[Der Herr der Ringe] Zugang zu Orthanc

  • In allen drei Filmen ist die "Dachterrasse" von Orthanc zu sehen. Es handelt sich um eine Platform, die zwischen den 4 großen Pfeilern eingespannt zu sein scheint.

    Der Fehler: diese Platform hat keinen Zugang.

    Es ist offensichtlich keine Tür in den Pfeilern zu sehen - sie scheinen aus massivem Stein zu sein - und es gibt auch keine Falltür im Fußboden (der Boden ist geschlossen und wird nur von Linien durchzogen).

    Nun kann man zwar argumentieren, dass Gandalf und Saruman als Zauberer keinen physischen Zugang brauchen, aber in der SEE 3 ist dennoch ein Zugang erforderlich, denn

    Spoiler anzeigen

    Grima ist ein ganz normaler Mensch, der sich unbeobachtet von Saruman ebenfalls auf der Platform befindet und Saruman dann schließlich auch dort tötet.

    He thrusts his fist against the post and still insists he sees the ghost. (Bill Denbrough)

  • er wurde von baumbart hochgeworfen :D

    Das glaubst du ja selber nicht!:lachen2:

    Der Fehler mit Grima ist mir auch damals aufgefallen, und es ergibt keinen Sinn und ist ein durchaus schwerer Fehler.
    Gandalf und Saruman sind Zauberer, die könnten sich vielleicht dorthin teleportiert haben, aber Grima kann sowas nicht, also hat Jackson einen Riesenbock abgeschoßen!:lol:

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

  • Hast du dir mal den Ent gesehen, der gegen Orthanc anrennt und zerschellt?;)
    Das gleiche wäre mit Grima auch passiert und ausserdem ist die Spitze von Orthanc schon ein paar Meter in der Höhe!

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

    Automatische Anzeigen

  • Vermutlich kann Saruman mit Hilfe seiner magischen Fähigkeiten, sich selbst und andere auf diese Plattform transportieren. Ob man das jetzt per Teleportation macht oder ob da eine Tür, ähnlich wie die zu Moria, ist, da gibts verschiedene Möglichkeiten.

    Some men see things as they are and say: Why?
    I dream things that never were and say: Why not?

  • Vermutlich kann Saruman mit Hilfe seiner magischen Fähigkeiten, sich selbst und andere auf diese Plattform transportieren. Ob man das jetzt per Teleportation macht oder ob da eine Tür, ähnlich wie die zu Moria, ist, da gibts verschiedene Möglichkeiten.

    Warum sollte er dann Grima zu sich holen? Schließlich hatte der ja Absichten, die für Saruman negative Folgen hatten

    He thrusts his fist against the post and still insists he sees the ghost. (Bill Denbrough)

    Automatische Anzeigen

  • Ich hätt auf ersteres getippt - meines Wissens wurde der Turm ja ursprünglich von den Numenorern gebaut, denen trau ich das schon zu...

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!