Raketenstiefel eine Art trägheitsdämpfung haben und beim auffangen vom kirk das dämpfende feld entsprechend ausgeweitet ist. außerdem dürfte es kein größeres problem sein, die heißen abgase entsprechen in die günstigste richtung mithilfe von energiefeldern umzuleiten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!